Beiträge von Peet

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Wenn du Bauchschmerzen hast, lass ihn stehen, wenn alles passt, nimm ihn mit... Da kann dir keiner helfen, klar ist der vom Preis recht hoch angesiedelt, in Bezug auf km usw., aber wenn es für dich persönlich passt, der Wagen genau so ist, wie du ihn haben willst, dann ist der Preis ja fast egal, wenn du damit klar kommst.JAJA

    PS. in meiner Welt ist es egal, wo der Eimer her kommt, passen muss es. Du kannst ein Auto mit 5 Besitzern haben, jeder hat den Wagen gepflegt. Du kannst einen Besitzer haben und der hat den nur getreten, der kann aus Dubai, Italien kommen und wurde gut gewartet, der kann aus D kommen und Ratenralle hat nichts machen lassen. Verstehst du? Da gibt s kein gut oder schlecht, passen muss es.

    zwecks multitronic...

    https://www.google.de/search?q=multitronic+probleme&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gws_rd=cr&ei=uHv-V4bqHOzWgAb0v7TwBw

    ich hatte selber schon einige Kunden mit dem Schrott hier, ich kann nur sagen finger weg.

    3,0v6 ist der geiche mist wie im 4f der 3,2 und 2,4. also auf die ketten sollte man sich da definitv einstellen. fsi-dreck ist ja bekannt mit verkokungen und verklebten ventilen.

    zur überprüfung der elektrik und oder Steuergeräte empfiehlt es sich vcds mit zunehmen.

    bei audi anhander der fin VOR kauf die historie checken. das geht übrigens auch in jder anderen freien werke, sofern der wagen nicht schwarz in der hinterhofbude repariert wurde.

    großer schwachpunkt vorderachse mit den lenkern. hinterachse meist die gummilager (gibt es aber einzeln). die kleinen dreiecke in den seitenscheiben bekommen gerne blasen. wenn an der karosse iwo ne blase etc. zu sehen ist, sei dir sicher da ist lackiert wurden, es muss nicht zwangsläufig spachtel sein.

    mmi monitor auf geräusche und sauberes ein und ausfahren kontrollieren, das hängt gern mal bzw. geht der antrieb kaputt

    heckklappe wenn elektrisch muss ohne schwierigkeiten von allein hochfahren ab entriegelung, meist ist der motor schon platt mit seiner scheibe. reinigen hilft meist ni lange.

    viel erfolg

    Zitat

    Original von leon S8
    Pech hat man aber wenn der wagen immer nur freie Werkstätten gesehen hat.

    Hilft einen die history auch nichts daumenrunter

    weil?

    wenn man weiß wo die wartungen durchgeführt wurden anahnd von service-heft, rechnungen oder laut aussage vom besitzer, das ganze keine hinterhof-bude, oder schwarzarbeit-werke ist und es darüber rechnungen gibt, dann kann die werke auch in ihrem computer nachschauen, was wann an welchem auto mit welchem km-stand gemacht wurde und diese rechnung bei bedarf sogar als duplikat ausdrucken...

    wie gesagt wenn es ni so n 0815-ding ist, völlig normal.

    Wenn s billig gemacht wurde. Findet man den echten km stand noch im motorsteuergerät.... hab schon den einen oder anderen gehabt wo tacho und msg 100tkm und mehr unterschied hatten... kommt davon wenn man von zwielichtigen tacho justieren für 50eur Hand anlegen lässt...

    Ansonsten immer bei audi nach der Historie fragen und dann 1und1 zusammen zählen. Bei der letzten überwachungsorganisation kann man auch den km stand vom letzten tüv Bericht erfahren... die meisten drehen die km erst kurz vor Verkauf und denken nicht dran dass aller 2jahre der km stand von den Organisationen ebenfalls erfasst werden...

    naja ganz schöne gurke... seite kpl. platt vom koti bis zur hinteren tür, stoßstange hinten zerkratzt.. ausstattung ok, aber auch nich der brüller. zahnriemen ist altersmäßig mit sicherheit demnächst auch wieder dran...

