Beiträge von RasKitoka

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Ich kenne die Gegend ganz gut. Das Porsche-Zentrum Wuppertal ist vielleicht 2 km entfernt. Mag sein, dass er Beziehungen dorthin hat.

    Wenn jemand genau so etwas sucht, und nicht hinschaut, kann es vielleicht was werden, Impulskäufer gibt es genug.
    Für den vermoosten 2.8er aus Solingen hat sich ja auch eine Lösung gefunden. Zumindest steht er da nicht mehr .......

    Wenn der für 13.9 verkauft wird, fahre ich hin und biete ihm meinen für 10. Dann kann er ja nochmal 5 Mille machen .... :-DD :-DD

    ahhhh..... danke!

    Auszug aus der website des Anbieters:

    Zitat

    Indem wir Ihr Fahrzeug von unseren Fachleuten, und auf Wunsch auch von einem unabhängigem Porschezentrum oder Niederlassung anderer Marken untersuchen lassen, bieten wir Ihnen die höchst möglichste Sicherheit beim Kaufe Ihres Traumwagens. Keine versteckten Mängel, keine verschwiegenen Schäden und Top Qualität, und all das zu fairen Preisen.

    Aba schee isser ....... auf den Fotos

    Versuch mal rauszukriegen was genau bei den Unfallschäden repariert wurde. Wenn die Karosserieschäden nicht zu heftig waren, kann es auch okay sein. Vielleicht wurden nur Anbauteile ausgetauscht und nichts geschweißt oder gerichtet........

    Lass Dir vom Verkäufer eine Rechnung über den angeblichen Zahnriemenwechsel vorlegen. Vielleicht besteht noch Restgarantie. Ansonsten musst Du die Ausgabe sehr kurzfristig einkalkulieren (am besten sofort machen lassen). Ist zwar unwahrscheinlich, aber es drückt vielleicht noch den Preis.

    Wenn er als Unfall frei verkauft wird, achte darauf, dass nicht "Unfall frei laut Vorbesitzer" im KV steht. Damit käme er aus der Haftung raus........ Wenn er hingegen Unfall frei ohne den Vorbesitzerverweis verkauft, hättest Du in letzter Konsequenz einen Anspruch auf Wandlung. Denn das wäre dann als arglistige Täuschung zu werten und deren Verjährungsfrist ist 30 (!) Jahre. Ist aber ein ziemlicher Aufwand für 3600 €.

    3600 € für einen S8..........

    Natürlich wird der Verkäufer versuchen, die Sachmangelhaftung auszuschließen. Bei einem VK von 3.600 abzüglich Einkauf, Platzumlage, Aufbereitung und Differenzbesteuerung des Mehrwerts kann er froh sein, wenn er 1500 € Marge hat.

    Er kann im Kundenauftrag verkaufen, aber dann muss er den "Kunden" nennen weil Du als Käufer gegenüber dem Verkäufer (sein Kunde) einen Anspruch hast (z.B. Wandlung bei arglistiger Täuschung). Oder er gibt den Kunden nicht preis, dann muss er in dessen Stellung eintreten (und wird zum Verkäufer der als gewerbetreibender der Gewährleistungshaftung unterliegt.
    Manchmal wird das über (nichtwissende) Familienangehörige erledigt die dann auch genannt werden. Ein Anruf dort schafft Klarheit ob der Kundenauftrag nur dem Haftungsausschluss dient oder ob der "Kunde" tatsächlich Vorbesitzer des Autos war.

    Wenn er das Auto ab Hof mit Mängeln verkaufen will, lass Dir die Mängel dezidiert im Kaufvertrag auflisten. Dann hast Du wenigstens Gewährleistung für den Rest (zunächst mal) und kannst die kurzfristig zu erwartenden Folgekosten abschätzen.


    Bleibt die philosophische Frage:

    3600 € für einen S8..........

    Was kann man da erwarten?

    Knapp 15 Jahre alt, knapp 235.000 km...... da werden schon einige Nettigkeiten mitgeliefert.
    Entweder Du bist scharf auf das Auto, dann rechne mit Reparaturen und kalkuliere sie ein. (Getriebeinstandsetzung ohne Vitamin B roundabout 3 Mille. Ich glaube, hier im Forum gibt es Leute die das auch für weniger Geld erledigen.) Fahrwerk und Aufhängung, Ölverlust, Bremsen, notwendige Lederpflege....... eigentlich gibt es immer etwas zu tun. Halt wie an jedem anderen Auto für den Preis auch.

    Ich finde den jetzt allerdings auch nicht schlecht. Die Ausstattung ist nicht hässlich, die Aussenfarbe auch nicht. 235.000 km unter 2 Vorbesitzern sind jetzt auch nicht auffällig.......

    Ich persönlich steh auf Oberklasselimousinen zum Preis einer Zahnprothese (Teilersatz Standard). Wenn es absolut schief geht, ist der Schaden überschaubar. Hauptsache, die Karre ist unverbastelt und nicht Camouflage lackiert.

    Auf den Bildern ist eine AHK zu sehen was mich eigentlich eher skeptisch macht. Was hat er gezogen? Kann der Kilomterstand da noch stimmen?

    Soweit es auf den Bildern erkennbar ist sieht der Innenraum jedoch recht anständig aus.

