Beiträge von Tilly

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Hallo,

    persönlich habe ich keine Erfahrung mit dem W12, aber beim 4E sind mir deutlich weniger Probleme bekannt als beim 4E.

    Während hier im Forum mehrere Motorprobleme beim W12 D2 bekannt sind, könnte ich mich nicht erinnern etwas Ähnliches vom 4E W12 gelesen zu haben.

    Gruß Stefan

    Ich glaube der Händlereinkaufspreis variiert je nachdem welcher Quelle man sich bemüht.

    Bei der Mobile - Bewertung wird der Händlerankaufspreis z.B. schon mit 2800 angegeben, ohne irgendwelche Extras, nur Bj und km.

    Der Verkaufspreis, ob Händler oder Privat, liegt üblicherweise über den Einkaufspreisen...

    Also sollte man erstmal Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

    Was ist denn der Händler-VK für ein voll funktionsfähiges Fahrzeug und wo liegt ein vergleichbares Angebot von Privat?

    Man kann ja dazu stehen wie man möchte aber ich finde den Preis, wenn man so eine Basis sucht und selbst schraubt, nicht so furchtbar weit daneben, unabhängig davon ob ich mir so ein Teil ans Bein binden würde oder nicht.

    Aber Preisdiskussionen sind wie ein Ölthread, 3 Antworten, 5 Meinungen.

    Und kaufen muss ihn ja keiner der nicht will.

    Ich glaube wenn es um die Bewertung des eigenen Fahrzeug geht, wird sich ja auch niemand streng am Händler - EK orientieren ;)

    lasst mal die Kirche im Dorf...

    Farbe ist Ansichtssache, aber wie hoch darf die Erwartungshaltung für gut 2500€ sein (das wird wohl die Richtung nach Preisverhandlung sein).

    Dafür bekommt man sonst nen Satz Felgen mit Reifen.

    Zu dem Kurs bekommt man halt keinen Neuwagen und sicher auch kein Fahrzeug in das man sich reinsetzt und die nächsten 3 Jahre ohne weiteres Zutun abspult.

    Aber wirklich zu teuer finde ich den jetzt eigentlich nicht.

    Ansonsten vielleicht doch nen Dacia Jahreswagen kaufen, der hat in dieser Preisklasse dann sogar noch Garantie.

    Nicht zu viele Infos ;)

    Voraussichtliche Motorisierung, Diesel oder Benzin, 6 oder 8, 10 oder 12-Zylinder?
    Ungefähres Preisgefüge, Laufleistung?

    Tiptronik haben alle Allradmodelle, Multitronik nur die Fronttriebler (nur mit den "kleinen" Motorisierungen erhältlich).

    Das ist Imola-Gelb.
    Meines Wissens war Epu / Manuel den schon ansehen.
    Sollte der hier sein:

    Der 8er ist doch auch nur ein Auto.
    Die Fahrzeuge im niedrigen Preisniveaus eignen sich ohnehin nicht für Liebhaber oder Sammler sondern nur zum schlachten oder "runterrutschen".
    Verschrottet werden die meisten ohnehin früher oder später.

    Von daher:
    Bei Ebay, Mobile, Autoscout schauen was es im gewünschten Budget gibt, das vermeintlich beste kaufen und mitnehmen.
    Dann solange fahren bis nichts mehr geht, das notwendigste reparieren und irgendwann, wenn wirklich nichts mehr geht schlachten oder abstoßen.
    TÜV-relevante Sachen wie z.B. Querlenker mit Billigteilen aus Ebay machen, dann geht das ganze auch mit LowBudget.
    Reifen müssen für den Zweck ja auch nicht unbedingt von Michelin sein...

    Auf die Art und Weise bringt man bei Deinem geplanten Einsatz so eine Kiste locker noch mal über 2-3 Jahre.
    500€ bekommt man für so einen Haufen immer, von daher ist das finanzielle Risiko gering.