    wenn man es realistsich betrachtet steckt man nur an teilen (karosserieteile gebraucht) mit lack locker nochmal 2,5k ohne arbeitszeit rein... dann ist der schon nicht mehr billig... plus die fahrt dahin... ich glaub für 6k+ würde ich nen 4e statt die feile kaufen... ;)

    oder eben nen besseren suchen...

    ne langversion, also, hmm wie beshissen muss die normale (kurze) version dann aussehen, wenn sie nochmals ~10cm kürzer ist. da ist das dann nen panda a8 fingerzeig fingerzeig fingerzeig

    jedenfalls zu teuer zu alt zu laaang :)

    na da....

    sicher das die kotis bearbeitet sind? ich hab 22er inkl. tieferlegung bei meinem und da musste ich nix bearbeiten...

    ist mir ja auch latte, soll jeder machen, wie er mag, aber das scheint mir alles zu schön geredet, ich sehe ja was ich so verändere an meinem und da bin ich bei weitem nicht bei der kohle... und der hat "nur" schöne räder...

    nun, ohne persönlich zu werden, aber wo stecken da bitte 10k oder mehr drin? an reparaturen vielleicht, aber das ist halt so und ändert nichts an dem auto, 2006er mit ~100tkm für 29.000eur, ohne ne wirklich nennenswerte ausstattung und dann noch nen kurzer, sorry aber die gibts für 10k weniger, was übrigens dann nen halbwegs normaler preis wäre..

    die großen will kein mensch haben, deshalb sind die nix weiter wert nen v8 ist da wesentlich gefragter. aber wie gesagt,vielleicht findet er ja jemand dafür.

    ps. für mich ists n stinknormaler a8, mit nem halbfertig versuchten facelift-umbau, nen 3k rädersatz und nen paar koppelstangen zum tieferlegen für 50eur, aber kein super edler extrem geiler oder gar einer der schönsten a8, die es gibt. da gibt es wesentlich extrem geilere fahrzeuge.
    nen schicker ist es keine frga, aber mehr nicht, meine meinung...

    Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    Link

    junge junge, was manche leute noch an kohle für so nen eimer haben wollen... :-No tja vielleicht hat er ja glück :$


    Zitat

    Original von Enno
    oje oje....geht ganz schön fix rum der Wagen.Airride schön und gut,aber am ende ist es doch nix für jeden und der wagen wir nach ein paar monaten wieder verkauft.


    so ist das halt meistens, hast die ganzen spacken, die sich die kiste reinziehen um den grundschülern zu imponieren und dann gibts die erste reparatur, wo gleich privatnsolvenz angemeldet werden muss, also schnell verkaufen.

    eigentlich müsste man den für max. 4k kaufen, ohne anlage, ne neugelackte bude mit airride für die kohle geht schon halbwegs...

    @ audicoupe20v

    wenn du noch nen kleinen betrag drauf legst, kannst nen 2004er 4e von mir haben, ist n 3,7er mit 124tkm gelaufen. neuer zahnriemen und getriebeölwechsel wird die woche noch erledigt. fahrzeug ist insgesamt im guten bis sehr guten zustand. farbe graublau mit kognac-farbenem leder und dachhimmel. bei interesse pn an mich.. :$

    Zitat

    Original von Kunter-Kinte
    Der A8 W12 soll "nur" 197 Tkm runter haben? So wie der Fahrersitz aussieht? ich weiß nicht.

    Dann doch lieber folgenden W12

    link

    Dieser W12 ist sein Geld wohl allemal wert und wäre meine Wahl. Die Kosten der kleinsten Reparatur übersteigen immer gleich 1.000,- €

    a) ist der viel zu alt für die kohle und
    b) gibts den eimer vom privaten bankmatthias für ~3.500eur billiger als vom tollen händler... einfach mal nachschauen ;)

    Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8,
    haube hat er nicht verlängert die ist original vom FL halt. Das was er meint ist warscheinlich bloß das er eine andere hat wegen dem SF Umbau

    :! :! :! :! :! :! :! mal genau hingeschaut???... die ist aber sowas von verlängert... :)

    naja fast 16 jahre... den eimer kannste schon bald ins verkehrsmuseum stellen... mittlerweile gibt es einfach schon die 5.generation a8 (einschließlich der modellpflege..)

    Zitat

    Original von Wumpscut2003, mir die Adresse geben lassen und ihn "besuchen".

