Beiträge von Milando

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Entschuldige, aber ein A8 zum transportieren?
    Fährst Du damit dann Briefe oder doch Pakete aus? :x
    Ernsthaft, außer 5 Leute und Gepäck, eignet sich der A8 nicht gerade sonderlich als Transportesel.
    Ich glaube bei einem A6 als Kombi wärst du besser beraten und im grunde sind A8 und A6 garnicht so verschieden von der Bausubstanz.
    Desweiteren glaube ich kaum, dass ein A6 Kombi ohne Quattro bei schlechtem Wetter gleich in den graben rutscht, schließlich müsstest du doch selbst die Preise bei A8/A6 kennen, um zu wissen das dort unter 2t nicht's vernünftiges zu bekommen ist, zumindestens nicht mit den Ansprüchen einer soliden Grundbasis + Quattro!

    Soll wohl darstellen, dass Kinder bei einer solchen tiefe mit solch breiten Reifen wohl kaum unters Auto geraten können, wenn man in einer 7km/h Zone mal wieder zu schnell sein sollte :$ fingerzeig

    Zitat

    Dessen bin ich mir bewußt, stört mich aber nicht weiter. Ich sehe das als Grund für die billigen Preise und deshalb eher ein Vorteil.

    Zitat

    Rote Plakette - kein Thema! Kein Quattro - Vorteil Verbrauch! Kein Leder - Stoff ist ohnehin angenehmer!

    Ohweija Ohweija, noch ein Kandidat der der A8 Sucht verfallen ist und sich scheinbar dadurch blenden lässt. (keineswegs böse gemeint ;))
    Aber ich nehme doch mal an, dass du dir einen A8 nicht nur zum reparieren und ärgern kaufen möchtest, sondern auch zum fahren und spaß haben, oder?
    Ich persönlich würde lieber ein Fahrzeug von Privat mit ggfs. mehr KM kaufen, als ein Fahrzeug von einem dieser "Händler".
    "Ironiemodus AN: Vergiss übrigens nicht den Händler nach der Umrüstung auf die Grüne Umweltplakette zu fragen, die ist nämlich genauso viel wert wie der `frische´TÜV"!! -Ohne diesen Händler etwas unterstellen zu wollen, ist mir die Branche jedoch durchaus bekannt.

    Lieber ein wenig warten, eventuell noch ein paar Euros mehr investieren und dafür einen schönen gepflegten A8 mit nachvollziehbarer Historie und eventuell etwas mehr Ausstattung und Grüner Plakette erwerben und vor allen Dingen Spaß haben :H

    Der BMW Fan wird seine Marke und sein Modell immer hoch anpreisen..

    Der Vw Fan wird ebenfalls seine Marke und sein Modell immer hoch anpreisen..

    Sowie der Audi und Mercedes Fan und natürlich die restlichen anderen!

    Jedoch sollte unter wahren Auto-Fans eine gewisse Toleranz herrschen, Respekt für die Zuneigung des jeweils anderen Fahrzeugstyps!
    Ich finde es nur traurig zu lesen, dass sich Fans oder besser gesagt Liebhaber von verschiedenen Marken sich so gegenseitig ihre Autos herrab reden, den wenn wir ehrlich sind, sind unsere alten ''Klassiker'' sowieso nicht mehr besonders Wertstabil dafür jedoch in unserem Herzen umso wertvoller.

    An den TE:
    Der 5er BMW ist eine ''Sportlimousine'' (Obere Mittelklasse) hingegen der Audi A8 in der Liga der Oberklasse spielt, wodurch ein Vergleich der beiden ''Konkurrenten'' damit nicht vertretbar ist!

    In diesem Sinne

    Wenn schon jemand kein Interesse zeigt 'sein' Auto ordentlich anzubieten und die geforderten Informationen und Bilder zukommen zu lassen, würde ich als Käufer direkt davon abtreten das Auto erwerben zu wollen!

    Ich finde sowas einfach nur eine Frechheit und ziemlich unsympathisch, egal ob der Herr viel beschäftigt ist oder nicht! daumenrunter

    Hallo Sac,

    bitte lasse Dich von Deinem Kaufinteresse nicht blenden :-No

    Eine anständige und wahrheitsgetreue Beschreibung des Fahrzeug, wäre das mindeste was man von einem Händler erwarten könnte...


    Die Anzeigenbeschreibung:

    Zitat

    Audi A8 2.5 TDI/XENON/NAVI/TEMP/LEDER/SHZ/SHD/ALU/TOP

    -Wie kann man bitteschön ein Fahrzeug als "TOP" bezeichnen, wenn schon ein Blinker fehlt hmmm1


    Haupt-Beschreibung:

    Zitat

    Gepflegter Zusstand S-Line-Paket:Alu-Felgen, Sportsitze, Sportautomatikgetriebe mit Sportgang Bose Audi Soundsystem Getönte Scheiben 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Schiebeaustelldach Bi-Xenon Doppelverglasung, Seitenrollos Manuel Navy Plus TV-Tuner Vollleder elektrisch einstellbare Sitze elektrisch einstellbare u. beheizbare Außenspiegel automatisch abblendender Innenspiegel Scheinwerferreinigungsanlage Memory Funktion Sitze/Lenkrad/Spiegel Comfortschließsystem Edelholzausstattung Bordcomputer Einbruch und Diebstahlwarnanlage mittlere Armlehne vorn und hinten Getränkehaltevorrichtung CD-Wechsler Innenlichtpaket Airbags / Sidebags / Parktronic vorne/hinten Nebelscheinwerfer, Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand


    -Der Begriff bzw. die Ausstattungsline S-Line gab es damals bei unseren Modellen noch nicht. Entweder man hatte ein "S" Modell oder eben nicht!

    -Über die angepriesenen Sportsitze verfügt der auch Audi nicht.
    Hier wurden die "normalen"-oder bzw. Taxi Sitze verbaut!

    -Der Sportgang welcher bei Audi ab Bj. 01/02 (FL2) eingeführt wurden ist , hat die Bezeichnung "S" in der Automatik-Gangwahl, wodurch die manuellen Gangstufen 4,3,2 wegfallen.Dieses ist hier ebenfalls nicht der Fall!

    -Getönte Scheiben kann ich außer die Werks-norm-tönung hier auch nicht ausmachen!

    -Bi.Xenon wurde hier an diesem A8 auch nicht verbaut! BiXenon ist an der Streuscheibe erkennbar, welche das Licht anderes wie beim Linsenscheinwerfer Streut!

    -Eine Memory-Sitz funktion konnte ich hier an diesem Modell auch nicht erkennen, welches normalerweise unterhalb der Fahrertür sitzt und von dort über die Tastenbelegung 1-4 gespeichert bzw. eingestellt wird.


    Ich möchte Dich keineswegs Enttäuschen, jedoch würde ich die Finger von diesem Fahrzeug lassen.
    Zumindestens nicht allzuviel Hoffnung in das Fahrzeug stecken.
    Wer weiß was dort noch für Überraschungen lauern.
    Zumal jegliche Beschreibung über die Wartung fehlt
    (Zanhriemen, Service etc..)


    Wünsche Dir trozdem weiterhin viel Erfolg beim A8 Kauf :)

    Ist nicht böse gemeint, aber lass es und spar lieber noch ein wenig!
    In dem Preissegment wirst Du hier im Forum Dauergast, was Probleme und Erhaltung angeht.
    Dann doch lieber etwas mehr Euroen für einen gepflegten A8 ausgeben, mit welchem du dann auch Spaß haben wirst!
    Vergiss bitte zudem eins nicht:
    Die Kisten sind zwar günstig in der Anschaffung, aber die Fixkosten bewegen sich immernoch auf oberklassen Niveau

    Ich muss schon sagen, wenn man beim S8 die Vordersitze nach vorne verstellt, sieht meine Langversion im Vergleich richtig klein aus :x

    Ach und die 25.000 € finde ich garnicht verkehrt, somit bekommt man wieder das Gefühl in einem "Anschaffungs-teuren-Fahrzeug" zu sitzen :D

    Zitat

    aber was stimmt nicht?

    Sieht man doch auf dem 4 Bild, ganz untypisch für einen A8 -verkehrte Keilform :x

    Ne muss Dir aber recht geben, sieht eigentlich wirklich ganz vernünftig aus, ob dieser jetzt aber schon öfters im Internet war, kann ich Dir leider nicht sagen.