Beiträge von Max'A8

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Moin,

    Glückwunsch zum Achter :H klingt den Daten nach ja nicht verkehrt und die kleinen technischen Probleme dürften sich mit einigermaßen überschaubaren Aufwand beheben lassen.

    Japanische Fahrzeuge weisen in der Regel tatsächlich einen überdurchschnittlichen Pflegezustand auf. Hast Du Unterlagen über die Servicehistorie in Japan? Gibt immer wieder unterschiedliche Aussagen diesbezüglich - wir haben auch einen Ex-Japaner im Fuhrpark, über den abgesehen von einem japanischen Serviceaufkleber keine Unterlagen (auch kein Scheckheft) existieren sollten. Andere Fahrzeuge haben jedoch ein japanisches Serviceheft... hmmm1

    Ich würde alle Gummiteile wie Schläuche, Dichtgummis etc. intensiv prüfen - bei dem Alter der Achter heute werden die nach und nach ohnehin porös, bei den Japanern kommt hinzu, dass die Autos viel stehen und stärkeren thermischen Belastungen ausgesetzt wurden - gerade wenn der Wagen aus einer der Großstädte kommt.

    Have fun! Und wir wollen Bilder sehen :D

    Skiba kenne ich auch, über seine Werkstatt haben wir vor einigen Jahren eine BN-Pipes-Anlage für unseren 4.2 geordert.

    Für 1500 hätte ich den Handschalter auch genommen...selbst wenn er zu seinen Preisen den Wagen aufarbeiten lässt, macht der Händler noch ein ordentliches Geschäft.

    Ich meine, dass der aus Saerbeck sich damals ebenfalls in dem Rahmen zwischen 6 und 7.000€ bewegte. Also groß etwas draufgeschlagen hat er nicht, sofern er ihn zu dem Preis bekommen hat. Anhand der optischen Mängel und der nicht so durchsichtigen Historie würde ich ihn auch nicht ganz so hoch einschätzen. All zu beweglich scheint der Besitzer ja nicht zu sein, sonst wäre er mittlerweile weggegangen.

    Der A8 macht von der Papierform keinen schlechten Eindruck. Auf den Bildern kann man wenig erkennen, der (nicht vorhandenen) Angabe nach würde MIR das Schiebedach fehlen. Ansonsten vor allem aufs Getriebe achten, preislich vielleicht auf ne glatte 3 kommen und mitnehmen :D

    Servus Christian,

    beim S8 aus Saerbeck bin ich mir zu 99% sicher, dass er vor 2 oder 3 Jahren bereits bei einem Händler in der Nähe von Offenburg inseriert war. Die Kombination aus VFL, Handschaltung, Farbkombination und Ausstattung (keine Sportsitze) sowie Italienimport (Südtirol?) dürfte relativ einzigartig sein.

    Der Kilometerstand war damals jedenfalls nicht höher, aber auch nicht viel niedriger - sprich: viel gefahren wurde der Wagen wahrscheinlich nicht - ohne deutsche Zulassung mittlerweile ja auch einigermaßen schwierig, wobei ich mich frage, warum das immer noch nicht erfolgt ist.

    Mein Vater hatte sich den Wagen beim damaligen Händler angesehen, schreckte jedoch letztendlich wegen der recht mitgenommenen Optik des Wagens zurück. Rein technisch schien der S8 allerdings in Ordnung.

    Da bin ich ja mal gespannt, wie es mit dem Frankfurter Exemplar weitergeht. Wenn er an einen Händler ging, dürfte er ja noch einmal im Netz auftauchen.

    Zitat

    Original von Max'A8

    Aber hier steckt man ja alleine in die Technik gut und gerne 2,5k. Für 4.000 Kaufpreis ok (stand übrigens am Anfang für 5,9k drin), aber nicht für knapp 7.000...

    Ich muss mich kurz selbst zitieren, da ich nicht mehr editieren kann. Der Gute kostet seit Neuestem 11.999€ (!), erhält dafür bei Kauf eine frische Inspektion und eine neue Stoßstange :!

    Naja, jeden Tag...ein Dummer u.s.w. ...

    Zitat

    Original von audi_w_12
    (...)
    Es gibt heutzutage keine gute Auto für wenig (...)

    Aber es gibt leider verdammt viele schlechte für viel...