    Zitat

    Original von Audi 4.2

    Was für eine Schande ich war Heute eigentlich gut drauf nur jetzt bin ich soweit das ich morden könnte....

    da stehts doch z.b....

    ich will dich nicht damit angreifen, wie du es siehst, es ist ja dein gutes recht, nur bin ich halt der meinung dass es jeder selbst in der hand hat, was mit seinem auto passiert.
    und wenn ich so ne kiste verkaufe und das geforderte geld bekomme, ist es doch egal, oder nicht?

    du hättest ihn ja nicht verkaufen müssen, evtl. geldnot hin oder her, so einfach verkauft man sein baby nicht, gleich wenn man kohle braucht. man findet nämlich auch nicht an jeder ecke jemand der einem sowas abnimmt. und ich meine wenn man sehr am wagen hängt, sucht man sich die leute aus, denen man ihn verkaufen möchte.

    ich behandel autos wie andere gegenstände, wenn einer den entsprechenden preis zahlt, geht der eimer weg und was dann danach passiert, interessiert mich nicht die bohne, ich versteh halt dieses wehleidige, wegen eines autos nicht?..!

    Zitat

    Original von Ralf F

    Ich such ich mir meine Autos nach Unterhaltskosten aus,und da is der GLOF meilen weit weg davon.
    Niveau ist wohl auch nicht vergleichbar.
    Und ein 2000 A8 und ein 2000 Glof kosten wohl auch nicht das gleiche.

    Und warum darf einem sein ex Auto nicht leid tun?

    ein golf kostet doch kaum was... ein achter in der anschaffung nicht mehr. auch ein 2000er a8 kostet fast gleich wie ein golf, schau dir doch mal den markt und die käufer an, kaum 18 nen fetten alten 7er gekauft, oder so nen a8 und auf dicke hose gemacht, im prinzip das was sonst eig. entweder der golf, oder der gute opel war/ ist, wird durch so nen eimer ersetzt. beispiele haste genug, sogar im forum...

    das niveau und ansprüche sind gesunken, so verbaut man "wilde" stoßstangen, irgendwelches gebimsel und gebamsel (hauptsache umgebaut) und wartungen/ reparaturen lässt man großzügig aus bzw. unerledigt, weil zu teuer...

    so wie man es aus den proll-foren eben auch viel kennt: "ey alda, will ich krass fette stoßstange an meine bmw bauen", klar man kann nicht alle über einen kamm scheren...

    ein ex-auto leid tun??? das ist kein mensch... es ist vielleicht schade, aber mehr auch nicht, was solls, wenn das geld gepasst hat, ich sehe heut auch noch ab und an autos aus dem bekanntenkreis, welche mal mein eigen waren.. der eine geht so mit der kiste um und der andere halt so...

    deswegen sind es keine schlechteren oder besseren menschen, den ich evtl. eins in die kauleiste geben muss, wie o.g. wurde. es war immer ein guter verkauf-> fertig.

    mal hand aufs glied, du hast den eimer verkauft, gutes geld bekommen und gut, also warum drüber aufregen oder ewig nachflennen???????? wenig war es ja nicht an teuronen, was es gab.

    und was danach mit den buden passiert, sieht man zwar, aber mir wär s sowas von egal. und wer weiß was er an diesem wagen alles verändert und zerrepariert hat... liest man ja def. einspritzventil, verzogene stoßi hinten usw. usw.

    man kann ja außerdem bei abt nachfragen, ob die kiste da war, oder ob der verkäufer ne rechnung hat, alles andere sind mutmaßungen.

    und wie er den grill nun "gebaut" hat, den du gebaut hast, tja wen interessiert das? warum also nachfragen? um selber geil zu werden, was man mal an nem abend mit paar bierchen zurecht gebastelt hat, obwohl es sowas fertig zu kaufen gibt????

    das ist mind. genauso primtiv, wie der "lustige" anbieter selbst.

    @all

    was andere mit den autos machen, muss jeder selber wissen, mittlerweile hat der a8 ja auch golf-niveau, weil die möhren nix kosten. ist halt so und damit muss man wohl leben, zumindest bis zu den ersten reparaturen der autos, wie eben im link..