Beiträge von BadRoadrunner

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Hi CannaraX,

    die Injektoren sterben richtig. Die sind dann zur Not iwo gebraucht zu bekommen aber leben halt auch nicht ewig. Du solltest dir mehr Sorgen um all die anderen spezifischen Teile machen und bei z.B. einem Kaufpreis um die 5-8.000€ für ein halbwegs vernünftiges Exemplar mit unter 200.000km nochmal die selbe Summe für das erste Jahr einplanen. (z.B. für Turbos und schläuche selbst im Zubehör deutlich über 2.000€, Getriebeüberholung ca. 3.500€ inkl. neuem Wandler, Nockenwellen tauschen ca. 1.500€ mit etwas Service dazu, etc. etc.) Brauchst du dann doch nur 2-3.000€ ists ja auch schön. Gute D2 zu finden wird immer schwieriger und bei der geringen Auswahl in AT wirst du zwangsläufig auf CH oder DE ausweichen müssen. Ausstattung kann man nachrüsten, eine gute Basis jedoch nicht. Kauf ein gutes Auto, das technisch (und ggfs. optisch) OK ist und den Rest machst du mit der Zeit oder lebst damit. Bzgl. Nockenwellen begutachten, bitte eingelaufene Stellen nicht mit dem Anguss der Nocke verwechseln... Wirklich runter sind meist eh die Nocken, die du durch den Öleinfülldeckel nicht siehst daumenrunter

    Viel Erfolg bei der Suche.

    VG
    MAtze

    Moin CannaraX,

    ich war selbst auf dem Weg und habe nun einen ganz speziellen AKE 2.5 TDI (ehemals 1. Hand bei meinem Vater - Siehe History "Brutus"). 3.3 TDIs habe ich mehrere angeschaut und keiner (!) hatte volle Leistung oder war ohne einen der von dir erwähnten Mängel. Zudem sind häufig die Injektoren im Eimer, die bei Audi entfallen sind (falls nicht kostet einer schon 4-stellig und du hast 8 Stück) und auch der Wandler ist seeeehr zeitig hinüber, was ich auch bei 2 Exemplaren erleben durfte. Allgemein sind die Unterhaltskosten immens hoch denn alles (!) was den Antrieb betrifft wurde explizit nur für den 3.3er entwickelt und ist "Goldstaub". Schau dir dochmal den Preis für einen Kühler + Zarge an oder für eine Lichtmaschine bzw. versuche die überhaupt auszubauen ohne dafür den Motor halb heraus zu nehmen.

    Kurz und gut - der 2.5 TDI mit 180 PS und Automat/Schaltung läuft großartig in dem Wagen und ist in vielen VAG Fahrzeugen verbaut worden, was Teilebeschaffung einfach und günstig macht. Dazu hast du viel Platz im Motorraum und einen wirklich geringen Verbrauch. Meiner ist bei 215.000km angekommen und technisch im Topzustand inkl. neuem LMM, Getriebe + Wandler sowie Turbo, etc. (Wartung ist das A & O). Der Verbrauch liegt bei 7,17L im Langzeitschnitt! Dazu gibt es den 2.5er sogar mit Partikelfilter bzw. du kannst ein offenes System nachrüsten, was dir sogar EURO 3 und eine grüne Plakette beschert... Vergiss den 3.3er, es sei denn es wird ein reines Hobbyauto und darf auch mal länger stehen.

    Nur meine 2 Cents...

    Greetz,
    Matze

    Moin zusammen,

    ich kann das nur bestätigen. ich habe ja meinen S8 D2 FL1 verkauft und bin auf der Suche nach einem Handschalter (bevorzugt VFL). Bereits seit Monaten ist in den Börsen (Mobile & Scout sowie Ebay, Willhaben.at, etc.) nichts Brauchbares zu finden. Entweder es sind totale Leichen oder die Leute wollen übertrieben viel Geld für Fahrzeuge ohne Historie, die dafür mehr versteckte Mängel haben als Löcher im Schweizer Käse sind... Achja und Variante 3 "maximal verbastelt" gibts auch noch, das ist jedoch nichts für mich.

    Der Blaue in Cloppenburg mit 160k km Motorlaufleistung ist übrigens Scotty bekannt und ich habe ihn danach gefragt, die Fahrt kannst dir sparen. :x

    Ich warte einfach ab und schaue ob sich mit der Zeit mal ein Angebot ergibt. Ist nur Hobby und dann geht das alles ohne Druck :)

    Greetz,
    Matze

    P.S.: Yann, schreib bitte falls du wieder einen anschaust, dann muss ich da wenigstens nicht hin :$ ;)

    Ich wünsch dir auch viel Glück...

