Beiträge von jt87

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Kannst ja mal vorbeischauen und fragen warum der Wagen so teuer sein soll.
    Aber wirklich nur, wenn du gerade nichts besseres zu tun hast - ich will auf keinen Fall Umstände machen µµQ

    Zitat

    Original von TJ2005
    Hallo also der in Heilbronn steht ja fast ums eck von mir wenn du willst schaue ich ihn mir mal an ? µµQ

    Das wäre zwar echt nett, aber ich weiß nicht so recht. Wenn der Händler so einen hohen Preis ansetzt, komme ich dabei sicher nicht bis - sagen wir mal - 5.500€ runter. Und dann müsste ich auch noch irgendwie von Brandenburg nach Heilbronn kommen. hmmm1

    Für den 3.7er gibt es noch ein Paar gute Angebote mit unter 150.000km. Aber auch die stehen am anderen Ende von Deutschland. :)

    107000km Rosenheim

    150000km in Schlüchtern

    145000km in Delmenhorst

    Netter Wagen Jimyy, aber leider mit Schaltgetriebe. JAJA

    Was ist eigentlich von Autos aus Holland zu halten?
    Lohnt sich das überhaupt?
    Hab da ein Angebot gesichtet, ein 2001er 4.2 mit 90.000km für 4.000€ - klingt verdächtig günstig.
    Das ist er.
    Wenn so ein Angebot wirklich glaubhaft ist, würde ich auch den Mehrverbrauch in Kauf nehmen. Aber ich glaube nicht dran.

    Zitat

    Original von flixe
    Wenn dir der hier schon lange im Forum bekannte zusagt und du noch ein paar wenige Wochen Geduld hast, dann melde dich.

    Danke für den Tipp, aber Gas kommt für mich leider nicht in Frage.

    Zitat

    Original von Viktor
    Ich würde mir diesen hier anschauen:

    A8 2.8 130TKM

    Der ist zwar über deinem Budget, aber Laufleistung, Bj und die Ausstattung spricht für den Wagen. Und wenn der Live genauso gut dasteht wie auf den Bildern, dann wäre das ein sehr guter Kandidat. Und am Preis geht sicherich auch noch einiges ;)

    Welcher Preis wäre denn angemessen?
    Im Vergleich zu anderen 2.8 mit ähnlicher Ausstattung ist es fast das doppelte.
    Auch wenn nur 2 Angebote vergleichbar sind.

    Nummer 1
    Nummer 2

    Der für 8690€ gefällt mir bisher am besten. Aber wie immer steht er am anderen Ende von Deutschland. Und das sind dann auch schon alle 2.8er in Deutschland (unter 200k km, und nach 1999).

    Zitat

    885 Fahrzeuge

    Wow das ist echt wenig.

    Zitat

    deshalb sollte es auch völlig schnurz sein ob nun quattro oder Fronti

    Auf dem Papier sind es immerhin 2 Sekunden. :D

    Zitat

    Einen VFL 2.8 mit Navi Plus zu finden grenzt an ein kleines Wunder.

    Das stimmt. Bei Mobile gibt es gerade mal 2 Stück und die haben über 200.000km runter.

    Zitat

    Hm, der 2,8 ist halt keine Rakete egal wo verbaut.

    Also mein A6 hat den gleichen Motor bei ähnlichem Gewicht, und ich finde der geht echt gut. Aber ok, ich bin noch nie mit über 200PS unterwegs gewesen.

    Zitat

    Sonst nimm dir doch einen 3,7er Quattro

    2.8 A6 9,7l - 2.8 A8 10,7l - 3.7 A8 12,3l - 4.2 12,7l

    Der Unterschied zwischen 3.7 und 4.2 ist ja echt minimal, dabei hat der 4.2 noch 70PS mehr.

    Mit den größeren Motoren gibt es auf jeden Fall die bessere Angebote, was Preis und Ausstattung angeht. hmmm1

    Bin auf der Suche nach einem A8, da mein A6 zu rosten anfängt.

    • 2.8 193PS
    • Benzin
    • Frontantrieb (Quattro soll langsamer auf 100 sein!?)
    • Automatik
    • Laufleistung: unter 150.000km (vll. auch mehr sofern der Motor das aushält)
    • Budget: im Bereich von 5.000€
    • Xenon / elektr. Ledersportsitze / Navi Plus mit CD-Wechsler / Bose / Klima
    • vFL oder FL ist zweitrangig
    • ohne Servotronic

    Die Auswahl ist deutschlandweit echt gering - in der Region noch schlimmer.
    Wurden so wenige 2.8 gebaut, oder wo sind die alle hin?

    Baujahre vor 99 sind meist günstiger, aber dort hat kaum einer Navi Plus.
    Da ich noch nicht weiß was mit dem A6 passiert, könnte man auch das Navi Plus ausbauen und im A8 verbauen - das gleiche mit den Sportsitzen und dem Lenkrad.
    Wäre das kompatibel? Der A6 ist von 2001.