Beiträge von revoth

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Dann weiß ich ja, was ich verlangen kann, wenn ich meinen doch verkaufen sollte. Wobei ich kein Lederpaket 3 hab, sondern nur Lederpaket 2.

    Gut gepflegt scheint er wirklich zu sein. Warum wird denn die Ansaugbrücke bearbeitet? Original ist die doch eh schon optimiert?

    Ach herrje wenn ich da an mein Baby denke. Könnte mir das Herz bluten.

    Aber zum Thema:

    der o.g. Typ44 ist auf jeden Fall erhaltenswert. Zu empfehlen sind die 5-Zylinder-Turbos. Aber wichtig hier darauf zu achten, dass gerade bei den MKB MC1 + MC2 alles korrekt eingestellt ist. Das ist sehr schwer wieder hinzukriegen. Zudem sollte man auf die vorderen Bremsen achten, diese sind zwar ganz normale Scheiben und nicht die UFO (wie bei 20V), aber trotz allem einen Blick darauf werfen. Die hinteren Sättel sind des öfteren fest. Rostprobleme gibts wenig, aber hier vor allem auf den Spalt zwischen Rücklicht und Stoßstange achten, den hinteren Holm der C-Släule am Ansatz zum Kotflügel, an den vorderen Holmen allgemein im Scheibenbereich (wenn die Scheibe mal getauscht worden ist, kann es hier zur Rostproblemen kommen) und dann noch das vordere Stegblech.

    Ansonsten sollten auch alle Teile vorhanden sein (gerade die Chromteile aussen). Tempomat wenn vorhanden ist meist defekt, ist aber nur einen Kleinigkeit (Unterdruckschläuche bzw. das Ventil am Brems- bzw. Kupplungspedal).

    Ansonsten schau doch mal beim forum.group44.de vorbei. Die Jungs sind top. Da bin ich auch angemeldet.

    Info meinerseits:

    Das Gewerbegebiet ist extrem unübersichtlich. Aber unter der angegebenen Adresse (also Nr. 29) ist nichts ausser Feld. Die letzte höchste Nummer ist die 22-24 und da sitzt eine Firma. Danach kommt nur noch eine Wendeschleife. Bin das ganze Gebiet abgefahren, hab aber weder ein Schild noch sonst einen Hof mit vielen Autos gesehen.

    Leider war auch niemand auf der Strasse den ic hätte fragen können. Tut mir also leid, nicht mehr in Erfahrung bringen können.

    Zitat

    Original von dithmarschen_audi


    Den Motor hat er zumindest laut seinem Text schon eintragen lassen.
    So ne Motoreintragung bis 510Ps liegt bei D2 mit allem bei etwas unter 1500€ und ist recht sogar recht einfach.
    Dadrüber wirds aber teuer weils da kein Vergleichsfestigkeitsgutachten gibt und dementsprechend ein eigenes erstellt werden müsste, hab mich da bei einem informiert der sich auf sowas spezialisiert hat...

    Ich denke bei seinem Fahrzeug wird eher im Bereich der Airbags+Sitze der Knackpunkt liegen, alles andere ist erstmal eher unproblematisch

    Genau das ist ja das Problem jetzt. Motor eintragen ist immer easy, aber Abgasgutachten mit der Leistung im D2 gabs nie. Mit den serienmäßigen 450PS ausm RS6+ hätte man noch mit Abgaswerten etwas angleichen können, aber so.

    Man wird sehen, wann er wieder zum verkauf steht. Schick isser ja, zum Race reichts

    Ohne Leistungssteigerung könnte man ihn schon eintragen lassen. Aber dann mit Tuning usw. Wird sehr schwer. Abgasgutachten wird fällig werden, sind locker 2.000,-€. Hab das auch mal probiert, aber der Preis ist einfach zu heftig.

    Hehe, ich hab meine letzte Wartung bei Audi machen lassen. Hab ja auch erst 115Tkm runter.

    Also bisher läuft er sehr sauber und ruhig auch nach langen Fahrten. Drehzahl ist stabil auch im Leerlauf. Obenrum geht der eh wie die Pest. Abartig sozusagen, würde da gern mal den Vergleich zum neusten W12 mit 500PS haben.

    Mir ist mal der Riemen gerissen und das nach 500km nach tausch des Riemens bei Audi. Da war was los. Hat innerhalb von 2min. angefangen zu kochen, klar weil die Wasserpumpe auch über den Riemen läuft und nicht über eine Zwischenwelle. War ärgerlich. Aber jetzt läuft er wieder ohne Mucken.

