Ach herrje wenn ich da an mein Baby denke. Könnte mir das Herz bluten.
Aber zum Thema:
der o.g. Typ44 ist auf jeden Fall erhaltenswert. Zu empfehlen sind die 5-Zylinder-Turbos. Aber wichtig hier darauf zu achten, dass gerade bei den MKB MC1 + MC2 alles korrekt eingestellt ist. Das ist sehr schwer wieder hinzukriegen. Zudem sollte man auf die vorderen Bremsen achten, diese sind zwar ganz normale Scheiben und nicht die UFO (wie bei 20V), aber trotz allem einen Blick darauf werfen. Die hinteren Sättel sind des öfteren fest. Rostprobleme gibts wenig, aber hier vor allem auf den Spalt zwischen Rücklicht und Stoßstange achten, den hinteren Holm der C-Släule am Ansatz zum Kotflügel, an den vorderen Holmen allgemein im Scheibenbereich (wenn die Scheibe mal getauscht worden ist, kann es hier zur Rostproblemen kommen) und dann noch das vordere Stegblech.
Ansonsten sollten auch alle Teile vorhanden sein (gerade die Chromteile aussen). Tempomat wenn vorhanden ist meist defekt, ist aber nur einen Kleinigkeit (Unterdruckschläuche bzw. das Ventil am Brems- bzw. Kupplungspedal).
Ansonsten schau doch mal beim forum.group44.de vorbei. Die Jungs sind top. Da bin ich auch angemeldet.