Kaufberatung A6 Avant, oder wie komm ich an ein gescheites Auto ? :)

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Na, das ist doch mal ein netter E39....klasse Farbe :H

    und... kein Zahnriemen..... und ....keine Nockenwellenprobleme.

    Das war auch ein Grund, warum ich lieber zu BMW gegriffen hab,
    anstatt nen A6 zu nehmen...

    Das ist meiner, von Innen...:


    didi

    • Offizieller Beitrag

    @ChipperDD: kriegst PN :)

    Ja die E39 ist schon genial ! Ich wär net traurig wenn ich den Dicken behalten könnte mit ner Gasanlage.

    Ich komme von den laufenden Kosten mit der Gasanlage etwa aufs gleiche raus wie wenn ich n 7-8L Diesel hätte.

  • Dann einfache Rechnung= Dein jetziger Autowunsch liegt bei ca 7000€ und dein A8 ist ca 5000€ wert...das sind 2000€ differenz,wenn du dann noch 500-1000€ drauf legst,hast du deine Gasnalage samt einbau.

  • sieht richtig gut aus von innen mit der hellen Lederausstattung, das hat meiner leider nicht, ich hab die dunklen(schwarz) Alcantara GTA Sportsitze drin aus dem M-PaketII was der Wagen ja auch hat. Bei dem ImulaRot wie meiner ist, haben ja bekanntlich viele die Probleme das die Farbe schnell ausbleicht, das kann ich allerdings nicht behaupten, aber muss dazu sagen, das ich meine Fahrzeuge jedes Frühjahr und vor dem Winter also zweimal im Jahr zur Komplettaufbereitung(Innen/Aussen) gebe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DIDI


    Das ist meiner, von Innen...:

    ganz schön mutig mit der hellen innenausstattung :H dafür das er für "für die ganze Familie und den Hund" ist :D

    • Offizieller Beitrag

    Enno,

    der ist so was von Pflegeleicht, gar kein Problem.....und der
    Hund ist ein Golden Retriever, also passt das zu dem Beige... :D

    ....und der Hund sitzt oder schläft hinten, ist ein Touring, also....er
    fährt nit das Auto :D


    didi

    Audi A8, 4.2 ,AQF, 02/1999 , 310KM... seit 22 Jahren im meinem Besitz....... 8)

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, VW Exclusiv Ausstattung , 80TKM , Volle Hütte µµQ

    BMW 1er, 116i, 2007, zurück von der Tochter, wieder bei mir........ :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI (20. Januar 2011 um 14:21)

  • Zitat

    Original von yannw

    Aber sobald ich auf Diesel mit Euro4 engrenze wird die Auswahl extrem klein. Aber rote oder gelbe Plakette macht nicht wirklich Sinn noch zu kaufen.

    euro4 ist sicher die grüne plakette, aber die bekommst beim diesel auch mit euro3, bei vielen modellen schon, zb.b beim 1.9tdi mit 101ps und bei vielen 131ps auch aber da nur teilweise.

    mit ner grünen plakette und ner entsprechenden abgasnorm dadurch kann dir aber jederzeit geholfen werden.

    ansonsten bleibt nen benziner als alternative, bei dem man dann auf gas umrüsten kann. olli (darkburgundy) kann dir bestimmt tipps geben wo sowas günstig einzubauen ist und bei welchen motoren es ohne langzeitschäden am besten geeignet ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Peet: Ja, hab nicht nach Euronorm gesucht, sondern nach Plakettenfarbe.. das geht js mittlerweile bei den Seiten :-))

    Wenn ich einen Benziner umrüste, dann meinen Dicken - dann mach ich mir nicht noch den Akt und Kauf n Benziner (wo ich ggf. noch drauzhalen muss) und rüste dann noch zusätzlich für teures Geld um.

    Das Autogaszentrum Mannheim (80km entfernt) hat mir ein Angebot für 2899EUR für ne Prins VSI (All Inclusive) gemacht, falls das mit nem gescheiten Diesel nix wird.

    Die Gebrauchtwagenpreise im Rhein-Main Gebiet sind derzeit so arg, dass ich mit ner gescheiten Ausstattung als Diesel kaum was unter 10 bekomme. Alles andere hat nichtmal Xenon und Kilometer wie sonstwas.


    DIDI: Hast du das auto passend zum Hund oder umgekehrt gekauft ?? ;-))