Beiträge von Mophi

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    TomTeg
    Keine Sorge, ich kann lesen und schreiben ;) Deshalb kenne ich auch den Unterschied zwischen einer Leistungssteigerung und einer Endgeschwindigkeitsaufhebung :o

    Ich habe auch nie behauptet das ein S8 Motor unzerstörbar ist! Keine Ahnung wo du das gelesen hast!?

    Die Intention einer Privatperson die ein Auto verkaufen will ist natürlich welch Überraschung, den Wagen zu verkaufen :o Wie erreicht er das!? Durch ein verhältnismäßig günstigen Preis! Ob er dann für seine 20 Zoll Räder extra Kohle haben möchte liegt doch denke ich in seinem eigenen Ermessen!?

    Offensichtlich hast du dir, laut deiner Aussage, nach deiner "psychologischen Profilerstellung" des Verkäufers ja doch einige Fahrzeuge vor Ort angeschaut. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum kein adequates Fahrzeug für dich dabei war? hmmm1

    @Jonas
    Naja zurück zum eigentlichen Thema. Ich denke es ist wichtiger das Auto probe zu fahren und sich in einer Werkstatt genauer an zu schauen. Ich würde auch immer bei so einem Wagen die Fahrzeugident Nr. überprüfen lassen. Wie der Besitzer drauf ist wird man ja nebenbei im Gespräch mitbekommen. Du solltest aber auch vorher wissen das der S8 in der Versicherungstypenklasse ne ganze Ecke teurer ist als nen normaler 4.2er. Ich weiß ja nicht in welcher SF du bist.

    Gib mal bescheid wenn du dir das Teil angeschaut hast.

    Kann deine Logik leider immernoch nicht nachvollziehen.... hmmm1

    Bei nem S4 bzw RS4 spielt der Motor sehr wohl eine große Rolle, da dort die Turbos sehr oft hops gehen, gerade wenn man einen unerfahrenen Fahrer hat. Das der S8 nicht mal mehr 10 Prozent von seinem Neupreis wert ist, sieht denke ich jeder, da erzählst du leider nichts neues.

    Mir ging es auch eher darum das du dort einen Verkäufer verurteilst obwohl du nicht einmal vor Ort warst und völlig belanglose Sachen als Grund nimmst.

    Das der Wagen ne MTM Bremse hat bewerte ich als positiv, da die normale A8 Bremse nicht gerade die Butter vom Brot zieht. Wo hat er denn was von ner MTM Leistungssteigerung geschrieben? Der S8 D2 FL hat doch original schon 360 PS!

    Es gibt sicherlich auch schwarze Schaafe unter denen die sich einen alten S8 D2 kaufen, aber ich kann mich deiner Vorverurteilung nicht anschließen und denke man sollte nen bisschen sachlicher an einen Autokauf rangehen. Wie ich schon geschrieben habe, würde ich den Wagen gründlich unter die Lupe nehmen und nicht irgenwelche wilden Spekulationen über den Verkäufer texten.

    Des weiteren verstehe ich auch nicht, wenn jemand sein Auto inseriert und seine 20 Zoll Räder für eine Mille extra anbietet (die er auf jeden fall bei z. B. ebay dafür bekommen würde), was daran zum auslachen ist!? hmmm1

    @ Jonas

    Ich würde mir den Wagen auf jeden Fall anschauen und natürlich ordentlich durchleuchten, Querlenker, Motor, Getriebe, Diff, Fahrwerk und ne Fehlerauslese nach einer längeren Probefahrt. Die Farbkombi gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! :H

    Der Preis ist in meinen Augen absolut i. O. Und nen Satz 20 Zoll Schmiedefelgen mit Bereifung wirst du kaum unter 1000 EUR bekommen!

