Beiträge von BadAss

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Hi,

    zum Motor kann ich nicht viel sagen. Multitronic ist allerdings Mist - meiner Meinung nach.

    Beim Anfahren hast du eine Schrecksekunde in der einfach nichts vorwärts geht. Leistung kommt einfach nur zeitlich versetzt an.

    Habe die letzten 6 Jahre 3 Geschäftsautos mit Multitronic gehabt und keine Generation davon hat mich überzeugt. Jedes hatte seine eigenen kleinen - aber störenden Macken.

    Ich fahre mit meinem A4 (2.0 TDI Ultra mit 190PS) zu 99% im S-Modus

    Ich bin nur froh, dass die Multitronic - zumindest bei Audi - nicht mehr angeboten wird.

    Grüße

    Jürgen

    Die 4E VFL fallen momentan im Preis wie Äpfel von den Bäumen.... Das Tal der D2 ist überwunden und die D2 steigen wieder. Für das Geld bekommt man nicht mal einen sauberen D2.
    Was ich zur Zeit nur so am Rande mitbekomme, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Es fahren viel zu viele "Burschen" 4E die finanziell schon mit einem Kleinwagen finanziell am Limit wären ...

    Traurig der Absturz der Oberklasse...

    Schade um die Fahrzeuge.

    Aha Kundenauftrag - ist auch immer so eine schöne Masche...

    Was früher war, geht schon seit paar Jahren nicht mehr. Es gibt keine geringen Mängel mehr mit denen man die Plakette erhält - zumindest in Bayern nicht.

    Grüße

    Jürgen

    Bei solchen Fahrzeugen stelle ich mir immer vor, wie der Händler den eingekauft hat. Der macht sicherlich Minimum 1000€ Gewinn. Das heißt der hat den Wagen zu einem Schrottpreis gekauft - da hatte wohl der Vorgänger schnell Geld nötig.

    So etwas stinkt für mich immer zum Himmel - nach Betrügern. Legalen TÜV mit diesen Mängeln? Fehlanzeige. Der Muss dem TÜV einiges in die Tasche stecken, wenn dieser mit seinem Namen dafür bürgt. Was den Schrotteinkaufspreis wieder bestätigt.

    Der Händler hat die Kiste wahrscheinlich für 1000€ gekauft und macht jetzt noch den dicken Reibach damit.

    Bis Du den Fit hast, hast Du 10k€ ausgegeben und dann noch nicht mal nach Deinen Wünschen individualisiert.

    Sind wir uns mal ehrlich, den meisten gehen vorher schon die finanziellen Mittel aus um ihren Plan umzusetzen. Genauso ist der Lauf der Dinge und dann ist es nur noch ein Haufen Schrott.

    Mich Ärgert es persönlich immer, dass diese ganzen Hinterhof Autohändler mit Ihrer Masche durchkommen. Da wird teilweise so dreist betrogen und man kann ihnen nichts.

    Sorry fürs Dampf ablassen, ich würde die Finger davon lassen.

    Grüße

    Jürgen

    Hallo

    hinfahren und Fehlerspeicher auslesen. Der 4E hat deutlich mehr Equipment als der D2, welches kaputt gehen kann.

    Entweder der Gute Mann braucht dringend Geld oder es ist eben was faul.

    Die Aussage "Vollausstattung" ist wie immer weit gefehlt.

    Grüße

    Jürgen

    Ich finde diese beratenden Antworten immer sehr amüsant!

    Lasst Ihn doch, selbst wenn man sich einen A8 in den Garten stellen möchte oder damit die Tour de France fahren möchte... Es soll nicht euer Problem sein.

    Es gibt genügend A8 Fahrer die auf die schnelle Geld brauchen und günstig Ihre Autos verscherbeln müssen.

    Es gibt auch genügend A8 von Ali-Händlern für 2000€, die kaufen die Autos für max. 500€ ein. Mit etwas Geduld lässt sich sicherlich eine nicht all zu große Baustelle finden. Gerade die VFL Modelle sind günstig zu bekommen.

    Grüße

    Jürgen

    Hallo,

    die Diskussion mit den Motorschäden gibt's hier schon, einfach mal die Suche benutzen. Bei den 5.2 der ersten Generation gab es häufiger kollaterale Motorschäden (Kolbenkipper).

    Dazu gibt's eigentlich nur anzumerken, wenn er mal 100Tkm überlebt hat wird er wohl halten :$

    Der V10 ist eben ein "Exote" und das ist bei auftretenden Problemen eben das Problem.

    Ansonsten tolles Auto, Scotty hat mich überzeug. :$ fuck

    Grüße

    Jürgen