Beiträge von Jahiti

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Wenn er technisch noch gut da steht, wie z.B.

    Q-Lenker, Bremsen, Getriebe trocken, kein Repstau,

    keine Öllecks, keine Elektronik Probleme, Kat´s heile,

    würde ich im Bereich um 10K anfangen.

    Ein gammliger innenraum kann nur einen haben... Schlechte handhabung eines solchen fahrzeugs.

    Mein Auto hat keine wesentlichen technischen Mängel, er fährt auch bei über 200 noch wie ein ICE, dass es eine wahre Freude ist!

    Mein Dilemma sind die vielen Kleinigkeiten, die eben den ersten Eindruck ausmachen:

    Airbaglampe leuchtet (komischerweise nur wenn kein Beifahrer drin sitzt)

    Kratzer an den Stoßstangen

    kleine Delle an der C-Säule

    Türgriffverkleidungen innen verkratzt

    Lenkrad hat eine Stelle an der die schwarze Farbe ab ist

    Fahrersitzwange an einer Stelle genäht

    leichter Rauchgeruch ist auf den Rücksitzen noch vorhanden, trotz Behandlung mit allen bekannten Mitteln

    Deshalb befürchte ich, dass eben jemand der 10.000 Euro in der Tasche hat direkt wieder umdreht ohne Verhandlungen.

    Um ihn zu verramschen ist er aber allein wegen der guten Ausstattung schon zu schade. Also Prinzip "zu teuer für Schnäppchenjäger, zu schlecht für zahlungskräftige Interessenten"

    Ich will ehrlich sein, habe zwar immer ohne Rücksicht aufs Bankkonto alle Defekte repariert, aber inzwischen geht mir das Geld für Schönheitsreparaturen aus. Und ich werde mir nächsten Sommer keine zwei Autos mehr leisten können (am 1.4. hole ich mien Cabrio wieder aus der Garage)

    Falls ich bis dahin noch mal ein Bisschen Geld zusammenkratzen kann, werde ich auf jeden Fall investieren um einen seriösen Käufer zu finden, selbst wenn es eine Nullrechnung ist, einfach um nicht mit irgendwelchen Schwachköpfen Geschäfte machen zu müssen.

    Hi,

    ich überlege derzeit, im kommenden März meinen Audi zu verkaufen. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal einen Ähnlichen verkauft und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Die Marktlage ist sehr unübersichtlich und die aufgerufenen Preise schwanken ja extrem.

    Wie lange muss man auf einen Käufer warten?

    Wieviel Geld kann ich verlangen?

    Wieviel VB sollte man einplanen, um Teppichhändler fernzuhalten, ohne seriöse Interessenten zu verschrecken?

    Eckdaten:

    Schwarzer S8 Automatik, Leder schwarz EZ 2002, ca. 190.000km im März, HU 07/2019

    4 Vorbesitzer (mit mir)

    Scheckheftgepflegt (freie Werkstätten)


    Extras:

    Alcantarahimmel schwarz

    Carboninterieur

    Kühlschrank

    Standhz./Lüftung, Solardach

    Heck- und Seitenrollos

    Doppelverglasung

    20" ab Werk inkl. Ersatzrad

    Bose-Anlage

    NAVI Plus, Telefon, FCD, SOS, TV, CDC mit erweiterter Sprachsteuerung

    Vorne Recaro, Memory komplett

    Hinten el. Lordose, Kopfstützen, Shz.

    Xenon Plus

    Gute Winterreifen auf 17"alu

    Sollte ich versehentlich teilweise Serienausstattung erwähnt haben, bitte ich vor dem Gott der Vollausstattung um Verzeihung:$

    Negativ:

    Für echtes Oberklasse-Gefühl fehlen noch ca. 2000eur für Lack und Innenraum sowie kleinere Reparaturen. (Hoffe es bleibt dabei, denn gefühlt geht zur Zeit jede Woche was neues kaputt):!