Beiträge von Wolle

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Sieht ja schick aus. Das mit dem Tacho könnte man ja am Scheckheft und den Zeiträumen bzw einer Abfrage bei Audi ggfs. sehen, müßte man mal prüfen. Der Haken wird ganz eindeutig in der Farbe der Sitze liegen :-w ...das geht ja gar nicht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ansonsten ist der Preis doch ganz normal für einen S8 mit Automatik.

    Macht doch einen guten Eindruck, die Ausstattung ist ok, mehr geht natürlich immer, aber da muss jeder für sich entscheiden ob er es braucht oder will (übrigens sind die Taxisitze saubequem ;) ) und wenn Motor und Getriebe belegbar überholt sind und der Rest auch noch Scheckheft gepflegt...

    Also anschauen, Probefahrt und wenn er gefällt kaufen, für den Preis machst Du nix falsch, hab für meinen FL auch 5.500 Euro bezahlt, ist denke ich ein realistischer Preis am Markt.

    Also vom Platzangebot vermute ich wird der 4b und der D2 in etwa gleich sein, denn der 4b ist kleiner als der C4... Mein Winterauto ist eben ein solcher C4 und der ist deutlich größer innen (Sitzangebot nicht der Laderaum), als der A8, dafür hat er aber auch nicht so viel Schnickschnack ;). Besonders auf den hinteren Sitzen macht sich das enorm bemerkbar, ich denke da muss man wohl schon einen D2 in "L" kaufen, um genügend Platz zu haben... aber wer sitzt schon hinten.

    Gruß Wolle!!

    Wenn man den bei Audi machen läßt, dann kommen sicherlich einige Kosten auf einen zu, daß ist aber immer so, gerade beim A8. Wenn ich nicht selbst schrauben könnte hätte ich mir meinen A8 nicht gekauft, da man bei den Werkstattkosten arm werden kann, denn bei dem Alter und der Km Leistung kann immer mal etwas kommen.

    Vom Preis her ist der wirklich günstig für österreichische Verhältnisse. Es gab mal in einem anderen Audi Forum diverse Vergleiche, wo verschiedene Angebote auftauchten, die lagen eigentlich immer höher als in Deutschland. Man müßte halt mal schauen, was der Wagen so an Schäden hat, aber auf den ersten Blick siehr er erst mal nicht schlecht aus.

    Mit dem Verbrauch kommst Du auch beim A8 hin wenn Du ganz normal fährst.

    Die Preise für die angebotenen Autos sind viel zu hoch, da bekommst Du wirklich einen 4e für. Da würd ich entweder wirklich einen neueren kaufen, oder noch ein wenig weiter suchen.

    Also die Km Leistung ist denke ich kein Problem, er scheint ja scheckheftgepflegt zu sein. Der Preis scheint soweit ok zu sein, ich denke in der momentanen Marktsituation hast Du aber noch etwas Verhandlungsspielraum. Ich würde auf jeden Fal bei der Probefahrt genau auf die Schaltvorgänge achten (warm und kalt) ob etwas ruckt, oder er irgendwie auffällig schaltet und wenn Du den kaufen solltest als erstes einen Getriebeölwechsel bei ZF in Holzwickede machen lassen, wenn dieses noch nicht geschehen ist, kost um die 400 Euro, aber dann hast Du Ruhe. Wegen der Vorderachse solltest Du auf Poltergeräusche beim Überfahren von Unebenheiten achten, oder am besten auf eine Bühne nehmen und alles prüfen, wenn die Gelegenheit besteht. Ansonsten sollten die ganzen elektrischen Helfer funktionieren.

    Ich hab meinen bei 250.000 scheckheftgepflegten Km gekauft und hatte noch keine Probleme. Vorteilhaft ist bei solch einem Auto, wenn man einiges selbst schrauben kann, denn die Werkstattkosten sind enorm... Auf jeden Fall bringt der Wagen eine Menge Spaß und man will eigentlich gar nicht mehr raus ;)

    ...wenn Du mit dem 4.2er 180-200 fährst ist der doch eh sparsam, da liegst Du bei etwa 10-11Liter. Der ist eigentlich nur in der Stadt bei Kurzstrecken und lockerem Gasfuß durstig

    Gruß Wolle