Beiträge von bngbR

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Das Resümee einen Tag nach der Probefahrt: Ich bin nun genauso unschlüssig wie davor hmmm1 :D

    Auf den ersten Blick dachte ich nur: "was für eine geile Farbe" oder "man steht der gut da". Bei näherer Betrachtung des Wagens stellte sich heraus, dass ringsherum einiges an kleineren Schrammen vorhanden war, so dass sicherlich erstmal eine Lackierung der Stoßfänger nötig wäre. Zudem hat der wagen einige kleine Dellen an den Flanken (diese sahen so aus, als könne man Sie wieder rausdrücken) und eine böse kleine Eindellung vorn an der Motorhaube knapp über dem Kühlergrill, die sich sicher nicht ohne weiteres rausdrücken lässt.
    Auch alle 4 Felgen hatten Schrammen, waren aber wirklich neu bereift.
    Sonst war der Wagen aber absolut top. Die Spaltmaße haben gepasst und Rost: Fehlanzeige.

    Nun erstmal zum Innenraum: Die Rücksitzbank sah aus, als hätte dort noch nie jemand gesessen. Vorne waren aber auch kaum Abnutzungsspuren zu sehen. Da gab's absolut nix zu meckern. Innenraum: gekauft :H

    Aber nun das wichtigste: der Motor. Mein Nachteil ist, dass ich das Laufgeräusch eines A8/S8 bisher nicht kannte. Ich kann also nicht vergleichen, ob das, was ich gehört habe, nun normal ist oder nich. Zunächst einmal hatte ich in Gedanken die Frage "ist dieses Rasseln normal?" Dazu gesellte sich aber noch ein schleifendes Geräusch. Der Verkäufer meinte, es sei die Lichtmaschine, welche bei der Motorüberholung nicht mit gewechselt wurde. Ich hab's erstmal so hingenommen, weil ich's selbst leider nicht einschätzen konnte.
    Auf ging's zur Probefahrt. Mein Begleiter und Ich sind beide jeweils ein paar Kilometer gefahren und uns ist bei der Fahrt nichts negatives aufgefallen. Der Motor klang rund und voll, das Getriebe schaltete butterweich und auch das Fahrwerk machte einen guten Eindruck. Ich muss sagen, die Probefahrt hat wieder für den Wagen gesprochen.
    Was sich alledings dabei rausgestellt hat: Das Fahrzeug wurde vorher in Italien bewegt und über einen Händler re-importiert. Es besitzt keinen deutschen Brief und zu der Motorüberholung fehlt angeblich auch die Rechnung.
    Der letzte Service wurde dann hier in Deutschland durchgeführt, wo er dann TÜV/AU neu und angeblich ohne Mängel bekommen hat.

    Ich weiß nun wirklich nicht, was ich von dem Wagen halten soll? Der Händler wollte mir nochmal alles was er an Dokumenten zu dem Fahrzeug hat zumailen, aber ich denke, ich werde es besser sein lassen. Solange hab ich aber das Fahrzeug erstmal reserviert. Der Preis ist dann ein anderes Thema. Mit den genannten Mängeln würde ich Ihn sowieso nicht zum genannten Preis kaufen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar Entscheidungshilfen geben. :)

    Zitat

    Original von Peet
    na warum repariert man nen motor für 3k????????

    weil der eimer kaputt mit motorschaden nicht mal mehr 3k abwirft, deshalb... also eine einfache milchmädchenrechnung. 3k kriegen für nix machen, oder nochmal 3 reinstecken, nen beschmierten finden,der die kiste für haufen asche kauft und insgesamt abzüglich der motorrevision gute 6-8tsd einstreichen....

    also, fakt ist, dass es keine brauchbare aussage ist. wenn man den größtmöglichen gewinn erzielen möchte, dann ist das fahrzeug durchrepariert und hat im idealfall bei verkauf neu tüv. da sind 90% der leute zufrieden und kaufen eher. also warum nicht einen kaufen,der gerade ne motorrevision mit rechnung hinter sich hat?! ;)

    deswegen habe ich mich ja an euch gewendet: um zu erfahren, was Ihr davon haltet. Ich finde gut, dass du es so auf den Punkt bringst. Es ist nun so, dass ich mich mit dem Händler morgen zu einem Treff verabredet habe. Und dann werde ich natürlich versuchen, noch ein paar mehr Informationen herauszukitzeln. Wenn ich nicht weiss, was der Wagen vorher hatte, dann werde ich den auch nicht zu dem Preis kaufen.

    Zitat

    aber weil du eig. standheizung und pdc und blabla haben wolltest (war zumindest deine argumentation), der eimer hat das auch nicht. und im allg. immer noch zu teuer, supertoll laufender, sanierter motor hin oder her. aber deine entscheidung, versthe nur nicht wie man sowas gut finden kann.

    da kannst den og.g kaufen, ne recaro-ausstattung reintüdeln und hast den zum aldipreis und noch mit gas... tststs :-No

    Ich weiss nicht, ob du mich hier mit jemand anderem verwechselst, aber ich habe nirgendwo genaue Angaben dazu gemacht, was ich unbedingt haben möchte und was nicht.
    Der graue S8 hat zumindest eine meinen Ansprüchen entsprechende Ausstattung (und die ist soweit ich weiß auch nicht wirklich schlecht). Und ob der Preis gerechtfertigt ist, das habe ich bereits 2mal hier angefragt und da hat bisher niemand gemeint, er sei überteuert. Sicherlich werde ich auf Grund der ungeklärten Motor-Sache noch versuchen den Preis zu drücken.

