Beiträge von Enno

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Hallo Elitesoldat,

    wäre schön wenn du ich erstmal vorstellen würdest.

    Desweiteren findest du unten im Bereich "Fahrzeuge" einen Thread "Kaufberatung" wo ausführlich beschrieben ist was beim kauf eines D2 zu beachten ist.


    @ Mod's

    Dieser Thread hat im Technikbereich nichts zu suchen.Bitte einmal in richtigen Bereich nach unten verschieben.Bin leider nur mit dem Handy online.Danke

    Hallo,


    bei einem 3.0 TDI gehe ich mal von aus das du einen 4E suchst (Bj 2003-2010),aber für 11.000 reicht
    dein Budget nicht,ausser es ist ein 2003er Kilometerfresser.


    für deine Frage habe ich einen Thread gefunden.
    Fragen zu A8 D3 3.0TDI

    Ich denke es werden sich bestimmt noch einige TDI user hier melden ;)

    Der Preis ist top.

    Mir persönlich würden die alcantarasitze fehlen und ein anderes dekor ( klavierlack oder carbon).
    Auf die massagesitze kann ich verzichten,dann lieber einen Kühlschrank

    Auch wenn BJoe mich wieder steinigt :-DD ....der Preis ist zu hoch :D

    Auf dem ersten blick steht der Wagen sehr gut da,erinnert mich irgendwie an meinem.Du kannst es
    versuchen ihn um 1500 runter zu handeln,aber gehe mal von aus das er es nicht tut.Stattdessen wird
    er versuchen evtl den noch zu machen für ein Appel und Ei.Dann kannst du nur hoffen das er ihn
    gründlich und alles macht.

    Ich denke 8500,- ist für ein Auto was top dasteht und durchrepariert ist (wie zB der
    zahnriemen,bremsen nochgut futter haben,Achse kein poltern und getriebe sauber schaltet)
    gerechtfertigt für einen Händler.Wenn ich überlege das mein Auto mich vor 4 Jahren nur 9.000
    gekostet hat,mit weit weniger km auf der Uhr (jetzt habe ich genausoviel runter wie der im Link) .

    Zitat

    Original von sven0778
    da mach ich auch mit, was will ich sonst mit so nem Auto wenn ich es nicht fahre?

    Erstmal haben und weg sein :D


    .......................
    Wegen Roman seinen EX frage ich ihn mal schnell .So ganz kommt mir das etwas spanisch vor.
    Im übrigen ist es kein Amerikanisches Modell,der wurde nur so umgebaut

    Zitat

    Original von BJO805


    Du hast ja Preisvorstellungen :-DD

    Seien wir doch mal ehrlich.Für deinen Hobel wirst du keine 9k bekommen.Du kannst dich
    wahrscheinlich bei 6k höchstens 7k einpendeln mit Automatik.Für den Schalter sind 9k realisierbar.

    Nur bekloppte und unwissende würden dafür noch 13k ausgeben......und wir reden von einem 13
    Jahre alten Auto was mehr Geld verschlingt als du einnimmst.Da der 4E mittlerweile auch schon auf
    diesem Tieffall von 13k ist,ist keiner mehr gewählt mehr wie 9k auszugeben für einen D2.
    Egal wie oft "Liebhaberfahrzeug" in der Anzeige steht

    Schau dir doch die Möhre von "Ebay schraubt" an.Der verkauft den D2 aktuell für 28.000 mit
    Wertgutachten von 48.000.lol nie und nimmer bekommt er den Preis für die alte Schüssel.
    Das Teil hat nur ein Optikpaket,aber der Wagen ist trotzdem mit allen mechanischen und elektrischen
    Komponenten 13 Jahre alt.Du kaufst den Wagen und morgen fliegt das Getriebe und Motor um die Ohren

    Herzlichen Glückwunsch fuck

    Bensn

    schreib ihn erstmal per Mail an das du dich für den Wagen interessierst und fragen hast, was zB.
    IMMOBILIZER und LIGHTS ADJUSTMENT ist oder Zahnriemenwechel.
    Sollte er dir in Deutsch anworten,kann man auch mal anrufen.Kommt eine Mail in englisch
    zurück....LASS DIE FINGER WEG VON DIESEM WAGEN.

    Bei den 2000 wird es aber nicht lange bleiben ;) Sollten die Kilometer echt sein kannst du dich
    schonmal auf einen Zahnriemenwechsel gefasst sein von nochmal 1300,- .Da wäre ein Blick in die Historie,
    anhand der FIN oder fragen des Besitzer ,notwendig.Hat er ihn noch nicht wechseln lassen
    wird es höchste Zeit.Viele Geister sagen das er alle 120.000 gewechselt werden muss,aber auch hier
    muss das Alter beachtet werden,da der Riehmen schon 11 Jahre auf dem Buckel hat und dementsprechend
    porös ist.Er sollte nach spätesten 5-6 Jahre gewechselt werden.

    Ansonsten kann man Anhand der wenigen Bilder und Infos nicht viel sagen,ausser das er auf dem ersten
    Blick gut da steht. Ob der Preis gerechtfertigt ist stelle ich mal erstmal in den Nebenraum,da es einer
    von den wenigen Handschaltern ist.