    Danke Yann für Deinen Bericht über den S8. Ich sag's mal so, wären die technischen Mängel bzw. der Verschleiß nicht so arg (Bremse, Inspektion, ZR, Scheinwerfer) hätte ich es mir überlegt. Historie ist schließlich top und mittlerweile auch recht selten bei diesen Autos. Die Optik würde mich da weniger stören, zumal mir der VFL S8 ohnehin besser gefällt als der FL.

    Aber hier steckt man ja alleine in die Technik gut und gerne 2,5k. Für 4.000 Kaufpreis ok (stand übrigens am Anfang für 5,9k drin), aber nicht für knapp 7.000...

    Moinsen,

    wenn es Dir nur um den Einkaufspreis geht - und da gehe ich ob Deiner Posts mal von aus - dann KANN man durchaus einen fahrtüchtigen A8 mit V6 oder V8 und quattro für das Geld finden. Man sollte aber dann auch bereit sein, den ein oder anderen Betrag zu investieren und das kann, ganz egal ob V6 oder V8, sehr schnell im vierstelligen Bereich landen.

    Die Erfahrung zeigt, dass Investitionen dieser Art sowohl bei Autos kommen können, die 8 bis 10tsd € gekostet haben, als auch bei Autos, die nur einen Bruchteil davon gekostet haben. In den seltensten Fällen triffst Du auf einen komplett durchreparierten Wagen, der die nächsten fünf Jahre problemlos Kilometer abspult. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist umso niedriger, je tiefer man budgettechnisch einsteigt. Wenn man dafür dann eher bereit ist, mehr zu investieren, weil das Auto ja eh nicht so viel gekostet hat, um so besser :D

    Wie Matze schon sagte, wenn es ein Angebot sein soll, hinfahren und anschauen und ggf. jemanden mitnehmen, der sich mit diesen Autos auskennt, falls man das nicht schon selber ist ;) Dann kann man gezielt die Schwachstellen abchecken und gleichzeitig überschlagen, was einen das Auto im status quo letztendlich kosten wird...

    Moinsen,

    ich habe regelmäßig ähnliche Gedanken, allerdings ist es der zu erwartende Erlös einfach nicht wert bei den Summen, die ins Auto geflossen sind. Was nützen mir dann die 2 - 2,5k, die man bei einem Verkauf realistischerweise erzielen würde? Da kann ich ihn auch in die Garage stellen und nur noch sporadisch nutzen, was die regelmäßigen Verschleiß-Investitionen zudem noch minimiert.

    Ob Du jetzt allerdings noch investieren willst, ist eine andere Frage. Da kann es durchaus besser sein, den Wagen zu verkaufen, bevor es ein Fass ohne Boden wird. Über die Garagennutzung würde ich an Deiner Stelle aber doch nochmal mit Deiner Freundin sprechen - was kann denn bitte wichtiger sein, als dass der Achter in der Garage steht? :D

    Zitat

    Original von DerNicNacMen
    (...)
    Was mich irritiert obwohl FL II unten Schwarz ?
    Hat man das als extra gehabt ihn Wagenfarbe? Oder irre ich mich da.
    Meiner hat das nicht ist Voll Lackiert FL I ;)

    Alle A8 (VFL bis FL II) sind serienmäßig unten schwarz. Wenn Deiner durchlackiert ist, dann ist das nachträglich gemacht worden ;)

    Moin! Ich meine, dass mein Dad sich den silbernen Handschalter schon vor zwei oder drei Jahren angeschaut hat. Zu dem Zeitpunkt stand der Wagen etwas günstiger bei einem anderen Händler in Offenburg, die Daten (Farbkombination, Italienimport, Laufleistung) passen soweit.

    Der Zustand war jedoch damals weit von einem "sehr gut" entfernt. Deutliche Gebrauchsspuren (Steinschlag, Kratzer, Spuren vom winterlichen Einsatz in Südtirol ;) ) waren nicht zu übersehen. Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass der Wagen der ist, für den ich ihn halte, was aber sehr wahrscheinlich ist.

    Zitat

    Original von Gasgeber
    Moin !

    Passt das "Wurzeln" ( denke gemeint ist der Grill unterhalb vom Kennzeichen ) vom Facelift so in die VFL Stoßstange ??
    :X) Gruß Martin

    Es gibt auch einige, die faken sich das mit Chromschmuck aus einschlägigen Discountern... :x

    DAS sieht man dann aber :D