Beiträge von Gasgeber

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Moin !

    Zitat

    Original von scotty s8
    .... das wurzeln in der Mitte unten vom Facelift! ....

    Passt das "Wurzeln" ( denke gemeint ist der Grill unterhalb vom Kennzeichen ) vom Facelift so in die VFL Stoßstange ??
    :X) Gruß Martin

    Ahoi !

    OK, wenn Du nicht selber schraubst halte ich gut 70000 Km im Jahr mit einem Alt-Audi der oberen Preisklasse ohne jegliche Garantie für ein durchaus interessantes aber auch recht gewagtes Experiment !!

    Wäre ganz gut wenn sich hier mal ein TDI - Pilot meldet :$

    Gruß Martin

    Ahoi!

    Ja, die Bilder sind KLASSE ! Der Spezi scheint nicht wirklich ein Verkaufsgenie zu sein ...
    Ich meine das der auch schon ne Weile drin steht !!
    Nur hab ich mich bislang nicht um den gekümmert weil er mir
    ein wenig weit weg steht und
    auf meinem alten Klapprechner schwarz ausgesehen hat !

    AhoI !

    Genau, wenn die gemachten Angaben stimmen ist es für mich gerade noch OK!
    Aber auch nur dann, weil das Getriebe hat nicht einen Schönheitsfehler sondern ist Reparaturbedürftig!

    Und ja, ich schraube ( bis auf das Getriebe ) alles selber !

    Moin !

    Ich habe versucht mit dem Anbieter vernünftig zu kommunizieren was trotz gleicher Sprache nicht möglich war!
    Mein Ziel war es einfach, bevor ich 720 Km fahre, einiges über das Fahrzeug zu erfahren! Dieses wurde mir leider nicht wirklich ermöglicht! Die Fahrgestellnummer würde man erst erfahren wenn man den Wagen gekauft hat...
    Dieser Umstand hinterlässt bei mir ein recht ungutes Gefühl in der Magengegend.

    Ob ich damit nun dem Verkäufer unrecht tue oder er einfach sehr vorsichtig ist kann ich nicht ergründen ...
    Ein Auto wie es auf den Bildern zu sehen ist interessiert mich derzeit sehr! Nur möchte ich nicht irgendetwas im Sack kaufen und auch wenn ich eh davon ausgehe das ein S8 bei dem die reale Laufleistung auf dem Tacho steht eine Ausnahme ist möchte ich einfach im Vorfeld klären ob sich was über den Hobel herausfinden lässt! Und damit meine ich nicht nur die reinen Kilometer sondern auch Unfallschäden oder positives wie zB einen Getriebewechsel, Zahnriemenwechsel usw!
    Keine Ahnung ob ich da eine Ausnahme bin oder nicht!

    Nun stecke ich gerade in der Zwickmühle!
    Das Auto gefällt mir von den Bildern her richtig gut, mit dem Verkäufer komm ich aber wohl nicht klar!
    Drum dachte ich ich frage hier mal nach ob sich den Wagen schon jemand angesehen hat ...

    :X)

    Moin !

    Kurzes Offtopic:

    Ich bin seit 1997 in der 20VTurbo Ecke und seit 1999 auch in der 10VTurboecke "unterwegs" !

    TOLL ist das Potential was gerade in den 20VT steckt ... Ich bin bis heute der Meinung das der 3b Motor ( der mit Verteilerzündung und 220 PS , verbaut im 200 20V, Urquattro 20V und Coupe S2 ) aus politischen Gründen NUR 220 PS hatte da der Audi 200 damit schon schneller war als das damalige Top-Modell Audi V8 ( damals nur als 3,6 mit 250 PS erhältlich )
    Nur dank Chip und geändertem MAP-Sensor sind die Motoren bei ca 275 PS und 400 MN was sie auch halten !
    Auch über 400 PS und 550 NM sind standfest realisierbar .... