Beiträge von schenjaaa

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Na dann Wünsche ich dir Allzeit Knitter und Problemfreie Fahrt :H

    Kurze Anmerkung zu deinem Inserat.
    Warum hast du Bilder von dem Wagen drin wo er beim Händler Steht. Finde ich irgendwie verwirrend, da du ihn ja von Privat verkaufst. Und ich würde da eine Telefonnummer hinterlegen. Sonst per Email ist das irgendwie nicht so toll ein Auto zu Kaufen/Verkaufen. Nur meine Meinung

    Gruß,
    Schenjaaa

    Auch nochmal von mir der Tipp.

    Du solltest dir einen anderen Suchen.
    Erstens hat sich der Händler dir gegenüber nicht besonders gut Verhalten.
    Zweitens bekommt er es nach ein paar Versuchen nicht hin die Handbremse zu Reparieren. Wahrscheinlich Repariert Er es wie oben schon erwähnt einfach irgendwie, Hauptsache es Funktioniert erstmal.
    Drittens ist der Wagen "nichts besonderes" was jetzt den Preis oder die Ausstattung angeht.

    Was machst du, wenn die Handbremse nach dem Kauf wieder kaputt ist? Auf Garantie wird es dir dieser Händler bestimmt nicht oder zumindest nicht Vernünftig reparieren. Und bevor du demnächst noch mal geschätzt 1000€ (Batterie und Handbremse) reparieren/austauschen musst, spar dir das Geld Lieber und investier das Geld besser in die Anschaffung eines anderen Wagens.

    Ich kenne das Gefühl, wenn man einen Wagen gesehen hat und Ihn dann auch haben will. Aber in dieser Situation hast du eben eine rosarote Brille auf und redest es dir selber Schön.
    Am besten machst du mit dem Ding noch eine Probefahrt, einfach nur um mal mit einem Gefahren zu sein und eine Vergleichsfahrt zu haben für den nächsten Wagen, kaufst Ihn aber nicht.

    Gruß,
    Schenjaaa

    würde das modul Fernbedienung auch einen A8 passen? Denke schon wenn die Frequenz stimmt.
    Würdest du mal einen Schlüssel ausseinander nehmen und gucken welche teilenummer da drauf steht? Wenn die teile Passen dann hätte ich interesse :H
    Achja. Ich rede von den Schlüsseln und nicht von der Standheizung.

    Ja ganz einfach. Heizen Heizen Heizen und sonst garnix an dem Auto machen. Die Leute die soein Auto kaufen wissen damit doch nicht umzugehen. Die kaufen das Ding und fahren solange er Fährt (und das nicht gerade vorsichtig) und wenn er nicht mehr Fährt verkaufen. Das ist echt traurig aber auf sowas trifft man immer wieder. Glaube auch nicht, dass er dafür noch 9000€ bekommt.

    Naja da steht drin nur für Export und ich meine auf einem Bild kann man Sehen das die Bremse Leuchtet. Schonmal nicht gut auch wenns wahrscheinlich "nur" die Klötze runter sind. Nur für Export heißt der Händler will keine Garantie für den Wagen geben und der Preis ist ein Nettopreis. Heißt du kannst den Wohl kaufen, musst aber noch 19% draufschlagen hab ich jedenfalls mal so gehört.

    Such lieber weiter. Vorallem bei einem S8 kann man Sehr viel geld reinstecken wenn der nicht gut gewartet wurde. Und Bremsen sind dafür glaub ich auch recht Teuer.

    Die Laufleistung ist bei einem V8 noch nicht das Problem. Denke aber das es dann schon mehr sinn machen würde einen 4,2 zu nehmen weil er vom Unterhalt nicht viel Teurer ist aber spürbar mehr leistung hat.

    Das hab ich zumindest schon einige male gelesen. Kann ich aber nicht viel zu sagen da ich selber nur einen 2,8 fahre und noch nie einen Stärkeren selber gefahren bin :(

    Warum soll es denn ausgerechnet dieser 8er sein? also mich überzeugt er irgendwie garnicht. Und wenn ich nach einem 8er suchen würde der schon über 200.000km gelaufen ist, dann würde ich nach einem Gucken der möglichst Original ist. Erfahrungsgemäß sind die meistens in einem besseren Wartungszustand.

    Ausserdem steht da nicht ob er noch TÜV hat(hab ich zumindest nicht gefunden) oder ob der Zahnriehmen schon gewechselt wurde( ist glaube ich bei 240.000km wieder dran). Wie sieht es aus mit Scheckheft?

    Ich würde eher eine größere Entfernung in Kauf nehmen und dafür einen Guten 8er kaufen statt die suche auf 100km umkreis zu beschränken. Ich bin für meinen A8 damals 650km gefahren ein weg. Aber ich finde es hat sich gelohnt und ich habe es nicht bereut.

    Zitat

    Original von dyahya
    Also 2.8 kommt eigenltich nicht in Frage. Dann würde ich mir eher einen 5er kaufen wenn nen a8 wird dann schon der 4.2

    ja kannst du natürlich auch machen. kannst dir sogar einen 540 kaufen. der geht bestimmt nicht schlechter als der 4,2 aber das ist einfach ein anderes modell und auch eine andere klasse. Du kannst nicht wirklich einen e39 mit einem D2 vergleichen.

    Also ich bin 21 Jahre alt (also nicht viel älter als du) und bin zurzeit auch azubi(im 2. lehrjahr) und ich würde sagen ein 2,8 ist auf jedenfall genug. Ich hab mir auch einen Schwarzen 2,8 Handschalter OHNE quattro gekauft und bin damit voll zufrieden. Wenn du sagst das du mit dem wagen demnächst jedes wochenende 600km fahren willst dann ist das die beste Lösung meiner meinung nach.

    Ich war mit dem Wagen im Sommer in Italien. Also wir waren 4 Leute + Das ganze gepäck (2 davon waren Frauen also war der A8 richtig voll ;)).
    Bei einer Reisegeschwindigkeit von 120-140 hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 liter und das mit Sommerreifen also 18" 245er reifen rundum. Also ich kenne keinen Wagen mit einem Benzin Motor der bei soeinem Platz angebot mit dem Komfort soeinen geringen verbauch hat. Was so ein 4,2 bei der Strecke verbraucht hätte kann ich nicht sagen aber ich schätze mal so um die 12Liter.