Der W12 aus Verl stand schon mal lange für 3700 VB drin, hatte ich schon zum töten überlegt aber wegen der Innenausstattung lohnte es sich meiner Meinung nach nicht. Auch für 150.000 sieht er ziemlich abgewetzt aus.
Was die Preise der W12 angeht, die werden nicht mehr billiger. Wie denn auch, es gibt ja kaum noch welche auf dem Markt und die Nachfrage ist anscheinend da. Die wirklich guten und seltenen sind in fester Hand. Wo ich vor 3 Jahren meinen ersten durch Zufall gekauft hatte waren die Preise ähnlich ( 6.000 - 12.000 ) wie heute jedoch mit noch weit mehr Auswahl.
Der preiswerteste sollte damals 5900 kosten und konnte nix besonderes sowie weit über 200.000 runter.
Die 4E W12 gibt es ja wiederum wie Sand am Meer, haben nicht den selben Kultstatus wie der Ur W12 und werden daher auch niemals den gleichen Stellenwert erreichen. Erst wenn die auf ein Minimum runter reduziert worden. Allerdings ist der 4E in nix ein Vorreiter und meiner Meinung auch einfach zu modern.
Der D2 war halt der erste W12 Serien PKW der Welt und daher wird er auch seinen Wert erhalten.