Beiträge von TJ2005

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Zitat

    Original von frity
    Hallo,

    ich überlege mir einen A8 Diesel zu kaufen.
    Den ersten bin ich bereits Probegefahren und erstmal positiv überrascht.

    Was meint ihr dazu? Preis mit dieser Ausstattung OK?
    A8 3.0 TDI Bj. 2007
    Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und wird mit Garantie vom Autohaus verkauft.

    Danke für eure Anmerkungen.

    Ich Persönlich würde noch etwas ausschau halten für das Geld finde ich gibt es andere mit besserer Ausstattung

    Der 3.0 Tdi ist relativ robust das einzige was Probleme gerne macht sind die Injektoren und die Steuerkette rasselt gerne und kann halt bis zum Totalausfall führen sprich Motorschaden

    Ich korrigiere meine aussage denke du suchst nur bis 100000 Km dann ist der Preis doch angemessen aber schonmal überlegt eventuell auch nach einen 4.2Tdi zu schauen?

    Sieht halt irgendwie nach den Fake aus ziemlich günstig erstmal für die Kilometer Leistung und zweitens was mich stutzig macht das dort nicht einmal die Motorisierung ist sondern einfach nur Diesel Steht : und dann man eine Werkstatt im Hintergrund sieht und der A8 ja abgemeldet ist wäre für mich dann nicht unbedingt mal privat verkauf !!
    Ich wäre da etwas vorsichtig ist sehr ungereimt alles

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ich würde unbedingt auf die Querlenker achten und ob die ganze Elektrik funktioniert. Sprich Bestuhlung und Sonderausstattungen, wenn möglich auch mal die Service History bei Audi abfragen ob das mit dem Kilometerstand hinhauen könnte grad bei solchen Autos wird da gerne rumgedreht hatte auch schon die erfahrung damit sowas ist einfach nur kacke dann dieser Fehler wird mir nicht mehr passieren :(Dann ein besonderes Auge würde ich auf das Getriebe schmeißen ob es Ruckelfrei und Korrekt Schaltet oder keine sonstige komischen Bemerkungen macht. Sollte es zu einen Kauf kommen unbedingt Getriebeöl und Luftmassenmesser wechseln das man auch lange was davon hat, Die Bremsen machen auch manchmal Probleme da sie meiner Meinung nach unterdimensioniert sind für unser Auto und somit bei Starker Beanspruchung sich gerne verziehen gibt dann so ein komisches Rubbeln beim bremsen
    Und halte unbedingt nach Unfallschäden aus der Verkäufer wird dir immer sagen ist kein Problem etwas ausbeulen und gut ist aber wir haben eine Alukarrose wird daher doch ein Problem da nicht viele mit sowas arbeiten und fachmännisch Instandsetzten können. Sonst fällt mir momentan auch nichts mehr ein viel Glück bei der Fahrzeugsuche :) und noch etwas verleib dich nicht zu schnell in ein Auto bei der Besichtigung kann manchmal böse enden