Zitatwas heißt unter die Nase reiben
war nicht böse gemeint.
Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast das Ganze in Zahlen zu setzen.
Zitatwas heißt unter die Nase reiben
war nicht böse gemeint.
Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast das Ganze in Zahlen zu setzen.
@Manne1966 Ich bin Österreicher für mich ists Import
@M1L3
Da hat sich mal einer Mühe gemacht uns Österreicher das schön unter die Nase zu reiben... Danke dafür
Ich denke der A8 von Fleisch ist somit vom Tisch ich geb aber nicht auf...
Was haltet ihr von dem http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.…ahrzeug=1458489
ZitatWas ist es denn dann beim 4,2er?
Hier nachzulesen http://www.autoguru.at/2011/02/ab-1-m…teuer-in-kraft/
Der 4.2er hat, lt. Datenblatt von Audi, 313 g/km somit fällt er in die "größte" Rechnung mit 75 € Strafe pro Gramm. 160 Gramm hat man frei, somit muss man für 153 Gramm Strafe zahlen.
Tja der Import boomt deshalb werden die Gesetze 2013 noch strenger.
ZitatIch würde wirklich sehr gern einen A8 aus Deutschland kaufen. Das Problem ist nur das ich aus Österreich bin und ab 160 gramm Co2 Ausstoß Strafsteuer für jedes Gramm was ich drüber bin beim Anmelden in Österreich zahle. Das sind bei einem 2.8er gute 3000 Euro "Strafe"...
Den Preis finde ich auch sehr gut. Der Wagen ist außen wie innen wirklich top. Ein Vorbesitzer (Anwalt) hat sich gut darum gekümmert. Leider hat die Vertragswerksatt beim Gtetriebe 230tkm lang kein Getriebeöl getauscht und somit hat sich dieses (oder der Wandler) verabschiedet.
Ob es sich lohnt zu reparieren hätte ich morgen mit ein paar Telefonaten gerne herausgefunden. Vielleicht kann mir jemand einen ungefähren Preis sagen. Aus- und einbauen würden wir es privat und dann zum Instandsetzer bringen. So wäre jedenfalls der Plan. Die Felgen hab ich schon hinterfragt, ist aber leider nur 4 fach mit den Felgen am Foto bereift...
Ich würde wirklich sehr gern einen A8 aus Deutschland kaufen. Das Problem ist nur das ich aus Österreich bin und ab 160 gramm Co2 Ausstoß Strafsteuer für jedes Gramm was ich drüber bin beim Anmelden in Österreich zahle. Das sind bei einem 2.8er gute 3000 Euro "Strafe"...
Ein anderer... http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.…ahrzeug=1752921
Das Getriebe: Rückwärts geht ganz normal, bei Vorwärts legt man D ein gibt Gas und der Motor dreht hoch das Auto rührt sich aber nicht. Man gibt etwas mehr Gas dann gibts einen Schlag im Getriebe und er geht in Notlauf. Dann kann man ganz normal fahren (bis zum nächsten Mal starten). Er fährt sich sehr träge und dreht die Gänge nicht aus (wegen Notlauf?).
Ich hab mal die Fehlerspeicher ausgelesen:
Motor:
17539 4483 P1131 Bank 2,Sonde 1 Innenwiderstand zu groß
17521 4471 P1113 Bank 1,Sonde 1 Innenwiderstand zu groß
Getriebe:
17114 42DA P0730 Gang-/Übersetzungsüberwachung falsches Übersetzungsverhältnis
17116 42DC P0732 2. Gang falsches Übersetzungsverhältnis
Schalttafeleinsatz (zeigt "def" bei Tageskilometer an):
00771 0303 Geber für Kraftstoffvorratsanzeige-G
65535 FFFF Steuergerät defekt
01302 0516 Steuergerät für Telematik-J499
01303 0517 Sende- und Empfangsgerät für Telefon-R36
01304 0518 Radio
00668 029C Bordspannung Klemme 30
00562 0232 Geber für Oelstand-/temperatur-G266
Ich hab mich mit dem def im Tacho mal etwas näher beschäftigt... Anscheinend bekommt man das wenn man mit Billigsoftware am Tacho rumstellen will z.B. die km.
Was haltet ihr davon?
Danke für deinen Beitrag.
Ich hätt ihn mir gerne mal angeschaut, geht aber nicht ohne Verkäufer da er in einer Garage steht wurde mir gesagt... Hätt ihn gern auf FL umgebaut und mit Leder etwas aufgewertet. Muss man bei diesen km auf "Besonderheiten" achten? Ist anscheinend 1. Hand, volles Serviceheft und TÜV neu.
Da ich ja meinen 8er mit Automatik verkauft habe, möchte ich jetzt einen mit Schaltgetriebe. Was haltet ihr denn von dem hier (Österreich):