Beiträge von vincent

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    Da gebe ich dir recht. Manchmal ist ein Auto trotz gleicher Daten tatsächlich 50% mehr wert, wenn man den dann wirklich kauft. Einfach aus Gründen der Pflege und des Zustandes. Ich finde das einen fairen Preis für den Wagen, egal was der EK offiziell ist. Wer das nicht dafür zu zahlen bereit ist, der muss sich halt für 10.900€ einen anderen kaufen.
    Ich finde es ist ein sehr schöner Wagen. Wär auch ein schöner zweitwagen für mich, aber für nen zweitwagen ists mir zu teuer :)
    Vince

    Soweit ich weiß gibts auch vorne in der Mittelkonsole links und rechts vom Warnblinktaster nicht nur Plastikblenden und Dosenhalter in der Schalterleiste, sondern auch optional Knöpfe die etwas bewirken, und in der Mittelkonsole konnte man nen Fingerprintsensor im Startknopf bestellen, sitzheizung hinten hat er nicht und hinten auch keine E-Sitze, und auch kein Barfach mit Kompressorkühlschrank und vermutlich auch kein B&O Soundsystem. Vollederpaket für den Dachhimmel und die Armaturen? Nö. Also es ist schon ein schönes Auto, aber viel Ausstattung hat er nicht. - also nur als Ergänzung zur "Vollausstattung" :)

    Also ich rate auch zu nem 4.2er, am besten schon mit gas. Sag doch mal, was du in Polen für die Umrüstung drauflegen würdest, das könnte man dem Kaufpreis ja evtl anrechnen... Allerdings muss ich auch sagen, dass ich finde man sollte beim Autokauf, grade bei großen wie dem A8, 1000-2000€ über haben, falls mal ne Reparatur ansteht.
    Ich bin aber der Meinung, dass man meistens im nachhinein gerne mehr Leistung hätte, zumal der Anschaffungspreis ähnlich ist. Ich würde deswegen immer zum 4.2er raten. Rechne dir halt mal genau durch, ob das finanziell geht ohne eng zu werden, vor allem im Hinblick darauf wenn du evtl. einen kaufst der schon gas hat. Für meinen Geschmack geht der 2.8er gar nicht vorwärts. Man kommt damit aber ausreichend von A nach B und hat ein schönes cruisen. Aber für nen A8 ists finde ich zu wenig schub. Ich würde sagen nimm dir die Zeit und fahre beides Probe. Alle Tipps von uns können doch deine eigenen ist Vorlieben nicht beurteilen. Wichtig ist halt, dass du an Unterhaltskosten denkst und es dir vorab nicht schön rechnest, und dass du wenns ne automatik wird am besten noch den besuch bei ZF einplanst. Ich würde sagen fahr beide probe, und ich empfehle nen gasumgebauten 4.2er plus nen Besuch bei ZF für rund 350€ innerhalb eines Jahres. Dann hast du spritkosten wie mit dem 2.8er und schub vom 4.2er...
    Vince

    Also wenn MTM das selber ohne Gutachten verkauft, haben sie dazu wohl keines :x
    Aber wenn es passabel laut ist, dann trägt Dir das ein TÜV-Prüfer auch ein. Klar muss man ein bisschen Lärmpegel messen, das hab ich aber auch schon paar mal durchgekaut, und nachdems nicht zu laut war hats jedes mal TÜV-segen gegeben...
    Vince

    ich hab dem mal geschrieben (witzig, ich hatte den schon unabhängig gefunden), aber angeblich ist er grad im Urlaub und deshalb kann man das Auto grad nicht sehen...
    Ich sage mal: unmöglich ist es natürlich nicht... Aber richtig glaubwürdig ist das auch nicht, zumal 700PS auch unter RS6-Fahrern Kopfkratzen verursacht, und selbst MTM und co. nix dergleichen anbieten..
    Ich traue das dem Motorblock nicht zu. Einem 4-Zylinder aus Grauguss würd ich das eher abnehmen... Ich bin mal gespannt was da rauskommt. Vor allem: jeder normale Mensch der so ein Auto verkauft stellt mehr Daten rein und macht Fotos vom Motorraum. Aber warum solls das nicht geben können? Gibt auch nen 1,8T Audimotor mit über 1000PS (der AME-Polo siehe Youtube)...

    Ja das ist oft so. Bei dem obigen W12 schauts aber finde ich zumindest ansehens-wert aus. Ich mag eigentlich braunes leder Überhaupt nicht, aber in der Kombination finde ich das schon sehr schön. Und ein W12 ist nun wahrlich DIE Reiselimousine schlechthin, da sind die Sitze auch OK dazu. Ein S8 hat Sportsitze zu haben, hat auch ein Sportfahrwerk, ein A8 muss das nicht haben finde ich. Wobei ich die Recaros auch nicht missen möchte - zumal sie genauso bequem sind. Aber ich denke man vermisst sie nur wenn man sie schonmal hatte - der Seitenhalt ist schon was feines. Bin letztens mal mit nem 5er gefahren, uuuiiii da landet man aber ganz schnell an der Türverkleidung in der Kurve...
    Vince