Beiträge von urquattrofan

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Zitat

    Original von hotel-lima

    Zu recht, denn ein A8 Avant würde sich einfach nicht verkaufen lassen. Überlegt mal, wer die Zielgruppe des A8 ist...

    Gruß,
    hotel-lima

    Richtig. Darum gibts ja auch keinen 7er oder S-Klasse Kombi.

    Darin werden nur Aktenkoffer transportiert.

    Wie wärs mit dem hier ?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a8-4-2-quattro-aldenhoven/160076623.html?lang=de&pageNumber=2&action=eyeCatcher&__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=41169&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

    Das gute daran ist, dass er von Privat kommt. Beim Händler kaufe ich nicht gerne Autos, obwohl ich die letzten dort immer gekauft habe. Da ich selber gewerblich bin, gibts keine Garantie, brauche ich aber auch nicht.

    Dagegen kann mir ein Privatmann viel besser erklären, was mit dem Auto los ist und was gemacht wurde oder ob ein Unfall da war. Man kann ihn besser ausfragen.

    Händler wissen nicht viel oder wollen nicht viel über das Auto wissen oder bekannt geben.

    Also rein theoretisch würde der höhere Wärmewert 6 für unsere A8 3,7/4,2 ausreichen, die 7er erreichen nur etwas eher die Selbstreinigungstemperatur.

    H= M14x1,25; R steht für entstört; D=19 mm Gewindelänge; C=CuNi-Mittelelektrode; += keine Ahnung.

    Diese Verschlüsselung gibt es seit Ewigkeiten und wird zum Glück noch bei vielen Herstellern angewendet, davor gabs die Zahlen 175, 200, 225 usw..

    Ich hab einpolige Beru drin, ohne Probleme.

    Ich selber würd die Bosch versuchen, laufen zu tausenden in den A8 sicherlich meist problemlos, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenns schief geht und es lag an den Kerzen, müßte jeder Hersteller haften.

    Bis jetzt hab ich Zündkerzen von Bosch, Beru, Champion (gibts die überhaupt noch ?), NGK in den Autos gehabt, alle ohne Probleme. Es kam bei mir immer auf den richtigen Wärmewert an, weniger auf den Hersteller. Im urquattro hatte ich Bosch W4DP (Platin), weil die anderen nicht hielten.

    Google doch einfach mal und sieh nach, welche Zündkerzen Bosch für den A8 empfiehlt.

    Allerdings würd ich mich nicht darauf verlassen, daß dein Motor nicht so heiß wird, nur weil du nicht lange Autobahn oder schnell fährst, Franz. Er kann auch bei Stau im Sommer sehr heiß werden, und wenn Du dann den falschen Wärmewert drin hast, könnte es schief gehen. Die 6er halten etwas mehr Wärme aus als die 7er.

    Zitat

    Original von Alu-Beneider

    Der Wärmewert ist optimal wenn die Kerze möglichst schnell ihre Freibrenntemperatur erreicht, aber nie so heiss wird das sie selbst verbruzzelt und dabei einen Motorschaden verursacht.


    Alu

    Genau darauf kommt es an.

    Zitat

    Original von Franz
    die dreipoligen kerzen leiten die wärme besser ab laut :) .

    ??

    Was ist bei den Dreipoligen denn besser ?

    Die Wärme geht über eine der Stirnelektroden zum Gewinde, genau wie bei der Einpoligen.

    Der einzige Vorteil den ich sehe ist die evtl. etwas längere Haltbarkeit, weil die Mittelelektrode an drei Stellen "abbrennt". Früher hat man die einpoligen etwas nachgebogen.

    Zitat

    Original von A8Oppen
    Wenn man das Alter und die Mängel berücksichtigt. Kannst du froh sein, wenn du 3000 Euro bekommst.
    Leider ist das so, die D2 sind im Wert so dermaßen gefallen.

    Ja, leider, es gibt zu viele davon. Wenn man bedenkt, daß gute 200q20V oder sogar Golf 2 GTI teilweise noch mehr kosten ...

    Genau das ist es, was Enno und Wadim sagen.

