Beiträge von AlBundy

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Alter Hut.....

    Gesetzt wurde mit 1.1.2011 soweit abgeändert, als das die Frist immer mit dem Grenzübertritt beginnt... Wenn Du nun zb tanken fährst ins Nachbarland, beginnt die Frist von vorne.

    Und das jeweilige Land wird sich hüten auch nur einen Bürger deswegen vors Gericht zu zerren der eine Rechtschutzversicherung hat. Geht das Verfahren zu Gunsten des Anklägers aus, werden damit wohl ein enorm großer Teil an Fahrzeugen welche in D und A gemeldet sind, wohl in diversen Nachbarländern verschoben, da nun jeder offiziell weis, das er darf....
    Bis dato reden wir ja von keinen Massen.

    Und wir sind EU, ich kann in der ganzen EU Zweitwohnsitze problems anmeldet, ebenso Handys oder andere Verträge, aber nur Ösi und GER will eine Sonderregelung für KFZ haben?? :!

    Wir sind übrigens auch die einzigen beiden Ländern, in denen du ein KFZ nur mit einem HAUPTWOHNSITZ anmelden kannst!

    Aber ich sag Dir das sich NIEMAND um DEIN Kennzeichen kümmert.......

    Preisdifferenz bei 4,2 V8 360PS:
    Österreich: (Versicherung + KFZ Steuer per Monat in Stufe 0 ) --> € 174,-
    Tschechien: (Versicherung - Keine KFZ Steuer in CZ! Stufe 0) --> € 17,-

    A: 174x12=2088 Euro
    CZ 17x12=204 Euro

    Für eine Teilkasko legt man in CZ (mit Leihwagenoption) einen zusätzliche Jahresbetrag von € 60.- ab.
    In Österreich möchte ich die Teilkasko für unseren Dicken gar nicht wissen.....


    PS: Polen soll auch eine sehr gute Option sein! Wichtig nur ob das jeweilige Land einen Importzoll aufweist. In Ungarn ist dieser sehr heftig! In CZ und Sk gibt es keinen!

    Ich gehe mal davon aus, das nicht jeder "Rechnungswert" vom Händler glaubhaft sein kann, denn sonst gäbe es ja einen einfachen Weg:

    Bei einem angenommenen HVK von 10.000 Euro, bezahle ich den Händler Cash, er stellt eine Rechnung mit € 3000.- aus, mit dem Vermerk "Getriebeschaden".

    Ich erkläre nun in Österreich dem Finanzamt das der Kauf rechtens war, ich habe das Fahrzeug in Eigenregie in Österreich instandgesetzt :x

    Nun nehme ich mal an, das dies nicht ganz so funktionieren wird........ :$

    Aber der einfache Weg ist das Fahrzeug in CZ oder SK anzumelden. :H