Beiträge von das-weberli

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Zitat

    Durch den Umbau ist natürlich die Einsatzfähigkeit des Wagens auf Grund der Infrastruktur der LPG Gastankstellen stark eingeschränkt , denkt man an einen europaweiten Einsatz des KFZ , auch manche Tiefgaragen sind für diese KFZ verboten

    Infrastruktur ? Leute was ist los mit euch ?
    Man hat nen Benzintank der Sprit für mindestens 500km Bereitstellt. Selbst in nem Umkreis von 30KM gibt es genug Gas Tankstellen in Deutschland.
    Mal abgesehen von Europa... Ausserhalb von Deutschland gibt es mehr als genug davon.

    Wir waren in Italien mit meinem S8, hin und zurück knapp 1200km , dafür 90 Euro gebraucht. Und das damals bei teuerem LPG (83Cent)
    Bei Aktuellen Preisen um die 45-50 Cent pro Liter hätte das nochmal weniger gekostet.

    Würde hier die Gas Anlage eher als Pro statt Kontra sehen !

    Nix weil Autogas :D:D:D
    Der iss gut fingerzeig :-DD

    daumenrunter

    AT Motor muss nicht negativ sein.
    Reifen und Bremsen müssen wir alle mal kaufen , ist aber ne gute Verhandlungsbasis.

    Sinn macht nur: Hinfahren, Auslesen, und auf so Sachen wie gelöste Schrauben an Kotflügel und so Haube und so achten....

    Auch ein guter Tipp:

    Wenn du einen findest der von Optik und Ausstattung wirklich spitze ist dafür aber nen Getiebeschaden hat und dadurch vielleicht nur 1500 Euro kostet würde ich da auch nicht nein sagen.

    Für das gesparte Geld macht man fix das Getriebe und hat dann ein spitzen Auto.
    Hab meinen auch so abgegriffen :)
    Aus Bankdirektor Hand, Top gepflegt und wenig gelaufen :)

    Wer sein Auto für den Preis abstimmen lässt ist selber schuld. Für so Sachen hab ich eh meine Leute und ich selbst hab noch paar Datenstände auf'm Laptop.

    Anlasser ist ja jetzt nicht wirklich teuer und die Variante vom AAT und AEL passt ja auch ganz gut.
    Wegen der Folgekosten mache ich mir die wenigsten Sorgen.... Die Anschaffung ist eher das Problem.

    So Glücksfälle wie mein jetziger D2 kannst du da auch vergessen. Der hat im Top Zustand mit 149.000km schlanke 1500 mit Getriebeverlust gekostet

    S2 Coupe iss schon ne coole Sache...
    Wenn ich nicht nen Kindersitz und Kinderwagen stets an Board hätte würde ich dir direkt meinen S8 anbieten.
    Aber das geht so nicht....

    So´n S6 Avant 20V Turbo wäre auch noch was. Gehört definitiv zu den Autos die ich immer mal haben wollte.

    Naja... mein 32V S8 iss ja auch nicht schlecht. Schnell und Sparsam :)

    540i ?
    Die Dinger haben 0 PS. Echt die gehen wie ne Schlaftablette und brauchen locker 3 Liter mehr Sprit als ein Audi der auch noch den Allrad mit rum schleppt.
    Wenn ein A8 mehr brauch als so ne 540er Mülltonne ist auf jeden Fall was mit dem Dicken nicht in Ordnung.
    Abgesehen davon hat der 4D2 Stil. 100x schöner und qualitativ hochwertiger als so ne Döner Corvette fingerzeig !
    Wer 5 Riesen für so nen Eimer hin blättert hat sie nich mehr alle !

    Zitat

    Original von hotel-lima

    Was der 40V z.B. nicht hat sind Probleme mit dem Leerlaufregler, dem Tempomaten, verschmutzen Drorsselklappen oder dekfekten Zahnriemenspanndämpfern. Da hat der 32V gelegentlich Probleme.
    Und der von Dir erwähnte Thermostatwechel ist kein Problem, da der Thermostat bei jedem Zahnriemenwechsel alle 120 TKm mitgewechselt wird und daher dazwischen eher nicht kaputt geht. Aber man kann ihn auch ohne Demontage des Zahriemens tauschen.
    Das einzige, was beim 40V des öfteren ist, ist daß die Kettenspanner beim Starten kurz Rattern, das ist aber kein Problem. Selbst wenn man die Dinger beim Zahnriemenwechsel mittauscht, was macht das schon aus? Das fällt das meines Erachtens nicht ins Gewicht.

    Leerlaufregler ? Hatte ich noch nie, bei mehreren V8 D11 und A8 nie von gehört. Und da waren Kisten mit über 400.000km dabei !
    Spanndämpferprobleme kenn ich nur vom alten PT ! Der wurde schon beim ABH verbessert.

    Das mal eben 1000 Euro nicht ins Gewicht fallen ist so ne Sache. Der eine kann sich das ganz locker leisten, der nächste muss schon knabbern das das Geld zusammen kommt.

    2,5 TDI im A8 ?
    Allein das genagel von dem Eimer passt gar nicht zu dem Auto.
    Bei 2000upm - Teillast .... als würdest einen Eimer Nägel über die Gasse schütten.
    NEIN DANKE !

    3,3er iss Schrott brauch man gar nicht drüber reden.
    AAH mit 174PS untermotorisiert
    ACK mit 193PS oft ein Ölsäufer und recht Drehzahllastig

    Erste Wahl: 4,2er !
    Wenn er sparsam sein soll: 4,2 mit Gas.

    Es ist der Wahnsinn wie sparsam man den großen V8 bewegen kann.
    Ich fahre jedes Wochenende die A7 hoch und runter und lieg da irgendwo bei 8,7L/100km Benzin oder 10L Gas !!!
    Motor ist der alte AKH mit 340PS und langem DTD Getriebe !

    Ich hab mich bewusst für den 32V entschieden. Der Motor war 98...99 komplett durch entwickelt im Vergleich zu den neueren 40V´s.
    Immerhin wurde er 1986 entwickelt und hatte somit im A8 12 Jahre Entwicklung durch.
    Mein alter AKG mit 300PS wollte nichtmal Öl haben. Nach 300.000km war der mit 1L (0w40) auf knapp 20.000km zufrieden. Total ungewöhnlich aber Top.
    Dazu gibts keine Nockenwellenverstellung die kaputt gehen kann, keine ständige Inkontinenz usw.
    Iss natürlich persönliche Meinung und Technischer Hintergedanke :D
    Und ein V8 Block auf dem 2 Golf 2 16V Zylinderköpfe werkeln kann so schlecht nicht sein :D


    MFG