    Als Allrad mit Leistung bekommt man nicht viel für weniger Geld.
    Schau mal die Preise für abgerockte T4 Syncro an, da bekommt man einen pflegebedürftigen 8er und hat noch Kohle für Reparatur mit Billigteilen übrig.

    Schlussendlich ist es Deine Entscheidung.

    Bei mir ist es ähnlich.
    Habe einen Firmenwagen mit Privat Nutzung und habe den Audi und Porsche nur als Spassfahrzeuge mit Saisonkennzeichen.
    Ist vom Kosten- Nutzenfaktor totaler Schwachsinn, aber es macht halt Spaß.

    Mit den von Dir aufgezählten Mängeln, wovon der Getriebeschaden am schwerwiegendsten ist, Alter, Laufleistung, Billigreifen und aufgrund der doch sehr "durchschnittlichen" Ausstattung würde ich Deinen 8er auf einem Preisniveaus sehen, wo Dir wahrscheinlich die Tränen kommen würden.
    Vom ersten Gefühl steht da eher eine niedrige 2 als eine3 vorne.

    Zitat

    Original von Denis159
    Ein Dieselmotor ist wesentlich aufwändiger konstruiert und viel teurer in der Wartung.

    Injektoren 350-500€ (6 stück)
    Turbo bis zu 900€
    Einspritzpumpe 1500€
    Usw

    Solche Posten hast du bei einem Benziner nicht.

    Ob sich Benziner oder Diesel Lohn, hängt schlichtweg von der fahrgewohnheit und der jährlichen fahrleisstung ab. Aber bei autogas..... Da kann kein Diesel der Welt mithalten.

    Naja,
    das sind jetzt aber alles keine typischen Verschleißteile beim Diesel die während der turnusmäßigen Wartung anfallen, sondern Teile die im Laufe eines Fahrzeuglebens kaputt gehen können, aber nicht müssen.
    Genau wie LMM und Benzinpumpe beim Benziner.

    Und wenn man von den original Teile Preisen von Audi ausgeht, gibt es auch beim Benziner genug teure Teile.
    Und eine Gasanlage kann auch zum Groschengrab werden, wenn man für jeden Mist zum Umrüster gehen muss bzw. Folgeschäden durch falsche Einstellung etc...

    Alles in allem eine Glaubenssache.
    Ich kann über den 2,5tdi im 4B eigentlich auch nur positives berichten.
    Und da kam auf 350 tkm noch keins der von Dir aufgeführten Teile.
    Ich persönlich würde einen "vergleichbaren" Diesel auf jeden Fall dem Vorzug vor Autogas geben.

    Zitat

    Original von Bastian
    Niveauregulierung und Einzelsitze im S8 ab Werk?!?! Hab ich ja so auch noch nicht gesehen. :o

    Was es so alles gibt. Außenfarbe gefällt mir echt gut. :H

    Der ehemalige S8 Handschalter von Peter777 war auch so ein Teil.
    Über Einzelsitze, Kühlschrank, Leder3, Niveau und Fax war da auch alles.
    Der hatte wirklich fast volle Hütte von Haus aus.
    .

    Hallo,
    Im Germany-Forum verkauft jemand aus Minden seinen S8.
    Das ist der alte S8 von Rajko, danach Maurice.

    War auch ein ziemlich gepflegtes Exemplar in mingblau, innen schwarz mit Lederpaket 2, teilel. Sitze hinten, glaub Standheizung...

    Kannst den Verkäufer ja mal kontaktieren.

    Boah, sogar mit Licht- und Regensensor und Kurvenlicht...
    Das muß echt ein Sondermodell sein :H.
    Und der schaut aufgrund seiner Farbkombinaton und der Innenausstattung wahrlich nach einem exklusiven Einzelstück aus :-p :-DD fuck

    Ggf. hätte ich in den nächsten Wochen einen A6 4B 2, 5 tdi quattro Limousine Handschalter wegen Neuanschaffung abzugeben.
    Ist ein 2001er VFL.