    Wenn es auf die Optik nicht ankommt und du "vom Fach" bist, schau dir doch einfach mal so ein Angebot an. Ich habe allein für meinen S8 D2 im Budget um die 10.000€ schon mehrere Monate gesucht. Glaub mir, die D2s weisen mittlerweile ganz andere Mängel auf als noch vor 10 Jahren, da die Laufleistungen andere sind und so ziemlich alle Dichtungen/Lager alt. Langsam kommen bei allen die Achsen, die Getriebe, Sachen wie Plusverteilerdosen, Spritpumpen, teilweise Kardan, Antriebwellen, viele eklige Undichtigkeiten und tausend Kleinigkeiten.

    Greetz,
    Matze

    Moinsen,

    poste doch mal ein Inserat, das dich tatsächlich interessiert - ich glaube so kann man sich einen technisch soliden 8er für unter 2k nur schlecht vorstellen. Scotty kaufts für unter 2k Schlachter um Teile zu verwerten und da war bisher kaum was "solides" als Gesamtfahrzeug dabei --> deshalb Schlachter.

    Schau nach nem A6/S6 C4. Die 193PS im 2.8er FL kommen ganz gut.

    VG
    Matthias

    Moin zusammen,

    habe ihr dieses (Ironie an) Prachtstück schon entdeckt? Hervorragend individualisiert und garantiert unverwechselbar. Richtig großartig ist dazu noch der Festpreis. (Ironie aus).

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211356194&emissionClass=&usedCarSeals=&adLimitation=&zipcode=&airbag=&climatisation=&emissionsSticker=&isSearchRequest=true&scopeId=C&vatable=&doorCount=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPrice=8888&maxPrice=80000&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=22&pageNumber=1

    Ich glaube ich muss mir fix die Augen auswaschen.

    Greetz,
    Matze

    P.S.: Ich dachte etwas so abscheuliches würde es beim 8er garnicht geben... traurig!

    Für einen wirklich gut erhaltenen hätte ich auch bei 200tkm eher 9.000-12.000 gesehen je nach Baujahr und Aussattung. Eugens Handschalter würde ich preislich z.B. auch in dieser Ecke bzw. oberes Ende davon einsortieren. Ist halt echt speziell und ein Auto für Liebhaber zu Liebhaberpreisen. Anders kann man auch viele Auktionsergebnisse beim großen britischen Auktionshaus nicht erklären. Die 2.000-5.000€ Differenz zu deinem Preis steckst du je nach Km und Ambition doch noch rein. Ich habe auch schon über 1.500€ in die Technik, über 1k in den Auspuff und nochmal so viel in Felgen investiert...

    Nicht falsch verstehen aber jeder soll wirklich zahlen bzw. aufrufen was ihm ein Sammlerstück wert ist.

    VG
    Matze

    Hab ich auch gesucht - Nach über nem halben Jahr aufgegeben. Faulheit siegt denn so übel ist die Automatik nicht. Passt sogar zum S8 ganz gut, denn ein Rennwagen wird das 5m Schiff auch mit Handschaltung nicht. Schau dich um, fahr einige Probe und Kauf nach Zustand.

    Greetz,
    Matze

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-6-gang-handschalter-lpg-gasanlage-soest/209752536.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&noec=1#

    Ist deraus dem Forum? VFL S8 Handschalter sogar mit Lederpaket 3. Die gewöhnungsbedürftige Farbe ist nur foliert und darunter soll er hellgrün-metallic sein. Klingt doch erstmal nicht so schlecht... Ich bin jetzt mit meinem ganz zufrieden aber vielleicht ist das ja was für einen von euch.

    Zur Not könnte man auch nur das Lederpaekt 3 gegen ein "normales" tauschen, die Folie entfernen und ihn zum gleichen Kurs oder besser weiter verkaufen :D

    Greetz,
    Matze

    Moin Leute,

    zum Glück hat er vergessen die Anzeige zu beenden - so habt ihr noch ein paar Stunden/Tage die Möglichkeit zu schauen, denn Fotos mache ich erst wenn ich ihn abgeholt und wenigstens mal frisch gewaschen habe. Er ist aktuell ziemlich verstaubt da er bereits 3 Monate in einer beheizten Halle steht.