    Morgen weiss ich mehr und ich werde berichten.
    Bin aber weiterhin für Anmerkungen eurerseits dankbar.

    Viele Grüße
    Sebastian

    Ich habe nun noch mal beim Händler nachgehakt. Er meint, Ihm sei der Grund für die Motorüberholung nicht bekannt. Der Motor soll aber angeblich "perfekt" laufen. Der Vorbesitzer soll ein älterer Herr gewesen sein. Die Reperatur wurde in einer Meisterwerkstatt durchgeführt.

    Was haltet ihr davon? hmmm1
    Ist der Wagen den Preis wert?

    Noch ne andere Frage: waren die Alu-Spiegelkappen keine Serie beim S8? Weil die hätte ich schon gerne :)

    Ich werd mich wohl morgen mal in die Spur machen und mir den Wagen ansehen.

    Viele Grüße
    Sebastian

    Sooooooo .... ich schon wieder :D
    den Exportwagen habe ich - denk ich - erstmal verworfen und bin bei meiner weiteren Suche nun auf dieses schmucke Stück gestoßen:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=137630173&pageNumber=1&tabNumber=1

    Die Daten lesen sich sehr gut und auch vom Optischen macht er auf mich einen guten Eindruck. Einzig die erwähnte Motor-Überholung machte mich stutzig, also habe ich den Händler prompt mal kontaktiert.

    In seiner Mail schreibt er:
    "Bei der Motorüberholung war der Betrag von der Rechung ca 3000€
    ( Kolben, Pleuel, Lichtmaschine, Zahnriemen und alle Dichtungen wurden gewechselt ). Ein neuer Klimakompressor wurde auch verbaut !
    Getriebe wurde auch überprüft und ist in einem top Zustand ( kein schwitzen wie bei allen S8 )"

    Nun die Frage an euch: So eine Motorüberholung macht man doch nicht einfach so ohne Grund, oder? Meint Ihr, die Probleme könnten nach dem Kauf noch weitergehen oder seht Ihr das eher als Vorteil, dass das gemacht wurde?

    Und dann direkt noch eine Frage: Was meint Ihr, könnte ich beim Preis noch rausholen?

    Vorab wieder Vielen Dank für eure Beiträge.
    Ihr habt mir bis jetzt schon sehr geholfen.

    Gruß
    Sebastian

    Hallo, nachdem ja der erste Fund ein Reinfall war, habe ich nun folgendes Exemplar gesichtet:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3zwghnf2xuh&asrc=fa

    Was ich direkt dazu sagen kann, ist: Den habe ich vor ca. 1-2 Monaten schon einmal gesichtet, er war dann aber relativ schnell wieder weg. Nun ist er scheinbar wieder da, was mich eben doch etwas stutzig macht.
    Wollte mich mal erkundigen, was Ihr von dem Hobel haltet hmmm1
    Kennt den jemand? Preislich ist er ja ziemlich attraktiv.

    Würde Ihn mir gern mal anschauen fahren, ich bin aber zeitlich im Moment durch meine Arbeit sehr eingeschränkt :-|

    Vielen Dank schon mal wieder vorab für alle nützlichen Hinweise :H
    Gruß
    Sebastian

    Hi,
    ich habe heut mal da angerufen und (wie konnte es auch anders sein) es ging ein Herr ran, der mir in stark gebrochenem Deutsch sagte, dass der Wagen bereits verkauft sei. Aüßerst dubios das Ganze hmmm1

    naja, war dann wohl erstmal nix mit S8 :)

    wow, danke für die schnellen Antworten und den Hinweis auf den "Individual S8" :H

    Ich werde mit der nötigen Vorsicht rangehen. Vielleicht gibt es ja (was ich leider nicht so recht glaube) noch eine einleuchtende Erklärung für den Bilderklau.

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,
    vor bereits einiger Zeit habe ich meine Absicht, einen D2 fahren zu wollen, geäußert und nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich aktiv anfange zu suchen.

    Dabei bin ich über das folgende Exemplar gestolpert: Link
    Es handelt sich um einen S8 FL aus 2002 mit 128tkm.

    Die Angaben entsprechen voll und ganz meinen Vorstellungen aber bei genauerer Betrachtung der Bilder werde ich skeptisch. Auf einem Bild fehlen die Chromzierleisten komplett bzw sind schwarz :o
    Ich werde dennoch versuchen, für Samstag noch ein Treffen zu vereinbaren. Bin gespannt, was der Verkäufer dazu zu sagen hat.
    Kennt jemand zufällig das Fahrzeug oder kommt vielleicht jemand zufällig aus der Nähe von FFO und hätte Lust sich den mit anzuschauen?

    Schon mal vorab Danke für jegliche Hilfe/Hinweise/Antworten :)

    Viele Grüße
    Sebastian