Beiträge von VAG_HH

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Also generell würde ich nicht vom Diesel abraten im D2 (jedenfalls 2,5 TDi mit 180 PS), allerdings muss man halt zwingend einplanen, dass die Nockenwellen gemacht werden müssen. Selbermachen kostet mal grob einen 100er schmeiß ich mal locker in den Raum. Ansonsten bockt wohl manchmal die Einspritzpumpe. Sonst ist der V6 recht unauffällig, allerdings auch nicht das Wunder der Sparsamkeit. Es gibt halt auch seeeehr viele davon, sodass man gut an Teile kommt.

    Vom 3,3 TDi würde ich abraten, da der nur im A8 und nur in geringer Stückzahl verkauft wurde. Wenn er läuft ein sehr schöner Motor!! aber wenn mal was ist, dann wird es meist teuer. Achja, bei dem Laufen auch die Nockenwellen ein, aber dann kriegt man den Ersatz meist nicht für nen schmalen Taler im Aftermarket...

    Der 2,5 TDi kann auch noch ganz gut gechipped werden, dann kommt er auch auf 200 PS und mit den entsprechenden Kennfeldanpassungen geht es auch sparsam dann.

    Muss nicht unbedingt sein, aber ich stimme dir insofern zu, dass man sich auf jeden Fall nicht über zusätzliche 4000€ aufregen darf wenn man kauft. Allerdings kann man das auch locker bei den teureren Einkalkulieren. Darüber darf sich keiner aufregen, der sich so ein Erbe in den Fuhrpark holt.

    @ Christian: Ich habe mir das auch überlegt wg. den Unterhaltskosten. Das einzige, was sich RICHTIG lohnt inklusive Abschreibung, laufenden Kosten etc. sind die kleinen Diesel 1.2 Tdi, 1.4 Tdi sowie 1.7 SDI im Lupo oder Polo. Wenn man mehr als 10000km fährt lohnt sich nix anderes.
    Neuer sparsamer Polo/Golf ist viel zu teuer in der Anschaffung und Wartung und braucht sogar noch ne Ecke mehr. Mit kleinen Benzinern erreicht man auch nix, weil die bei etwas Stop/Go schon 8l nehmen und gerne auch mehr.

    Aus dem Grund, richtig dicke Karre für Lustfahrten und was richtig Sparsames für "Zwangsfahrten" (Arbeit und so). Mein Motto. Ob der Alltagswagen jetzt 60, 70 oder 100 PS hat ist mir eigentlich auch egal, weil das eh keine Wurst vom Teller zieht.

    Also der aus deinem Link ist schon top, so einen würde ich auch nehmen. Der Preis ist zwar sehr hoch, evtl. zu hoch, aber vom Allgemeínen Zustand sieht er schon sehr gut aus. Den Innenraum finde ich ehrlich gesagt obergeil, wobei noch ein paar Dinge fehlen bei dem Preis.

    Die wenigen KM, wenn sie denn echt sind, können gut aber auch schlecht sein. Wenn der ausschließlich die Innenstadt gesehen hat, ist das natürlich wenig förderlich. Hierzu wäre die Historie wichtig.

    Ganz vorsichtig wäre ich allerdings bzgl. Unfallschäden. Der Verkäufer sagt, das Teil hätte PDC, wobei ich die PDC Stoßstange nur hinten sehe und im Innenraum keinen Knopf für das deaktivieren. Soweit ich weiß war das immer vorne und hinten und dann mit Schalter. Könnte also gut sein, dass er mal einen Hecktreffer kassiert hat!

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat er vorn auch nicht mehr den originalen Grill drin?

    Jupp, die KM sind eigentlich kein Problem. Ob die Gummiteile jetzt wg. Alterung oder wg. KM-Stand neu müssen ist eigentllich egal. Meiner hat jetzt 300.000 km runter und Motorentechnisch gibt es absolut nichts zu bemängeln. Getriebe war mal ein Problem, das kann aber auch bei 180.000 schon kommen. Also keine Sicherheit. Alles andere, bis auf den Motor, sind klassische Verschleißteile, die je nach Fahrweise halt länger oder kürzer halten. Beim Motor muss man eigentlich wenig Bedenken haben (beim Benziner), weil der normalerweise eh nur im Leerlauf unterwegs ist, es sei denn man hat immer freie Autobahnen oder an der Ampel nie jemanden vor sich.

    Der erste in Blau-Metallic scheint auch irgendwas an der Front zu haben. Am Kotflügel vorne Links ist eine Delle und irgendwie steht die Motorhaube etwas hoch wenn mich nicht alles täuscht.

    Ist ja immer so. Allerdings kann man auch viele Neuwagen finanziell in die Tonne treten, wenn man sie einmal dem sog. "Fachmann" überlassen hat.
    Was ich alleine in diesem Jahr über Freunde und Kollegen mitbekommen habe, was in den Werkstätten für Sch**** abgeliefert wird, ist unfassbar. Es gibt mittlerweile nur noch 2-3 Werkstätten, wo ich überhaupt irgendwas hinbringen würde. Und das auch nur, weil ich da die wichtigen Leute persönlich kenne.
    Ich mache aber alles selber, sodass ich diese Probleme im Moment nicht habe. Ein Vorteil davon ist halt auch, dass man absolut sicher ist, was gemacht wurde. Ob alles richtig war, sei mal dahingestellt, aber das ist bei einer Werkstatt auch nicht sicher...

    Der Griff ist für den Schleudersitz, das war das Martin-Baker-Zusatzpaket. Normalerweise in Verbindung mit Schiebedach, hier aber ohne...

    Meiner braucht auch 11-12l, allerdings auf 75 km... :p

    Herrliches Angebot meiner Meinung nach! Ich werd wohl zuschlagen.

    Getriebe inkl. Wandler kostet ca. 2500-3500€ je nachdem wo du es machen lässt. Einbau inkl. wobei dieser eher den geringsten Teil der Kosten ausmacht. Danach ist es aber frisch. Also evtl. einen mit Getriebeschaden kaufen, dafür aber deutlich günstiger kann sich auszahlen. Bei einem teuren mit "wenigen" 190.000 km kann's auch das Getriebe zerreißen. Aber da musst du das dann auch wieder neu machen. Nur mal so als Denkanstoß, falls man drüber nachdenkt.

    Moin,

    auf der Suche nach einem Dicken bin ich auf einen 3,3 TDi gestoßen der an sich ganz interessant ist.
    Der Verkäufer hat ein Video eingestellt, zu dem ich ein paar Fragen hätte:
    http://www.youtube.com/watch?v=1AKTPTKTLLo&feature=player_embedded

    So ab 1:20 geht es los. Da wird etwas/vollgas? gegeben und es gibt so merkwürdige bollernde/schlagende Geräusche. Die kommen dann mehrfach vor im Video. Desweiteren pendelt der Drehzahlmesser und irgendwie kommt mir der Schaltvorgang komisch vor. Was sagt ihr dazu?