Beiträge von linus

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Hallo Rolf,

    bitte sehr gerne. Wie gesagt, ist so wie ich darüber denke. Ich respektiere die Meinung anderer genau so und Du suchst Dir deinen Weg zum Audi - Himmel dann wie Du es für richtig und gut findest.

    Guten Rutsch wenn wir uns nicht mehr lesen..

    Linus

    Hallo ,

    du wolltest wohl unsere Meinungen zu deinem "Fund" einsammeln. Ok.Dann nehmen wir uns mal das was wir dort lesen können vor und ich schreibe Dir jeweils gleich hinter die Aussagen aus dem Artikel meine Gedanken in Klammer dazu.
    Zitat Anfang;
    Hallo, Ich biete hier meinen Audi A8 an, der Wagen ist Scheckheftgepflegt( Sollte dann auch genau geprüft werden,sind alle Stempel im Serviceplan und von wem?)


    ...und hat Voll-Ausstattung( Wagen mit VOLL Ausstattung sind sehr sehr selten! Ist meist etwas übertrieben, auch hier Aussage prüfen! )

    , zu viel ums hier aufzuzählen.( oder aber nur weil er keine VOLL Ausstattung hat ???!!)

    aber auch sehr seltene ( nicht soooo selten wie der Herr meint!)

    Extras wie ACC-Sensorik, großes Display in der Tacho Einheit, Fahrzeughimmel komplett mit alcantara Leder bezogen und vieles mehr.

    Das Fahrzeug wurde bei Audi komplett umgebaut aufs 2009er S8 Modell ( warum nur? Evtl Frontschaden als Anlass? )

    inklusive Komplettanlage von Abt (einzigartiger V8 Sound). vor ca. 50.000 km mit einer lpg GasAnlage umgerüstet (keinerlei Probleme seit dem)( Und was waren die Probleme VOR dem Umbau? !!Durch den Umbau ist natürlich die Einsatzfähigkeit des Wagens auf Grund der Infrastruktur der LPG Gastankstellen stark eingeschränkt , denkt man an einen europaweiten Einsatz des KFZ , auch manche Tiefgaragen sind für diese KFZ verboten)

    und ist dadurch sehr günstig im Unterhalt. vor ca. 10.000 km hat er die große Inspektion bekommen (zahnriehmen komplett, GetriebeÖl wechsel mit spühlung! Bremse vorne) Rechnungen über mehrere Tausend Euro vorhanden. Achtung ! der Wagen hat vor ca. 5 Jahren einen neuen Motor bekommen, alles bei Audi mit belegen nachweisbar ! ( Auch hier Vorsicht! Warum wechselt man den hier den Motor? Fällt das mit dem Umbau auf die S8 Optik zusammen? So starker Unfall , dass Motor defekt war? Genau prüfen warum Motorwechsel durchgeführt wurde.Original Audi AT Motor ??? )

    LaufLeistung Motor erst 120.000 km. ( PRUFEN!!)

    Momentan steht er auf 18 zoll Winterreifen (fast neu)( Wieviel mm?? Ab 4 mm hast du keine Wintereigenschaften mehr! )

    die 20 Zoll Felgen sind vom neuen S7 (Eingetragen) hier sollten die Reifen vor der nächsten Saison erneuert werden.( Bedeutet im Klartext neue Reifen fällig ! 20 Zoll Reifen sind nicht gerade billig! Wo sind denn die Original Sommer-Räder hingekommen? )

    Technisch Top ! Optisch dem alter entsprechend. Bitte keine letzte Preis Anrufe, kein Notverkauf, der A8 wird noch täglich genutzt. *Neuer Preis: Bremse hinten muss ersetzt werden

    Zu guter letzt würde ich noch zum freundlichen Audi Service deines Vertrauens gehen, und mir die Reparatur History zeigen lassen und die Ausstattungsliste ausdrucken lassen.

    Und wenn du dann noch Lust auf das Auto verspürst, mit Lackschichten Messgerät o.ä. hingehen und deine Checkliste abarbeiten.

    Das ist natürlich nur meine Meinung dazu. Und jeder hier hat schon seine eigenen Erfahrungen beim Gebrauchtwagenkauf gemacht. Darum bitte bilde dir deine eigene Meinung aus dem hier gelesenen , und entscheide nach dem was DIR am wichtigsten erscheint.
    Viel Erfolg
    linus