Beiträge von TomTeg

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Sniper

    Sieht zwar schön passend aus, aber original habe ich das bei noch keinem gesehen. Nicht einmal auf den Audi Werbefotos. Was man mit der Abdeckung bezweckt ist auch fraglich? Hat man wenigstens genug Platz für Zahnriemenaufkleber :-DD


    fleisch

    Ach gegen große Kiste ist gar nichts zu sagen. Wenn man nicht gerade einen Opel Corsa oder VW Polo zum Vergleich heranzieht, halten sich die Unterhaltskosten zur Mittelklasse doch in Grenzen. Bremsen, Öl und Sprit braucht jedes Auto.

    Ich glaube aber, dass die neuen Autos als Gebrauchte relativ schnell wieder aus dem Straßenbild verschwinden werden, wenn sie aus dem Leasing gelaufen sind. Habe mir gerade einen Artikel über das 7er FL durchgelesen - ja meine Fresse wenn da Mal was am Digital-Tacho ist hat man Sorgen. Da wirds wohl nicht eben mit einer "Pixel-Korrektur" getan sein. Wenn dir da die Anzeige ausfällt bist im Blindflug unterwegs. Und die Voll-LED Scheinwerfer die einzelne LEDs bei Gegenverkehr dimmen... darauf hat die Welt gewartet. Sicherlich geil zu fahren - aber wer braucht sowas?

    Geht alles nur kaputt der Mist.

    Ja gut, dann überspring ich den D3 und hol mir gleich für 20k nen 4H :-DD


    Also im Moment (preistechnisch) lacht mich ja der Phaeton hat. Den will halt überhaupt niemand haben. 1% Leasing, extrem niedrige Kaufpreise... und er überzeugt mich so langsam. Auch wenn er einfach nen fettes Schweindal is :D

    Nur was will man heute noch mit nem Cayenne? Ich sehe selten einen "normalen" Cayenne Besitzer. Die meisten sind irgendwelche hässlichen Gestalten oder zwielichtige Ganoven.

    Aber eigentlich ist die Sache auch hausgemacht. Die Leasingraten werden immer günstiger und auch das Auslandsgeschäft mit Gebrauchten läuft nicht mehr. Mittlerweile haben auch viele Leute im Osten das nötige Kleingeld für Neuwagen und in Russland darf man sowieso keine Autos einführen die älter als 8 Jahre sind (wenn ich noch richtig informiert bin).

    Das was aber zu laufen scheint, sind alte Diesel-Modelle. A6 C4 oder auch C5 mit kleinem Dieselmotor gehen anscheinend weg wie geschnitten Brot. K.A. wie das bei BMW und Mercedes ist und vorallem trotz Umweltplakette.

    nene ich will mir keinen kaufen. ist mir nur auf meinem streifzug durch mobile aufgefallen. ich warte noch ab und schaue was sich am d2 markt so bewegt... und ich habe nichts gegen "normale" höhe. dieses ganze tieferlegungsgebabbel kann ich ned mehr hören. es gibt bisher niemanden der mir wegen einem "besseren" (weil tieferen) fahrwerk davongefahren wäre. eher im gegenteil :-p

    ja das ist mir auch aufgefallen. ich tippe hier aber eher mal auf das licht. vielleicht wurde die tür auch einfach mal wegen rostansätzen nachlackiert. kommt ja bei den besten c4 mal vor ;)

    Was mir aber im Moment sehr stark auffällt ist, dass der Markt für den A8 im Moment gerade sowas von tod ist. Selbst vermeintlich gute Modelle stehen sich die Reifen platt. Egal welche Motorisierung. hmmm1 Also bei den D2. Auf den 4E achte ich (noch) nicht so sehr. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Verkäufer da schon unter ihre persönliche Schmerzgrenze gehen.

    Tja hat wieder kein Muttersprachler geschrieben. Da kann der noch so gut aussehen. No Way. Ohne neuen (neutralen) TÜV geht da sowieso nichts. Wird in zweiter Hand aus dem Besitz eines Freundes seines Bruders dessen Cousin 4. Grades sein :D

    doch die blödheit des verkäufers ist lang. wer schon so nen text schreibt. bitter. gibt auch noch so nen spinner in mobile der seit ewigen zeiten einen kurzen 3.7er mit vorgeschobenen sitzen als lang verkaufen will.

    Der 240er wird halt genauso ein Eiermotor sein wie der 2.4er von Audi. Die Motoren kannste einfach vergessen. Grad der 2.4er kann, außer Laufruhe, überhaupt nichts. Und säuft, wie du auch schreibst, einfach nur wie ein Loch. Steht in keinem Verhältnis zum V8.

    Unser 2.8er Cabrio braucht ja im Schnitt auch nur etwas mehr als 10l/100km. Dagegen hat der 4.2er im A8 zwischen 12-15l/100km verbraucht. Und bei der Skala eher mehr als weniger ;)

    Irgendwo hat der 2.8er ja seine Daseinsberechtigung. Beim 2.4er war ich mir da nie so sicher. Entwickelt für den Rentner der sich keinen großen Motor mehr leisten kann, aber auch nicht eine 4 Zylinder Möhre fahren will. :-DD

    Allerdings ist ein V8 natürlich schon eine standesgemäße Geschichte... gerade in so einem A"8".

    Naja ich kenne ja auch Max seinen 8er und dessen Fahrleistungen. Auf der Landstraße machts wirklich fast keinen Unterschied. Nur wenn man einmal V8-fanatisch ist wirds schwer... Unterhalt und Verbrauch sprechen natürlich klar dafür. Mal sehen.

    naja mein bekannter hat sie alle unter der hand und ohne werbung weiterverkauft. die guten d11 gehen sowieso schon lange nur unterm radar weg. selbst bei audiv8.com findet man nur noch selten ein richtig gutes angebot. viele behalten die v8 derzeit auch lieber, bevor sie zu verkaufen.

    die paar von dir in der schweiz gefunden fahrzeuge platin sind im schnitt aber besser, als die paar`n 50 v8 die immer mal wieder in deutschland stehen.

    und bei den preisen ärgerts mich grad noch mehr :(

    hilft nur der weg in die schweiz.

    ich beiß mir nach wie vor in den hintern, dass ich von einem freund, der seinen v8 bestand aufgelöst hat, nicht einen der drei d11 genommen habe. alle super zustand, erstausgeliefert in der schweiz, für um die 2-3000chf. hat platz für seine rs4 und rs6 gebraucht :-DD

    mir würde ja schon ein normaler d11 reichen.

    allerdings habe ich vor zwei jahren die verzollung noch als große hürde angesehen... soll aber wohl kein hexenwerk sein.