Beiträge von noLimiTTs

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Hallo zusammen,

    habe mir gestern nun das Objekt der Begierde intensiv angesehen :) Es handelt sich um folgenden A8:

    -1995er Audi A8 4,2 quattro in Vulkanschwarz
    -96.000km Laufleistung (nachweisbar durch Scheckheft) und aus 1. Hand

    Ich habe soweit alles durchprobiert, folgendes ist mir aufgefallen:

    1. Sitzheizung auf der Beifahrerseite hinten ohne Funktion
    2. Fenster auf der Beifahrerseite hinten lässt sich zwar absenken, aber ab einem gewissen Punkt drückt es die Türverkleidung weg und das Fenster geht nicht weiter. Das müsste ich halt mal zerlegen und gucken was Sache ist.
    3. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das mit den Kopfstützen funktioniert? In der Mittelkonsole gibt es einen Schalter dafür, wenn ich diesen betätige passiert aber nichts. Habe daran nichts weiter rumprobiert...
    4. Ganz leichter Ölfleck auf der Beifahrerseite wenn ich mich unters Auto lege... Muss man sicher mal genau ansehen, denke aber ist halb so Wild da es wirklich sehr wenig ist.
    5. Zahnriemenwechsel wurde bei 82.000km vorgenommen, im Jahr 2008.
    6. Die Wassertemp Anzeige schwankt ab und an und bleibt nicht konstant bei 90° stehen. Entweder Thermostat und wenn Glück nur der Fühler....?

    Ansonsten hatte ich einen super Eindruck vom Fahrzeug. Würde mich freuen wenn die 4 Punkte mal jemand bewerten könnte, vielen Dank im Voraus :)

    PS: Auto ist eigentlich schon gekauft....

    Ja das ist ein guter Hinweis und den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Habe soeben mit dem Händler telefoniert, ob ein Zahnriemenwechsel vorgenommen wurde weiß er nicht, zumindest steht nichts im Scheckheft. Müsste ich also einfach mal pauschal mit einplanen. Ich denke mal da sind wir beim A8 schnell bei 1000,- oder?

    Beim zweiten stören mich auch etwas die KM...andererseits fahre ich selber damit höchstens 8000km im Jahr, wäre also relativ wurscht. Das mit dem Getriebe habe ich einkalkuliert, ist ja bekannt, danke :) Von der Farbe finde ich den 2. auch schöner, wenn der Zahnriemen gemacht ist werde ich mir diesen evtl. genauer anschauen. Die AHK stört mich auch gewaltig, aber die sollte ja entfernbar sein :)