Beiträge von Infinity

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Seltsam das die Preise für D2 Steigen. Ich hatte nicht mal jemandem für 3500€, aber die sind ja so oder so wie Standuhr. D3 hätte ich auch gerne :)

    pokemon81: Kaufpreis + nochmal Kaufpreis zu Seite liegen, dann kannst Du ruhig schlafen :)

    Manche Leute haben leicht reden. Also bevor der Wagen rumsteht und als Fass ohne Boden dient, würde ich Persönlich den Verkaufen und vielleicht kauft ihm einer, Repariert und hat auch dann Spaß.

    Wir wissen alle, das jede Kleinigkeit kann bei dem Wagen kaputt gehen und direkt ins Brieftasche greifen. Wenn man bedenkt was bei dem 120 Tsd DM Auto alles kaputt gehen kann, fragt man sich ob das damals auch schon Vorsprung durch Technik war.

    Ich habe mir vorher Gedanken gemacht. Hatte 5er 2.0 TDI Golf der mich auch wie der dicke gekostet hat....sprich:

    SF 9 mit Teilkasko 150 € SB = 105 € im Monat und Knappe 300 € Steuer im Jahr.

    Der dicke kostet mich das Selbe, dafür bietet er auch einiges mehr. Daher war mein Gedanke, warum so lumpigen Golf, wenn ich mir mein Traum erfüllen kann.

    ABER: ich fahre ja auch damit. Hab die letzte 2 Monate knapp 5000km gemacht ( fragt mich nicht wie). Ich bin ja Süchtig nach Auto Fahren, und mit dem V8 macht noch mehr Spaß zu Cruisen.

    Bei dem 5er Golf, musste ich auch Einspritzdüsen wechseln, hat auch knapp 500 € mit einbau gekostet. Zylinderkopf musste ich auch neu gebraucht kaufen (alte hatte zu großen riss und war nicht mehr zu retten)...hat auch über 1000 € mit einbau usw gekostet. Aber mit dem bin ich auch gefahren.

    Meine Meinung nach, sollte man kein Auto halten, den man nur 5 mal im Jahr fährt. Es sei dem man kann sich das Leisten.

    Das die dicken wie Standuhr sind, weiß jeder bescheid. Alle haben angst vom großen Motor und Folgekosten. Daher spielt auch preis große rolle.

    LG

    Ja, das Stimmt. War mir auch unheimlich. Vor allem das nach knapp 300km kam die Leuchte, Öl Min. Im Dezember 2014 also vor 6 Monaten und knapp 6000km kam Longlife Inspektion, und so wie ich gelesen habe, ist das OK wenn man nach paar tsd km Öl nachfühlen muss.

    Also Ich bin gerast mit 8,2 L/100km so 130/140 teilweise 220kmh, aber nur kurz, sind noch Winter Schuhe an.

    Lenkrad ist bisschen schief und Auto zieht leicht nach Rechts.

    Mittig wo Luft innen rauskommt, kommt ab und zu klackern (stellmotor?).

    Wagen läuft sowas von Genial.

    Ist 3 Hand, hat jetzt ca 157.000km und ist alles bei Audi gemacht worden. Rechnungen Ohne ende. Bei Letzte Inspektion würde ne Liste von Audi gemacht:

    - Spritzdüse vorne Links innen Spritzbild nicht i.O
    - Obere Traglenker Gerissen
    - zwischen Motor und Getriebe Ölfeucht, Bitte Beobachten
    - Koppelstangen vorne Verschlissen
    - Koppelstangen hinten defekt
    - Fehler im Fehlerspeicher vorhanden (die habe ich auch nicht ausgelesen)

    Ansonsten Lambdas gewechselt, KAT Neu, Batterie von Gestern Früh. Wasserkasten oder so für 250 tacken gereinigt, LMM neu, Saugrohr neu, Abgasrohr neu, Zahnriemen bei 114 tkm in 2012 neu, Temperaturgeber neu (weil laut Diagnose, auto springt sporadisch schlecht an) Zündkerzen bei 120.000km neu (KUNDENWUNSCH).

    Viel zu Viel um alles zu Schreiben. Selbst Wartungslisten Sind dabei :)

    Erste Besitzer Firma VW Autohaus, zweite ein Herr 1945 geboren, und Dritte ein Anwalt, von dem ich den Geholt habe :)

    Hallo,

    Nach langem hin und her ist es soweit. Spontan entschieden fahre ich gleich mit dem bus von Berlin nach Frankfurt am Main um ein D2 zu kaufen. Ist jemand im Frankfurt von euch mit VCDS unterwegs und hätte Zeit mir kurz zu helfen ?

    Ist der hier. Ältere Paar. Alles bei Audi gemacht. Belegbar. Nur Antenne abgebrochen und kopfstützen gehen irgendwie nicht. Paar Kratzer und ne delle, ansonsten geht alles. Lambdasonde gewechselt, kat neu. Rest kann ich morgen früh sagen.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=268026038

    LG

    Zitat

    Original von Enno
    An deiner stelle würde ich mich von diesem Wagen ganz weit weg entfernen.