    Zum einen merkt jeder Händler, ob der Kunde Interesse an einem bestimmten Wagen hat und ihn unbedingt haben will, dann hat der Händler fast schon gewonnen.

    Zum zweiten muss ein Liebhaber genau diesen Wagen wollen, es wird also schwierig für Dich, den schönen A8 flott zu verkaufen.

    Ich habe mir vor zwei Jahren bewußt einen alten A8 gekauft, weil ich dann fast keinen Wertverlust mehr habe.

    Der A8 stand schon längere Zeit beim Händler und er war froh und merkte, daß ich ihn haben wollte. Trotzdem ist er noch von 6500 auf 6000 Euro runtergegangen und hat auf seine Kosten zusätzlich noch die Frontscheibe erneuert. Km-Stand damals 144 tkm und viele Reps waren bereits gemacht, sonst wäre er mir zu teuer gewesen.

    Ich würde Deinen nicht verkaufen für unter Preis, dafür sieht er zu gut aus (die 200 tkm sind uninteressant, wenn regelmäßig gewartet), vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut, genau die wollte ich damals, weil jeder sonst schwarz und silber hat, aber fand ich nirgends.

    Behalt ihn doch einfach und repariere ihn, dann ist es doch egal ob Bj. 95 oder 02, das Alter merkt man ihm dann nicht mehr an.

    Aber selbständig hast Du Dich doch vor kurzem gemacht, oder ?

    Dann wirst Du sicherlich noch einige Zeit brauchen, bis Du davon leben kannst.

    Den A8 würde ich auch nicht sofort verkaufen, erst mal abwarten, wie es sich entwickelt. Vielleicht findest Du wieder Arbeit oder die Selbständigkeit wird zum Hauptberuf.

    Mit der Garantie das kapier ich nicht so richtig.

    Meinen Audi 100 damals, der wurde beim Vertrag als Bastlerauto eingetragen, damit der Verkäufer aus dem Schneider ist.

    Der A8 wurde laut Verkäufer aus Bergheim nur an Selbständige verkauft, an Private nicht. Begründung wegen der Garantie, die der Verkäufer dann nicht geben müsse.

    Ich meinte daraufhin, er könne ihn doch als Bastlerwagen deklarieren. Er sagte aber, daß ginge nicht, dann müßte er schon ein Überschlag oder sowas gehabt haben.

    Kapier ich nicht.

    Zitat

    Original von Alex A8
    der wagen ist meiner meinung nach eher das doppelte wert, :(

    Das ist ja gerade das Problem mit "alten und teuren" Autos.

    Nicht nur die Audis, sondern auch die anderen Hersteller in diesem Segment haben hohe Wertverluste.

    Die Händler hier, vor allem Exporteure, gehen solange im Preis runter, bis sie an ihre Grenze kommen und der Wagen zum Verkauf in Deutschland nicht mehr lohnt und sie dann lieber exportieren.

    Wenn man lange genug sucht, bekommt man sicherlich manches Schnäppchen.

    Wobei ich mich aber auch immer wieder wundere, wie manche Verkäufer manche Wagen so billig abgeben können und vor allem, für was die die Wagen dann wohl eingekauft haben.

    Der Meinung bin ich auch. Ein Auto sollte auf keinen Fall großartig im Geldbeutel auffallen, das würde nämlich bedeuten, daß Du gar keine Reserven mehr hast für Reps oder sonstige andere Dinge, die nicht das Auto betreffen.

    Als ich 18 war, bin ich noch mit Vaters Golf 2 rumgefahren. Mit 20 kam dann ein GTI 2, der kostete (war ein Jahr alt) dann auch zwar soviel wie der A8 den Du jetzt haben möchtest, aber er verbrauchte bei ständig sehr zügiger Fahrweise immer unter 8 Liter, kaum zu glauben aber wahr. Und er war unkaputtbar, nach über 200 tkm nur eine ausgeschlagene Verteilerwelle (gibts beim A8 nicht).

    Also fahr lieber noch billig, spare, und kauf Dir dann einen A8, wenns im Geldbeutel nicht mehr auffällt, was Du fährst.