    Ausstattung ist bis auf Leder und Xenon recht vollständig.
    Sportsitze, Bose, Sitzheizung, E-Sitze mit Memory, Navi Dx, AHK .
    340 tkm Langstrecke, Nockenwellen schon mal gemacht, Turbo, Motor und Aggregate trocken, 1 Vorbesitzer, bisher keinerlei Probleme.

    Wenn das statt 8er und mit der Laufleistung auch interessant ist, kannst Du Dich ja mal melden.

    Der ist auch in Natura schön.
    Hat auch die große Bremse vorne und hinten drin.
    385 vom 4E vorne und 330 RS6-4B hinten.
    Und das alles sogar mit TÜV.

    Ist sicherlich eines der besseren Exemplare in einer schönen Farbe.

    Zitat

    Original von stein1020
    und für mich die Steuerkette :x

    hmmm1
    hat der 2,5tdi nicht ;)

    Der hat Zahnriemen.

    Ich mag den 2,5er.
    Meine Eltern haben so ein Teil im A6 und der läuft einfach nur (mittlerweile deutlich über 300tkm).

    Gleich kommen wieder alle die selbst noch keinen 2,5er hatten, aber jemanden kennen, dessen Schwager einen Arbeitskollegen hat.... fuck

    Unser A6 4B quattro Handschalter liegt meistens zwischen 7 und 8 Liter.
    Gewicht ist ähnlich wie das vom D2.
    Also 8 Liter beim handgeschalteten Fronti ist schon ordentlich, kommt aber noch hin, insbesondere bei Viel Kurzstrecke oder Stadtverkehr.

    Ansonsten kann man mal alles um die Einspritzung überprüfen.
    LMM, Luftfilter, Einspritzdüsen.

    Ich gehe mal davon aus das es an der Betriebsweise liegt.
    Mein 2l-TDI im Golf liegt auch im Langzeitschnitt über 145tkm bei 6,9 Liter auf 100.
    Kenne auch Leute die schaffen es im Langzeitschnitt locker mit einem Liter weniger.
    ...die sind meistens aber auch langsamer unterwegs fuck

    Hi,
    Komplett Renovierung heißt das bei 200tkm so nach und nach alle möglichen Teile Alters und Laufleistungsbedingt kaputt gehen können.
    Zahnriemen, Bremsen und Querlenker sind ja nicht die einzigen Verschleißteile.
    Injektoren bzw. Einspritzdüsen, Getriebeinnenleben, Motorinnenleben und Anbauteile wie Klimakompressor, Lichtmaschine, Luftkompressor für Fahrwerk, el. Parkbremse und sonstige el. Spielereien sind ebenfalls 200tkm alt und haben auch oft nur eine begrenzte Lebensdauer.
    Was mit den Teilen ist kann Dir nur ein ehrlicher Vorbesitzer sagen, wenn schon Fehler bekannt sind.
    Was noch kommen kann, weiß niemand.

    Zitat

    Original von Shorty
    Ja Händlerangebote sind wirklich eine Seltenheit geworden. Gerade in der Klasse von Auto ob BMW oder auch Benz Porsche und Co. Alle im Auftrag.

    Der Grund steht ja schon oben.
    Im Kundenauftrag werden die Kisten nur verkauft um die Gewährleistung zu umgehen.
    Das betrifft aber oft nur die günstigsten Angebote, die auch auf dem Niveau von Privatverkaufspreisen liegen.
    Leg einen 1000er drauf, dann schließt der Händler auch eine Garantieversicherung ab.

    Hab ich auch gerade hinter mir.
    Konnte quasi aussuchen ob ich das Risiko für "fette" Schäden im ersten Jahr selbst trage und dafür etwas günstiger einkaufe oder ob ich das Risiko abgesichert haben möchte.
    Ich habe mich, auch als erfahrener Selbstschrauber, für die Garantie und etwas höheren Kaufpreis entschieden.