Die Laufleistung ist bei einem V8 noch nicht das Problem. Denke aber das es dann schon mehr sinn machen würde einen 4,2 zu nehmen weil er vom Unterhalt nicht viel Teurer ist aber spürbar mehr leistung hat.
Das hab ich zumindest schon einige male gelesen. Kann ich aber nicht viel zu sagen da ich selber nur einen 2,8 fahre und noch nie einen Stärkeren selber gefahren bin
Warum soll es denn ausgerechnet dieser 8er sein? also mich überzeugt er irgendwie garnicht. Und wenn ich nach einem 8er suchen würde der schon über 200.000km gelaufen ist, dann würde ich nach einem Gucken der möglichst Original ist. Erfahrungsgemäß sind die meistens in einem besseren Wartungszustand.
Ausserdem steht da nicht ob er noch TÜV hat(hab ich zumindest nicht gefunden) oder ob der Zahnriehmen schon gewechselt wurde( ist glaube ich bei 240.000km wieder dran). Wie sieht es aus mit Scheckheft?
Ich würde eher eine größere Entfernung in Kauf nehmen und dafür einen Guten 8er kaufen statt die suche auf 100km umkreis zu beschränken. Ich bin für meinen A8 damals 650km gefahren ein weg. Aber ich finde es hat sich gelohnt und ich habe es nicht bereut.