    Wie schon geschrieben zuwenig Infos.Löscher ihn mit Fragen was alles an dem Auto in den letzten 2
    Jahren gemacht wurde und belegbar sind.Anhand der Kilometer sollter der Wagen eigentlich noch im
    Erstbesitz sein.Ist er schon in der 3.Hand stimmt was nicht

    Zitat

    Original von TomTeg
    Im Q5 hingegen war ich von der B&O Anlage überzeugt, die wirklich bis zum max. nicht verzerrt oder gescheppert hat.


    in übrigen kann man BOSE über VCDS im A8 deaktivieren.

    Klingt zwar doof,ist aber so.Man muss es deaktivieren damit das Bose richtig aktiv ist.Da kannst du dann alles bis auf max hochstellen ohne das was verzerrt.

    Bose und B&O kannst du nicht vergleichen.Ist dann so als würdest du sagen ...naja die Nokia-Anlage hat mich im A3 enttäuscht,aber die Bose im A4 war um welten besser.

    Und über Klang lässt ich ja bekanntlich streiten.Für Leute die nur Bass hören,weil nur House und Techno drauf läuft,taugt die B&O garnnichts.B&O hat von haus her schon ein ganz anderes Klangkonzept als Bose.Von daher kann man die nicht vergleichen.Interesannt wäre wie klingt Bose im A8 vs VW/Opel/Jaguar oder Kia. Oder B&O im vergleich A8 vs VW/Opel/Jaguar oder Kia

    Mir persönlich reicht das Bosesystem im A8 und kann es bis zum Anschlag laut hören......ohne das was verzerrt

    Damit ich das auch nochmal bestätige,der wurde auf FL2 2008er modell getrimmt ( siehe die eckigen Nebler).FL1 (2006) hatte zwar den Singlefram drin,aber noch mit runden NSW.

    So sind Ali Bambali Salami.Wer kauft schon ein Auto mit 2 defekten Nockenwellen?
    "Letzter Service 09-2011" seit dem hat sich ja nicht viel getan :-DD Eigentlich wäre jetzt wieder einer fällig.
    Nocken werden sie selbst in arsch gemacht haben und da sie an dem Bock nichts machen wird der so weiterverkauft.Ein unfallschaden ist nicht auszuschließen.
    Was will man bei diesen 3 Namen erwarten :$

    Zitat

    Original von Kevin B.

    Stimmt was mit dem Auto nicht, oder will der Händler nur keine Garantie geben? Garantie muss er ja nicht geben, aber eine gewisse Gewährleistung hat man als Kunde ja eigentlich immer.

    Wie schon da steht verkauft er nur an Gewerbetreibende oder Export.Kannst dich von dem Wagen schonmal verabschieden.Gerade weil er bei einem normalsterblichen käufer eine Gewährleistung geben muss,wird er ihn nicht an dich verkaufen.Ob es tatsächlich an den Kilometern liegt oder an Unfallschäden möcht ich garnicht wissen.Meide solche Export-Wagen weiträumig,wenn er nicht gerade bei dir im Ort steht.Es ist sinnlos Geld aus dem Fenster zu werfen,nur um den sich mal anzusehen

    Zitat

    original von Mophi
    Das ein Auto was so alt ist meißt irgendetwas kleines zu reparieren hat ist leider oft unumgänglich, da die Vorbesitzer keinen Bock haben es vor dem Verkauf machen zu lassen

    Das trifft hauptsächlich bei bei Privatverkäufen zu.

    :-DD

    Zitat

    und weil das schiebedach nicht ganz zu geht kommt etwas feuchtigkeit hinein ist nichts schlimmes :)


    Wer auf ein Aquarium steht :yes
    Da ist ja ganz schön viel im Arsch, wenn man sich die Mängel ansieht und durchliest.Da hilft es ihm nicht ganz FETT 300PS V8 zu schreiben mit tollen Sound,weil der Auspuff leer ist.Kommt auch gut beim Tüv ,wenn er mal da reinleuchtet :-DD

    Zitat

    Original von Kevin B.

    Zahnriemenwechsel ist bald wieder nötig - Kostenpunkt?

    Laut seiner beschreibung wurde er bei 150.000 gemacht worden.Hast also noch Zeit bis 270.000.
    Gehe mal von aus das er ihn nicht hat durchführen lassen :D Das wäre ihm zu teuer gewesen fuck

    Das Lenkrad ist geschmacksache.Es gibt User hier,die schwören auf so ein Holzlenkrad wegen der Edlen Optik ......na klar,wenn man Rentner ist :-DD

    Hör immer auf dein Verstand bei solchen kisten.Denn eines kannst du glauben,wenn du erstmal drinnen sitzt und dich ein paar kleinigkeiten stören,wie in meinem Fall wäre es das Lenkrad und allg das Wurzelholz ,dann wird es dich auf dauer nicht glücklich machen :D Beim Fahren wäre es mir immer ein Dorn im Auge.DU musst dich wohlfühlen im Auto,sonst stoßt man ihn schnell wieder ab.
    Desweiteren checken ob der wagen iO ist.Probefahrt und bei Audi Fehler auslesen und durchchecken lassen,falls es selbst nicht machbar ist.
    Viele sehen nur einen A8 der Ultragünstig ist,aber nicht die anstehenden kosten.Lieber 2000 mehr ausgeben und in einem perfekten A8 sitzen und wohlfühlen.

    nicht schlecht der wagen,auch innen das carbon und das rns-e.Aber für 22.000 kauf ich mir lieber einen 4e .auch wenn der motor erst 20.000 runter hat,ist der wagen über 15 jahre alt.für den preis wird er keinen käufer finden