Beiträge von Project_Peacemaker

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Hallo Community,

    ich biete meine 9x20" geschmiedete Alufelgen zum Verkauf an.

    Der Zustand ist soweit ganz schick. An einer Felge ist auf der Innenseite eine Abschürfung. An einer weiteren Felge auf der polierten Front sichtbare Kratzer.

    Auf den Felgen sind Sommerreifen montiert. 255/35 ZR20 97Y
    2x Continental SportContact 5 mit ca. 5 mm
    2x Nexxen N8000 mit ca. 5 mm

    Bilder gibt es auf Ebay Kleinanzeigen.

    Weitere Bilder oder Infos kann ich gerne per WhatsApp geben (0152-343 85 043).

    Standort ist im Kreis Böblingen/Stuttgart. Bevorzugt Abholung, Versand wäre aber in der Regel auch möglich.

    Preislich habe ich mir 1500,- Euro VHB vorgestellt.

    Grüße
    Tim

    Zitat

    Original von Pioneer
    das Problem mit den Garagen kenne ich...hier in den neuen Bundesländern sind die meisten Garagen so 5x2,75m...

    Ich selbst suche etwas in Richtung 7x3...aber da werd ich wohl nie was finden...


    4,95...da fehlt dir nur 1cm zum schließen :o...hattest du mal einen Auffahrunfall :D...der S8 ist nämlich 5,04m lang und wo sind die 9cm hin hmmm1

    Wahrscheinlich habe ich mich dann eher vermessen :-p aber der Zentimeter fehlt trotzdem daumenrunter

    Wie breit ist der Achter denn eigentlich MIT Spiegel? Wollte ich auch schon mal ne ganze Weile ausmessen aber hab ich irgendwie immer wieder vergessen ;) Gerade wegen den Begrenzungen im Baustellenbereich. Da fahre ich zwar eh meistens rechts weil es gemütlicher ist aber ab und zu komme ich trotzdem auf die linke Spur zum überholen.

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Antworten :)

    Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige der mit der Entscheidung zu ringen hat.

    Meine laufenden Kosten für 2015:
    Versicherung Huk24 SF6 55% mit TK 150 SB -> 880/Jahr = 73,33/Monat
    Steuer 283/Jahr = 23,58 €

    Das sind allein fixe Kosten von rund 100,- pro Monat zuzüglich und je nach km noch Sprit dazu. Meistens min eine Tankfüllung Super Plus.

    Ich denke ich werde den Dicken erstmal behalten und schauen was sich so ergibt. Der Erlös ist ja leider sehr gering - wobei ich damit auch gerechnet habe....jeder hat Angst vor so viel Hubraum und den damit verbundenen Kosten.
    Und was mir garantiert fehlen wird, ist der V8-Sound und der Antrieb von 360 PS :D


    Zitat

    Original von Max'A8
    (....) Über die Garagennutzung würde ich an Deiner Stelle aber doch nochmal mit Deiner Freundin sprechen - was kann denn bitte wichtiger sein, als dass der Achter in der Garage steht? :D

    Dazu kann ich leider nur sagen, dass unsere Garage - wer auch immer das geplant hat - niemals mit einem 8er gerechnet hat. Die Garage ist sage und schreibe 4,95m lang. Das heißt, dass ich bis ganz an die Wand fahren müsste, um dann vorne gerade so wegen ! 1cm ! das Tor nicht schließen zu können (Verschlussmechanismus ist im Weg). mo:tz mo:tz mo:tz
    Jetzt darf der Mini Cooper drin stehen ;) Aber der braucht das ja auch....mein Dicker lebt schon die letzten Jahre in freier Natur :$

    Grüße,
    Tim

    Zitat

    Original von Tilly
    Schlussendlich ist es Deine Entscheidung.

    Bei mir ist es ähnlich.
    Habe einen Firmenwagen mit Privat Nutzung und habe den Audi und Porsche nur als Spassfahrzeuge mit Saisonkennzeichen.
    Ist vom Kosten- Nutzenfaktor totaler Schwachsinn, aber es macht halt Spaß.

