Beiträge von Alex Geiß

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    oha, da ist aber jemand gereizt, was?

    Also nochmal: ist nicht böse gemeint!

    Die Ironie Deines Beitrags erschließt sich mir leider so gar nicht, daher entschuldige meine impertinente Einmischung (achtung, Ironie....)

    Mit ist es völlig egal, was Du für Deinen haben willst oder bekommst, ist mir alles recht, werde glücklich, habe nix dagegen.

    Gruß,
    Alex

    ich komischerweise sofort....

    ist doch ganz klar. Der Marktwert gibt das nicht her, und gemeint ist, SOLLTE das doch so sein, würde sich vermutlich jeder für die knapp 10k oder was auch immer, die er für seinen D2 bekommen würde, einen D3 besorgen, die es dafür auch schon gibt.

    Man kann natürlich jetz argumentieren mit gutem Zustand, Investitionen, keinen Ärger usw usf., aber es gibt eben einen Markt mit Preisbildung, und der sieht momentan nicht so gut aus, wie einige Optimisten es verständlicherweise gerne hätten.

    Ich muß oder besser will meinen D2 auch verkaufen und würde auch gerne gaaanz viel Geld dafür bekommen - aber wie gesagt - die Realität.....

    Es ist ja auch nicht böse gemeint, versuchen kann man es ja mal, nur rechnen sollte man nicht mehr mit derartigen Preisen.

    jo, der erste hat zwar keine Komfortsitze, aber ansonsten passt der gut in mein Suchprofil, ich habe schon im V8 Forum gefragt, ob jemand aus Köln mal einen Blick werfen könnte, ob es sich lohnt, den mal genauer anzusehen (komme aus dem Norden....;-)

    Klar, gewisse Abstriche sind in Kauf zu nehmen in der Region, was ich meinte ist eben eher....wen interessiert es denn z.B., ob ich gerade vor ein paar Wochen die Benzinpumpe gewechselt habe, wenn ich jetzt meinen 95er verkaufen will....es wird halt vorausgesetzt, das sie eben funktioniert, und daher nicht als wertsteigernd angesehen.

    Die Wahrheit ist halt - WENN man jemanden findet, der GENAU DEN A8 haben will, bekommt man vielleicht den Preis, den man gerne haben möchte, andernfalls läuft es wie zumeist auch hier übrigens so, daß der Preis im Lauf der Zeit nach unten angepasst wird, bis es passt. Und Funktionserhalt ist halt LEIDER nicht gleichbedeutend mit Werterhalt...

    Nix für Ungut.

    Gruß,
    Alex

    Hi,
    der erste sieht ungefähr so aus, wie ich mir das vorstelle. Danke für den Link, habe ich irgendwie übersehen bei meiner Suche, sieht interessant aus.

    Im Übrigen...ich will niemandem zu nahe treten, ich weiss um die Problematik, aber jenseits von "ich liebe mein Auto" und "ich habe soooo viel reingesteckt" gibt es halt einen Marktwert.
    Es hat mir auch nichts genutzt, daß ich in meinem letzten V8 8000.- innerhalb von 2 Jahren versenkt habe, dennoch musste ich ihn für 3500.-- verkaufen, was anhand der Marktsituation ein durchschnittlicher, eher guter Preis war.

    Gut, das mit der S8 Umrüstung.....ist nicht mein Fall, ich stehe eher auf Komfortsitze usw. und auf standart- Felgen, daher fehlt mir da die Euphorie ;)
    Das ist dann vielleicht eher was für Spezies, vielleicht rechtfertigt das den Preis, WENN man sowas eben sucht und den Preis zu bezahlen bereit ist.....

    Das man "billig" oft zweimal kauft bzw. in erster Linie Probleme kauft, ist klar, aber billig ist halt kein abstrakter, im Luftleeren Raum schwebender Begriff, sondern ist in Relation zum Angebot zu sehen, ich sehe da halt andere Preise und kenne auch Leute, die gute FL, teilweise sogar mit LPG für um die 7-8k gefunden haben. Einen guten mit frischen Zahnriemen findet man sicher nict für 3500.--, das ist klar! Aber 7-8k sollte gehen.

    Nochmals - ich wollte nicht den Preis drücken, irgendwelche A8 schlechtreden oder dergleichen, es ist eben meine Meinung, die sich nicht ganz ohne Erfahrung gebildet hat.....

    Hi,
    hatte ich schon gesehen.

    Aber ich muß sagen, das finde ich zu teuer, auch wenn ich weiss, wie ärgerlich es immer ist, wieviel Geld man versenkt in die Instandhaltung, was niee und nimmernich wieder rauskommt.
    Ich als alter V8 Fahrer habe da einiges erlebt.

    Aber Dein Preis wird wohl schwer zu erreichen sein, da die D3 schon in der Region anfangen. Auch im guten Zustand sehe ich die D2 realistisch eher so bei max. 8k

    Dennoch danke für den Link, viel Glück und Gruß,
    Alex

    Hi,
    da mein VFL leider gerade verunfallt ist, bin ich ein wenig auf der Suche nach einem FL 4,2er D2.

    Er sollte schwarz sein mit schwarzem Leder und den üblichen Schnickschnack haben natürlich, insbesondere Memorysitze mit Sitzheizung v+h, Navi+, el. Heckrollo, beh.+anklappbare Spiegel und Solardach sowie Bose, MF Lenkrad. Alles weitere wie Standheizung, LPG usw. wäre schön, ist aber kein Muß.

    Des weiteren sollten Zahnriemen und Querlenker nicht gerade in 2000 km fällig sein o.ä. - mit anderen Worten, es wird zwar kein Neuwagen gesucht, aber einer in gutem soliden technischen Zustand, unverbastelt.....kleine optische Mängel sind eher tolerierbar.

    Falls jemand was weiss....

    ach ja, einen eigentlich sehr guten schwarzen 95er 4,2er hätte ich noch, der eine Stoßstange, eine Motorhaube und einen Kotflügel benötigt, das werde ich aber wohl nicht mehr machen, also falls jemand Interesse hat........

    Hi,
    ich suche gerade einen D2.

    Idealerweise sollte er in etwa so sein, wie ein 98er, der hier kürzlich für 4500.-- (mit fälligem Zahnriemen) verkauft wurde, nämlich schwarz mit schwarzem Leder, KEINE Sportsitze, aber el. & mem., Auf jeden Fall Bose, z.b. Concert 1, Schiebedach, el. Heckrollo, Tempomat, gerne kleines Navi, Standheizung, Telefon, Multifunktionslenkrad...

    Unverbastelt, original, natürlich guter Zustand und realistischer Preis, is klar...letzterer richtet sich natürlich auch danach, ob z.B. Zahnriemen und Vorderachse fällig oder gemacht sind usw.

    Scheckheft & Kilometerstand ist mir nicht so wichtig wie eine irgendwie nachvollziehbare Wartung, gerne auch privat mit Teilerechnungen o.ä.


    Also falls wer einen hat, gerne PM....