Beiträge von F-M 8668

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Zu machen ist bei so einem Dicken....(aus eigener Erfahrung)
    -Zahnriemen, mit allem Komplett ca. 1200-1500
    -Bremsen komplett ca. 1000.-
    -Elektrikprobleme checken ca. 0-1000.-
    -Querlenker vorne ca.1300.- (Meyle Original, geht auch günstiger)
    -Getriebe ca.2500.- (wenn Weberli, aber nur machen wenns Probleme macht.)
    -Kleinigkeiten ca.1000.-(Öl, Filter, Klima, Schläuche, LWR-Sensoren usw.)

    also, nen S8 für 3500.- ohne Gewähr... da sollte man großzügig planen, ob mit oder ohne Unfallschaden. Zum Thema Unfall, wichtig ist das die Aluteile von einem Spezialisten gemacht wurden, der Alu bearbeiten kann, die meisten Karroseriebrüder sind "noch" auf Blech spezialisiert. Wird sich in Zukunft ändern, da jetzt auch z.B. BMW Alu einsetzt. Ohne die Kiste zu kennen, 5000.- wird man brauchen um den "brauchbar" fahren zu können.

    LG

    Frank

    3000 Euro Kaufpreis.
    -Querlenker gemacht (die Originalteile kosten schon min. 800, billiger geht nur mit Internetgerümpel
    und das wird in einem 360 PS Auto wohl nicht zu langer Freude führen)
    -Bremsen gemacht (auch da sind wir beim Fachmann mit so 800,- dabei)
    -Getriebeproblem (der Grund warum er verkauft wird ?, beim Freundlichen ca. 2000-5000 Euro,
    könnte man vom "Weberli" lösen lassen.)
    -Also ungesehen ist das eine Angefangene Baustelle, daher auch kein Bild vom Motor, sondern nur
    vom Aufkleber. Nach meinen Erfahrungen sind noch folgende Kleinigkeiten fällig.

    -Zahnriemenwechsel (ca. 1200 wenn richtig gemacht)
    -Getriebe instand setzen (dank diesem Forum und den begnadeten Schraubern hier ca. 400-2000)
    -Stoßdämpfer werden auch fällig sein (ca. 800)
    -Auspuff (kann aber muss nicht, Umbau auf Edelstahl ca. 800-1200)
    -ABS Sensor (beim freundlich bis unfreundlichen ca. 300-500)
    -Dann noch so Dinge wie Luftfilter/Klimafilter/Schläuche (der S8 hat keinen Kühlernachlauf, daher ist
    er heiss beim Abstellen, das lässt die Schläuche schneller Altern, in Kombination mit dem Alter des
    Autos kann man sich den Rest denken.)

    Fazit: Für 3000 gar nicht so schlecht, wenn einem klar ist, das da Rucki-Zucki noch mal 5-6 K reinlaufen, oder man selber schrauben kann...........

    LG

    Frank

    Zitat

    Original von yannw
    Ja Navi/Radio ist ja "nur" die Blende vorne die kann man easy tauschen. Radio würde eh n anderes rein kommen.

    Mich schreckt das fehlende Solardach und vorallem das BOSE System ab...

    Solardach hab ich keine Ahnung, aber ich hab das Navi-Plus gegen ein Clarion NX 702e
    tauschen lassen, in Verbindung mit einem Bose Adapter kommt da ein ganz guter Bums raus.
    Ist natürlich keine Showanlage, aber Qualität und Lautstärke sind für gehobene Normalhörer
    einwandfrei. Und der Sound ist um Welten besser als mit dem Original, also ich kann nix
    Negatives gegen das verbaute BoseSystem sagen.