    Ohne Scheiß,wenn ich diese Bilder sehen,schrecken diese mich sofort ab.

    Wegen der SRA.Der Wagen hat kein Xenon und besitzt nur eine manuelle LWR,deshalb brauchst du keine SRA.
    Die Lügen beginnen ja schon recht früh,mal sehen was noch alles nicht stimmt um den Preis für den Wagen hoch zu halten.

    Lenkrad verschlissen;Sitzen,naja ;Zahriemenwechsel ,Eine für mich fremde Gas-Anlage,300 tkm.

    Das wird bei der Laufleistung ein Groschengrab werden.Wenn du den Wagen selbst 300t-500tkm fährst,dann ist es OK,aber wenn du nicht weist wieviele den vorher alles kaputtgeritten haben,ist das eine scheiß angelegenheit.

    :X) Enno, für deine Antwort.

    In der Anzeige steht, das der Wagen Xenonscheinwerfer, deswegen wundert mich das mit der SRA.

    Wegen dem Lenkrad, Sitze usw mache ich mir keine sorge, solange er Technisch gut da steht. Und Zahnriemen musste entweder er machen , oder Preis runter ;)

    Wegen der Gasanlage, steht oben in dem Thread, ist keine Bivalente ist keine Marke, deswegen hast du davon nichts gehört :)

    Das das Fass ohne Boden sein kann ist mir auch bewusst, deswegen bin ich noch sehr unsicher.

    Nächste Kandidat wäre ein S8 aber da steigen die Kosten um 50% daher Vernunft muss Siegen und ich anscheinend, weiter graben muss um was passendes zu Finden...oh man

    Hallo Leute,

    ich habe noch an Euch mal ne Frage, und zwar es geht um den dicken hier: KLICK MICH :)

    Seht euch die Stoßstange an...musste die nicht SRA für die Xenons haben ? Ich sehe da eigentlich nix...

    Zweite frage wäre: Wohnt jemand da um die Ecke und könnte sich den (falls Zeit und lust vorhanden) anschauen?

    LG

    Ist ja klar, Zahnriemen neu oder Preis runter, aber da das KFZ Werkstatt ist, nehme ich an, die machen es selber.

    Gleichzeitig frage ich mich was die "Bivalenten" Gasanlage ist, habe noch nie von der Firma gehört (wenn das Überhaupt Firma ist). Ich habe ihm nach ne Firma eigentlich gefragt.

    Habe noch fragen wie: anstehende Reparaturen und ob Unfallfrei, aber die zwei Fragen wurden nicht beantwortet.

    Fahre ungerne Über 600 km um sowas zu erleben, wie am Samstag mit flixe :)

    So leute. Ich habe den Händler von dem hier kontaktiert: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194407291

    Er hat mir so geantwortet: Hallo, der Wagen ist Scheckheft gepflegt bis 209000 km und letzte Zahnriemen Wechsel was bei 227000 km. Die LPG Gasanlage ist eine Bivalenten FL-Gas, und Tüv hat er noch bis 02/2016. Der Wagen ist 4 fach bereift.

    Meint Ihr den Zahnriemen muss man lieber jetzt wechseln? Und was sagt ihr zu der gasanlage?

    LG

    Ja..ein nettes Treffen auf jeden Fall. flixe ist sehr Sympatisch, und für mich war das auch eine Premiere, bin noch nie einen D2 gefahren :) ( nur 4H bis jetzt ) und ich war Überrascht wie Leise und ruhig der Fährt.

    flixe: Danke nochmal fürs mitnehmen :)


    Nun zu dem Auto, da hat flixe eigentlich alles geschrieben oben. Innenraum war sehr Sauber, hat man die 181.000 nicht gesehen eigentlich.


    - Kratzer hat man auch viele gesehen (wenn man das Auto wäscht, sieht man bestimmt noch mehr)

    - Probefahrt haben wir abgelehnt.

    Nachdem flixe den Händler angesprochen hat "das auto hat doch "paar" Macken" kam von dem nur Spruch "ja, das ist auch Gebrauchtwagen" war mir klar, einpacken und Weg.

    Man musste das Auto für 500€ Kaufen und paar Tausend Euronen erstmal reinstecken.

    Zahnriemen bei 120.000 in 2006 gewechselt, Öl irgendwann mal in 2008 oder so, Reifen aus 2006, ich denke Getriebe hat auch kein Ölwechsel gesehen...und von unten haben wir auch nicht gesehen.

    Ob er für das Auto Geld bezahlt hat ? hmmm1

    Traurig, das man solche Auto so behandelt. Aber nun...geht die suche weiter.

    Und flixe, wenn was im Berlin gutes steht, bin ich auf jeden Fall dabei :)

    LG