    Mit den von Dir aufgezählten Mängeln, wovon der Getriebeschaden am schwerwiegendsten ist, Alter, Laufleistung, Billigreifen und aufgrund der doch sehr "durchschnittlichen" Ausstattung würde ich Deinen 8er auf einem Preisniveaus sehen, wo Dir wahrscheinlich die Tränen kommen würden.
    Vom ersten Gefühl steht da eher eine niedrige 2 als eine3 vorne.

    Ich habe den Audi vor 3,5 Jahren gekauft, ohne mich vorher ausreichend zu informieren...die Ausstattung umfasst natürlich noch weitere Aspekte wie Sitzheizung vo/hi, autom. abblendende Spiegel, Tempomat usw. aber da gehört ja auch ein Teil zur Serienausstattung.

    Wenn ich so revidiere und überlege, wieviel Steine ich in der Kiste versenkt habe inkl Kaufpreis, dann kommen mir jetzt schon fast die Tränen ;) Aber trotzdem schauen die Leute einem öfters hinterher - egal wohin man fährt.

    Das Thema Kosten-Nutzen-Rechnung ist bei solchen Kalibern auch immer eine Sache....aber da noch einiges zu reparieren wäre (und an der ABS-Geschichte bin ich schon ne Weile dran) sehe ich mich gerade in einem totalen Zwiespalt hmmm1

    Hi Leute,

    da ich ein Angebot für einen Firmenwagen der Kleinwagenklasse inkl. Tankkarte und Privatfahrten habe (Polo oder ähnliches), spiele ich gerade mit dem Gedanken, meinen treuen Allrad-Büffel abzugeben. Trotz Ingenieur-Gehalt bleiben nach allen Abzügen "nur" ca 50% übrig und davon dann den S8 zu bezahlen, damit er rumsteht und nur am WE gefahren wird, ist auch nicht unbedingt sinnvoll.
    Wie würdet ihr reagieren? Verkaufen oder behalten? Garage ist für mich leider nicht drin, da meine Freundin diese nutzt.

    Folgende Problematik: :rot)
    - ABS/ESP ohne Funktion (G201 defekt - Geber+Kabel bereits ersetzt und trotzdem nichts verbessert)
    - Plastik-Röhrchen undicht (bei Zahnriemenwechsel "vergessen", leichter Kühlwasserverlust)
    - Rückwärtsgang-Problem (bei kalten Temperaturen braucht er ein wenig aber fährt trotzdem immer rückwärts)
    - Bremsscheiben und -klötze sollten ersetzt werden
    - Xenon fahrerseitig zündet erst auf den 2.-3. Versuch
    - diverse Steinschläge und Lackabplatzer

    Kilometerstand ist aktuell ca. 213.000, TÜV bis 09/2016, Zahnriemen + WaPu/Thermostat + Keilriemen +Rollen wurden vor nicht mal 3000km getauscht, jährlicher Ölwechsel Castrol 5W30 (zuletzt im Frühjahr), Getriebe wurde neu abgedichtet, gespült und neu befüllt
    Lederpaket 1 in Soul ohne Risse aber normale Gebrauchsspuren, Doppel-DIN-Navi von Pioneer (AVIC 950BT) seit 1,5 Jahren, Solarschiebedach, Seitenscheiben und Heckscheibe mit Rollo - also nicht getönt, FK-Gewindefahrwerk, 8x18" S8-Felgen mit 245/40 Hancook Winterreifen aus 2012 und optional 9-Speichen-Schmiederäder 9x20" mit 255/35 (VA Nexen, HA Conti). Distanzscheiben sind ebenfalls dabei (Winter: VA 25mm/Seite, HA 35mm/Seite, Sommer: VA 15mm/Seite, HA 25mm/Seite).

    Welcher Preis wäre als VHB angemessen? Vergleichbare S8 sind ab 4000.- inseriert, allerdings ohne ähnliche Mängel :(
    Ein Verkauf ist nur als Bastelfahrzeug und/oder Teileträger möglich, oder?

    Danke schonmal für jede Antwort :)





    Zitat

    Original von Christian L.
    sehr epischer Wagen :+)) :yes

    A8 L W12

    Für mich derzeit der schönste W12 auf mobile.de, wobei da so ein Kandidat vom Audi-Zentrum Stuttgart auch noch wäre.


    Absolutes Schmuckstück - und steht quasi vor meiner Haustüre :)
    Aber wenn ich an die "Händler" denke - vor allem bei dem Namen hmmm1