Beiträge von StefMug

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Zitat

    Original von Glenfiddich01


    von dieser "Achtel-reduzierung" hab ich noch nicht gehört hmmm1

    Wichtig ist auch folgender Satz:
    Bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1.7.2008 darf die CO2 Abgabe im Verhältnis Neupreis/Eurotax-Wert reduziert werden!
    Je mehr Ausstattung der an Bord hat (=höherer Neupreis) desto mehr sparst du wieder bei der Nova :x - aber man versucht ja ohnehin einen gut ausgestatteten 8er fürs Geld zu bekommen :yes

    Die von dir beschriebene Reduzierung im Verhältnis Neupreis/Eurotaxwert habe ich mit meiner "Achtel-Reduzierung" gemeint. Habe schon ein Beispiel durchgerechnet und gesehen, dass der novarechner dies berücksichtigt. Super Sache...
    :%)

    Der Partikelfilter bringt nicht viel Nova-Einsparung, muss ich nicht unbedingt haben.
    Vorerst iss es mir aber nicht so eilig. Wird erst wieder 2013 interessant...

    Beim Händler wird der Nettopreis lt. Rechnung zur Nova-Berechnung herangezogen.
    Beim Privatkauf wird der Eurotaxwert herangezogen.
    -->sehr nachteilig...

    Super Sache Glenfiddich!

    Ich hab auch schon lange nach so einem Tool gesucht.
    Meinen derzeitigen A8 habe ich im Juni 2008 aus D importiert.
    Ein paar Tage bevor diese Frechheit von "CO2-Malus" zur Anwendung kam.

    Mittelfristig möchte ich wieder einen A8 importieren.
    Bei vergleichbaren Dieselmotoren gibt es einen Preisunterschied von ca. € 10.000,--!!!
    völlig wahnsinnig... :x

    weiters hat man in Deutschland einen viel größeren Markt zur Auswahl...


    Quelle:
    A8 aus Ö
    A8 aus GER


    Was ich noch nicht ganz durchschaut habe ist die Berechnung des CO2-Malus.
    Gemäß §6a NoVAG scheint eine Malus-Reduzierung möglich (achtel-reduzierung pro Anmeldejahr im Ausland).
    Allerdings existieren keine Berechnungsunterlagen...
    Wahrscheinlich ist es am Besten mit dem Ausdruck von Autoscout zur BH zu gehen und sich die NOVA+Malus im Vorhinein ausrechnen zu lassen.

    lg
    stefan

    Zitat

    Original von cheeseburgeredy


    den hebel hab ich noch
    Skisack hatte ich keinen
    es ist aber nur der spiegelfuss für den kleinen spiegel.

    Schade, um Versandkosten zu sparen hätte ich gerne das Gesamtpaket.
    Ich brauche den großen Spiegel.
    Da mein Lenkstockhebel noch funzt - wenn auch nur sporadisch - kommen wir hier nicht ins GEschäft...

    ...leider