    Dann der letzte Satz in der Beschreibung:

    "Bermerkung: Neupreis 76.470 Euro. Alle Kundendienste bei Audi, letzter bei 72.000km!"

    Das sollte doch nachprüfbar sein. Dann noch den letzten Halter / Besitzer recherchieren (und auch ruhig mal ansprechen) und das Bild wird sich komplettieren.

    Letztlich gilt aber: Was ist DIR das Auto wert?

    Vorausgesetzt, dass die Angaben des Verkäufers korrekt sind, finde ich den Preis nicht überzogen. Es ist zwar auch kein Schnäppchen, aber wenn er dann noch aus erster Hand ist, wird sich jemand finden, der die Laufleistung honoriert. Wenn man so sieht, was für durchgerockte Kisten im Bereich 3 bis 5 T€ angeboten werden...... da wird eine geringe Laufleistung mit sauberer Historie auch etwas Wert sein.

    Hier wird aber ganz schön dünnhäutig argumentiert. Ich dachte immer, dass Markenfetischismus eher in einfacheren Regionen (Laterne, ganz unten) zu befürchten sei und man hier eigentlich lockerlässig drübersteht ob nun jemand einen BMW oder Skoda oder Wartburg bevorzugt. Er wird seine Gründe haben und ich finde, die lassen sich in der TE leicht zwischen den Zeilen lesen..... "Döner-Corvette" fand ich aber auch nicht schlecht (LOL)

    In Solingen steht bei einem Straßenhändler ebenfalls ein 2,8er, soweit ich weiß ist der auch aus 2000. Seit mehr als einem Jahr wurde der schon nicht mehr bewegt. Inzwischen hat der schon Moos angesetzt...... (ist wirklich so!)

    Warum sollte man sich einen 2,8er anschaffen wenn es doch 4,2er gibt? Im Verbrauch unterscheiden die beiden sich nicht so dramatisch dass der kleinere Motor gerechtfertigt wäre.

    Ich halte irgendwas um 2,5 bis 3.5 für realistisch. Für den Käufer sicher ein Schnäppchen, aber er hat auch die Wahl zwischen zahllosen Alternativen und sitzt am längeren Hebel.....

    An den Blitz hatte ich auch schon gedacht. Aber eigentlich kann das nicht sein wenn kein Farbfilter gesetzt ist. Vielleicht sollte es auch nur eine besonders originelle Farbgebung sein die den Lauf der Zeit nicht unbeschadet überstanden hat.

    Was soll´s: an jedem Morgen steht ein Verrückter auf der genau so etwas sucht. (Ich bin´s nicht... :-DD )

    Also für meinen Geschmack ist das Ding eindeutig zu teuer. 6000 vielleicht, aber dazu müsste man schon wirklich scharf drauf sein....

    Ist das Leder falsch behandelt worden? Sieht ja grausig aus.....

    selbst auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:

    Die Bilder geben Anlass nachzudenken, ob Autos nicht generell dem Urheberrecht unterworfen werden sollten....

    ..... da gibt der Hersteller ein Vermögen für Ingenieure und Designer aus und dann kommt so ein Wald- und Wiesenschmutzfuss ...... kann man dem das Auto nicht einfach abnehmen? Wenn Kinder mit ihrem Spielzeug Unfug treiben nimmt man es ihnen doch auch weg.

    Oder was wäre mit einer Verpflichtung, alles was A8 und älter als 10 Jahre ist generell nur noch über die A8-Freunde verkaufen zu dürfen?

    Sowas geht mit generell bei allen Marken auf den Pinsel. "Nissan Silvia im Testaresso-look" ..... ich könnt´ kotzen

    Neues aus der Abzocker-Zunft:

    Wuppertal (ots) - Vergangene Nacht (23.01.2013), gegen 00:00 Uhr,
    wurde ein Mann (38 Jahre) aus Auerbach/Vogtl. (Sachsen) im Bereich
    Dasnöckel in Wuppertal überfallen. über eine Internetanzeige
    wurde er auf einen Mercedes-Oldtimer aufmerksam und begab sich nach
    telefonischer Absprache zu dem angeblichen Verkäufer nach Vohwinkel.
    Am vereinbarten Treffpunkt wurde der 38-Jährige von zwei Männern in
    eine Seitenstraße geführt und plötzlich mit einem harten
    Gegenstand niedergeschlagen. Die beiden Täter traten auf ihr Opfer ein und
    stahlen aus dessen Jacke einen Teil des Geldes, das der Mann für den
    vermeintlichen Autokauf dabei hatte. Mit ihrer Beute flüchteten die
    Räuber in unbekannte Richtung. Der 38-Jährige zog sich bei dem
    überfall Kopfverletzungen zu und musste zur ambulanten Behandlung in
    ein Krankenhaus gebracht werden. Er beschrieb die Täter wie folgt:
    Kontaktperson: Deutscher, 23 bis 25 Jahre, etwa 175 bis 180 cm groß,
    normale Statur, helle Kleidung, Mütze auf dem Kopf. Mittäter:
    gleichaltrig, ebenfalls 175 bis 180 cm groß, jedoch sehr dick,
    schwarze Haare, südländisches Aussehen, dunkle Kleidung.
    Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer
    0202/284-0 entgegen.

    Nachts um 12 einen Mercedes-Oldtimer kaufen......

    ..... muss ein "Schnäppschen" gewesen sein!