Beiträge von golfkrieger
Gästehinweis
Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.
-
-
Interessant, für unsere Regierung brät Audi mal ne schöne Extrawurst
-
Echt? Hab gedacht so ein Modell wurde mangels Nachfrage
nie ausgeliefert?
Dann ist dieses Mysterium ja quasi eine Rarität
Was war der Hintergrund so eine 4,2 Spassbremse
anzubieten? Nach meinen Informationen hatte er ja
410NM wie der 310 PS Motor, nur eben 238 PS...
Aber wozu? Welcher Käuferkreis sollte damit bedient
werden? -
Welcher Motor soll das sein??? Ich habe nur von einem 238 PS 4,2 Liter V8 gelesen.
Jedoch nie einen gesehen... -
Die letzten beiden Postings würde ich so unterschreiben!
-
Für seinen Dad? Oh hab ich wohl überlesen...Sorry!
Stefan dann lass einfach deinen Dad Probe fahren, weißt ja jetzt
was empfohlen ist. Am Ende ist es ja eine Herzensentscheidung -
hotel-lima: Ich glaube da sind wir einer Meinung was die Motorenpalette angeht
StefanR.: Über Gasanlagen kann man streiten, ich für meinen Teil hatte noch nie
eine verbaut. Meinen A8 2,8 hab ich 30Tkm im Jahr ohne Gas gefahren.
Meinen S6 4,2 genauso. Und jetzt fahre ich Phaeton V8 ohne Gas.
Wobei ich hinzufügen muss das ich in meinem S6 E85 verwendet habe.
Aber...deine zaghaften Fragen werfen die Frage auf...kannst Du dir einen
A8 überhaupt leisten??? -
615000 ist ne Hausnummer, Respekt!
-
Ich will dein Auto nicht schlechter reden als es ist, und logischer Weise musst
Du ja einen gewissen Patriotismus für deinen Motor entwickeln.
Aber der Motor ist nix, und mit Quattro gleich gar nix.
Ich hatte einen 2,8 30V mit gemessenen 200,9 PS (nichts gemacht nur positive
Streuung) und Quattro.
Kein Rennwagen, aber adäquat unterwegs, mit GPS-Navi gemessene 247km/h
bei Abriegeldrehzahl.
Und einen 2,8er mit einem 4,2er zu vergleichen ist wohl wie Äpfel und Birnen...
Und was hat bitte ein BMW-Motor mit einem Audi-Motor zu tun???
Die Leistungscharakteristik beider Fahrzeuge und ist einfach völlig unterschiedlich.Der 4,2 ist einfach ein Motor der nahezu keine Krankheiten hat und einfach ein
absolut ausgewogenes Fahrerlebnis bietet.
Das Drehmoment ist für ein entspanntes Gleiten unerlässlich und die Reserven langen immer noch um dem ein oder anderen moderneren Wagen das Fürchten zu lehren.
Wer alltäglich mit seinem A8 fahren muß und dabei den Spargedanken im Hinterkopf hat sollte sich für den absoluten Dauerläufer 2,8 30V entscheiden.
Der Wagen läßt sich im Sommer mit 10,5 im Durchschnitt und im Winter mit etwa 12 Litern bewegen.
Wer das Optimum möchte wählt den 4,2.
Ich bin mir sicher der Großteil hier im Forum kann diese Erfahrungen unterstreichen und bestätigen.Wohlgemerkt, dein 174 PS A8 fährt bestimmt auch. Ein schönes Auto ist der
A8 unabhängig vom Motor.
Nur optimal ist der 174 Pser nicht! -
Der 2,5 TDI ist Müll, keine Laufkultur, keine Leistung und n Haufen Problemchen.
Ein A8 mit dem alten 2,8er (174 PS)reicht allenfalls zum rollen, der Motor ist absolut kraftlos und dieser Karosse nicht würdig.
Sparsam, standhaft und absolut problemlos ist der 2,8 30V mit 193 PS zudem hat der
Motor gerne mal eine Leistungsstreuung nach oben.
3,3 TDI, ok, 8 Zylinder, Kraft, aber teuer im Unterhalt (Steuern, Wartung...).
Und dann noch die beiden V8 Benziner, meine Wahl wäre der 4,2...alles andere
ist persönliches Empfinden! -
Verlangt niemand das sich ein Händler was ans Bein hängt,
trotzdem fällt dieser Trend neuerdings auf.
Und im übrigen isses ja nun nicht unbedingt so das der
Händler einen eventuellen Motorschaden aus seiner eigenen
Tasche bezahlt! -
Dieses im "Kundenauftrag" kann der Händler sich klemmen.
Entweder der "Kunde" macht den Kauf mit Dir oder der Händler.
Macht das Geschäft der Händler ist er auch in der Pflicht!
Liest man ja nur noch im Kundenauftrag, offensichtlich haben
die Händler gar keine eigenen Autos mehr zu verkaufen... -
Hab ich auf meiner Suche auch entdeckt das Gerät
Ich würde Abends Gitter über die Endrohre machen,
damit die Miez nicht reinklettert -
Glückwunsch ist wie n Arschtritt mir fehlt mein Aludampfer jetzt schon
Aber was soll's, kommt was anderes...bald!!! -
VERKAUFT!!!!
-
na man hängt nach der ganzen arbeit und dem geld schon an dem panzer
was neues...? gute frage, im moment gibt der markt rein gar nix her -
...oh nein, es wird ernst Morgen kommt ein Käufer für
meinen Dicken. So wie er ist, samt Felgen...
Da hab ich letzte Woche gerade neu TÜV und Au gemacht.
Spurstangenkopf gewechselt etc. und nun soll er gehen...
Irgendwie wird mir ganz flau im Magen -
Nö nicht gereizt, finds nur merkwürdig was alles so fehlinterpretiert wird...
Wie gesagt, es ist nur ein Versuch zu verkaufen. Kein Zwang!
Und der 4E ist nur ne Vision, mir schweben auch noch andere Fahrzeuge mit
Ringen vor... -
Alex danke für deine tolle Aufklärung...der Begriff Ironie ist Dir wohl fremd?
Mir war schon klar was gemeint ist, nur war mir nicht klar was dies mit mir
zu tun hat??? Habe ich irgendwo mit einer Silbe erwähnt das ich mir einen
4E für 9 Scheine schiessen will...?Erstmal lesen, dann Senf dazu geben!
-
...diesen Beitrag verstehe ich nicht...