Also................
ich fahre derzeit seit knapp 20tkm einen Audi A6 4F 2.7tdi mit 179ps und Multitronic.
Was kann ich euch sagen, er hat jetzt circa 175000 runter und läuft einfach wie ein Uhrwerk und braucht keinen Sprit immer ziwschen 5.8 und 7.4Liter
und bezüglich der Multitronic braucht man sich beim 4F absolut garkeine Gedanken mehr machen.
Es sind grundsätzlich alle mit 7Lamellen ausgerüstet und die neure Generation ist auch wesentlich robuster wie die Alte aus dem Audi A4 8E oder Audi A6 4B. Zudem ist der Wechsel des Öls alle 60tkm vorgeschrieben. Wenn man es selber machen kann sportbillig, das Öl hat mich das Letzte mal 70€ gekostet von FEBI.
Habe das Fahrzeug noch von einem Kollegen etwas optimieren lassen auf circa 200ps und hab die Drehmomentbegrenzung des Getriebes um 40NM angehoben.
Probleme bis jetzt ???? ja ein Bremmssattel war defekt...Verschleiß....das wars....
Super Motor Super Auto Super entspanntes billiges fahren.
Was ich dir empfehlen würde !!! Ganz wichtig bei etwas mehr Kilometer, Wechsel der Glühkerzen vornehmen !!! Diese spült es gerne aus und dann bricht ein Stück der Keramik weg => Motorschaden.