    Will mal wenigstens als W12-Fahrer mein Statement abgeben.

    Wartung ist teuer, das ist richtig. Aber bei welchem A8 nicht.
    Hitzeprobleme kennt meiner aber nicht. Auch bei Volllast und bei knapp 300km/h nix zu spüren. Die Nadel steht bei 90°. (jaja ich weiß, die Anzeige ist "beruhigt", um dauerschwankungen zu vermeiden, aber die geht nie höher).

    Ist aber auch alles ein Frage der Wartung. Wenn der Wagen gut gepflegt ist, passiert auch nix.

    Airbags wird ein Problem werden. Jedenfalls der Beifahrer-Airbag bei diesen Baujahren.

    Seitliche könnten mit entsprechenden Gutachten (z.B. Recaro) ausgetragen werden. Der Fahrer-Airbag mit viel Glück auch, wenn von RAID für den Adapter ein Gutachten vorliegt. Da muss dann aber der Besitzer nachweisen, dass die Lenksäule nicht viel anders ist gegenüber dem eines A4 z.B. Hier geht es ums Crashverhalten.

    Ich hab das Spiel schon durch.

    Aber nicht verzagen. Wird schon.

    Zitat

    Original von Eisi
    das kann ich dir jetzt schon sagen , das der wagen keine straßenzulassung hat .
    hab lange mit dem besitzer geredet , tüv soll wo möglich sein , da der wagen immer in absprache mit dem tüv gebaut worden ist :H

    TÜV geht sicher, wenn auch die Bremsen passen. NUr mit der Stoßstange und dem ganzen GFK-Kram wär ich mir nicht sicher. Grad das zählt ja auch einiges, vor allem wenn nix an Papieren vorliegt. Aber allein für den FUN würd ich mir sowas auch zulegen.

    Also Eisi, hol Dir das Ding. Dann kannste in rs-quattro auch was richtig irres beitragen :H

    Ach ja, und Fotos machen. Sowas ist ja auch was wert, wenn man mal das Design wieder aufgreifen will.

    Zitat

    Original von sxgrenz
    TomTeg,

    so ein RS6 Motor ist nicht so einfach auf Schalter "Umzubauen"!


    MfG Matze

    Ist relativ easy, je nachdem welchen Weg Du gehen willst. Entweder Block vom S6 4B und Umbau aller RS6 Teile an und in den Block oder gedrehte Scheibe für den KW-Flansch zum Ansetzen der normalen Kupplung und Getriebe.

    Musst nur fragen :)

    Find den Preis zu happig. Und auch wenn das böse klingen mag, die Felgen wirken halt "günstig im Kauf". Sind halt auch keine Rotiform o.ä. Ich würde auch sagen, Standardfelgen drauf und die anderen einzeln verkaufen.

    Sind jetzt eigentlich Deine Schweller mitlackiert? Weil daran würde ich mich aufhängen, wenn ich Interesse an dem Wagen hätte. Wenn lackiert, dann alles.

    Aber trotzdem wirklich viel Erfolg beim Verkauf. Ich drück die Daumen.

    ich hab die Rep.Anleitungen noch original als Heft :H

    Also die UFO kriegn nur noch die wenigsten richtig gewuchtet wieder zusammen. Und lass mal diesen Laden mit dem "Alte Teile umlackiert". Da wird das nie was.

    Jepp, Geschmack ist ein schmaler Grat. Aber ich find den schon nicht schlecht.

    Mich würde interessieren, ob das Lenkrad aus dem Nachfolger D3 so einfach passt und ob die ganze Elektonik auch funzt. Find das Ding genial. Passt viel besser rein und sieht moderner aus.

    Die Hecklippe könnte die vom alten M5 (E39?) sein. Der hatte auf der Limo auch so eine und die sieht mir verdammt danach aus.

    Beim Motor auf Klackern achten, was von den Ventildeckeln kommt. Könnten evtl. gebrochene Kipphebel sein, auch die Nockenwellen laufen gerne ein. Die Einspritzpumpe ist auch zu beachten. Aber ist ja abhängig vom Pflegezustand und Fahrtstil.

    Fehlerspeicher auslesen, am besten nach einer Probefahrt. Manche löschen alles vorher raus.