Also rein theoretisch würde der höhere Wärmewert 6 für unsere A8 3,7/4,2 ausreichen, die 7er erreichen nur etwas eher die Selbstreinigungstemperatur.
H= M14x1,25; R steht für entstört; D=19 mm Gewindelänge; C=CuNi-Mittelelektrode; += keine Ahnung.
Diese Verschlüsselung gibt es seit Ewigkeiten und wird zum Glück noch bei vielen Herstellern angewendet, davor gabs die Zahlen 175, 200, 225 usw..
Ich hab einpolige Beru drin, ohne Probleme.
Ich selber würd die Bosch versuchen, laufen zu tausenden in den A8 sicherlich meist problemlos, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenns schief geht und es lag an den Kerzen, müßte jeder Hersteller haften.
Bis jetzt hab ich Zündkerzen von Bosch, Beru, Champion (gibts die überhaupt noch ?), NGK in den Autos gehabt, alle ohne Probleme. Es kam bei mir immer auf den richtigen Wärmewert an, weniger auf den Hersteller. Im urquattro hatte ich Bosch W4DP (Platin), weil die anderen nicht hielten.
Google doch einfach mal und sieh nach, welche Zündkerzen Bosch für den A8 empfiehlt.
Allerdings würd ich mich nicht darauf verlassen, daß dein Motor nicht so heiß wird, nur weil du nicht lange Autobahn oder schnell fährst, Franz. Er kann auch bei Stau im Sommer sehr heiß werden, und wenn Du dann den falschen Wärmewert drin hast, könnte es schief gehen. Die 6er halten etwas mehr Wärme aus als die 7er.