    Den Kaufpreis werde ich nicht posten aber gerne mal beim Treffen ausplaudert - er ist sehr deutlich 4-stellig runter gegangen :$


    http://bit.ly/1ywHYoa


    Greetz,
    Matze

    P.S.: Ich freu mich ohne Ende endlich wieder dabei zu sein :D :D :D

    Moin Tilly,

    den habe ich damals nicht nur gesehen sondern auch gefahren :o Maurice hat den unglaublich gut gepflegt und er war technisch und optisch toll. Wie der Wagen heute ist weiss ich nicht aber es ist seit Samstag ohnehin zu spät :D

    ICH FAHRE AB NÄCHSTER WOCHE SAMSTAG S8 Party Smilie Party Smilie Party Smilie

    Weitere Infos folgen. Nur so viel sei gesagt - er ist Mingblau Metallic, hat schwarzes Leder und Carbon Dekor + relativ viel Ausstattung. Lack 2- (bis auf Stoßstange vorne/hinten und Tankdeckel), Technik 1-2, Innen 1-2

    Ich bin für den Preis echt zufrieden.

    Greetz,
    Matze

    Moinsen,

    hier mal ein Zwischenstand. Ich habe jetzt wieder zwei angeschaut und wurde leider enttäuscht:

    Sarstedt - S8 FL in dunkelblau mit rotem Leder:

    Pro: Technisch sehr viel gemacht, u.a. Vorderachse, Bremsen vorn und hinten neu, Lenkgetriebe neu, ZR etc. neu, Wagen komplett trocken mit voller Leistung und sauberem Lauf. Getriebe wurde just gespült und ist daher auch super. Alle Funktionen und Lämpchen sind da - Fehlerspeicher leer.

    Contra:

    Haube, Dach und Stoßstange vorn mies lackiert mit Orangenhaut, Schleifspuren und Läufern. Heckstoßstange komplett zerkratzt.Alle Felgen angemackt. Leder rissig und mit Felcken auf dem Fahrersitz die tief ins Material eingezogen sind. Fahrertür mit Einbruchsspuren von einer Brechstange (!). Teppich hat z.T. 5-6cm große Löcher. Dekorleisten teilweise mit schwarzem Lack aus dem Baumarkt überlackiert. Felgen alle vermackt, Sommer wie Winter.

    Kurz und gut - Viele Lackarbeiten, ne neue Innenausstattung und immernoch das Fragezeichen ob der angegebene leichte Rempler am Heck nicht doch mehr war. ---> Kann man abhaken.

    Belum - S8 FL in Uni-Schwarz mit schwarzem Leder/Alcantara


    Pro: Technisch ganz ok, volle Leistung und erst 187.000km. Läuft ruhig und sauber, hat ne neue Batterie. Achse ist z.T. erneuert worden.

    Contra: Letzer Eintrag im Scheckheft bei 132.000km und der Rest wurde "schwarz" gemacht. Laufleistung daher nicht nachvollziehbar obwohl in Summe glaubhaft. Raucherfahrzeug (!), Alcantara ziemlich runter. Holzeinlage im Lenkrad mehrfach gesprungen. Dicke Delle im Kofferraum von einer Kollision mit einem Radfahrer. Kratzer hinten sowie Heckschürze links komplett matt - k.p. warum. Schürze vorne einseitig ausgehängt und mit etlichen Schleifspuren. Motor ringsum verölt - Quelle nicht zu orten ohne eine Motorwäsche und einige KM. Innen allgemein recht abgegriffen, Drehschalter Menüknopf fehlt. Felgen sind aufgeblüht und z.T. vermackt. Bremsen vorne Scheiben udn Beläge absolut an der Verschleissgrenze - Metall auf Metall. Hinten Scheibe völlig im Arsch und neue Beläge drauf(!?). Nach Sichtung des Briefs war die dem Besitzer "entfallene" Zahl an Vorbesitzern klar - SIEBEN!

    Für den aufgerufenen Preis und ohne einige Lackarbeiten und technische Investitionen sowie Sattlerarbeiten schwer auf einen Zustand 2 zu bekommen :(

    Montag habe ich mir Urlaub genommen und schaue einen in Hamburg an. Eins weiss ich mittlerweile zu 90% sicher - ich will einen S8 :)

    Greetz,
    Matze

    N'Abend!

    Ich habe auf meiner Suche schon einen S8 mit 1.9TDI Schild gesehen und finde es irgendwie nur so lala. Original kommt doch schöner µµQ

    Die W12 scheinen echt im Preis gefallen zu sein:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a8-6-0l-w12-havixbeck/207222549.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=400&minPowerAsArray=PS&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

    Selbst wenn man einen richtig "teuren" suchen würde gäbe es da kaum was. Die scheinen ja langsam genauso rar zu sein wie S8 Handschalter...

    Greetz,
    Matze