    @ TomTeg

    Deine Logik kann ich leider nicht nachvollziehen! Du vergleichst einen B5 S4/RS4 mit nem D2 S8? Einen 6 Zylinder Bi-Turbo mit nem V8 Sauger? Zwei Motoren die kaum unterschiedlicher sein können...

    Nur weil der Typ seine Anzeige komplett groß Schreibt ist das für dich ein Ausschlusskriterium? Was hat das bitte mit dem S8 zu tun? hmmm1

    Zitat

    Original von gurusmi

    Eine Anlage direkt vom Automobilhersteller, egal wie Teuer sie sein mag und welcher Name auch dahinter steht, kann nicht optimal für alle Hörer sein. zu unterschiedlich sind die Anforderungen durch die unterschiedlichen Musikrichtungen.

    Deshalb baue ich mir meine Anlagen seit über 20 Jahren selbst ein. Das ist dann auf meinen Musikgeschmack optimiert. Und damit hätten wir auch etwas, was sich kein einziger Hersteller erlauben kann. ;)

    Max:
    Meine Worte. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

    Wie Max schon meinte, denke ich ist die Bose Anlage für ein 20 Jahre altes Fahrzeug schon sehr gut!

    Natürlich kannman wie fast alles, wenn man ein bisschen Geld in die Hand nimmt, an einem so alten Auto verbessern. Für meine Zwecke jedoch hat die Anlage bis jetzt voll und ganz ausgereicht! Alles was ich bis jetzt gehört habe, was an einer Bose Anlage "verbessert" wurde durch z. B. andere Lautspreche, Verstärker oder Subwoofer, war für mich keine Verbesserung sondern eher eine Verschlechterung.

    Ich kenne Menschen die haben eine Musikanlage im Wohnzimmer stehen, die kostet mehr als ein aktueller A8 in absoluter Vollausstattung! :o

    Die werden dir sagen das ein Autoinnenraum sich garnicht gut anhören kann....

    Aber wie auch immer, meine Frage war ja eigentlich wozu man einen Subwoofer einbaut wenn man doch schon einen verbaut hat? hmmm1

    Ist das nen Lutscher!!!! Gewinnt so nen Wagen und verkauft ihn gleich... Und dann noch zu so nem Preis :-DD :-DD :-DD fingerzeig

    Die Felgen und die Lederausstattung gehen ja mal garnicht!!!

    Das Wertgutachten möchte ich ja gern mal sehen :o

    Warum baut man denn nen Subwoofer bei einer Bose Anlage ein? Die Boseanlage hat doch nen Subwoofer oder!?!? hmmm1

    Zitat

    Original von Christian L.
    Die Außenseite der Sitzwange schaut so aus, als ob da mal mit Ledertönung oder starkem Reiniger rumgemurkst wurde. Ich seh da so einen Farbverlauf vom Dunklen ins Helle.

    Bin auch der Meinung das dort bei der Reinigung des Leders irgendetwas mächtig in die Hose gegangen ist. Das Alcantara sieht leicht Orange aus, die Seitenwangen gehen vom Beige bis hin zu Gelb. Ist mir alles nen bisschen zu bunt....


    Im Inserat macht der Wagen einen ganz vernüftigen Eindruck. Das ein Auto was so alt ist meißt irgendetwas kleines zu reparieren hat ist leider oft unumgänglich, da die Vorbesitzer keinen Bock haben es vor dem Verkauf machen zu lassen. Ich würde den Wagen einmal vom Fachman komplett durchcheken lassen inkl. Fahrzeug Ident Nr. und dann schauen wie hoch die Reperaturkosten sind. Der Preis sollte dann min. um diese Summe nach unten korrigirt werden.

    Also auf den Fotos vom Innenraum sieht man dem Schalter die 315 tkm nicht an. Muss man sich halt mal Live anschauen. Kann immer nicht verstehen wie man Fotos von seinem Auto in so einem verschmutzten Zustand ins Netz stellen kann, noch dazu wenn man den Wagen verkaufen möchte...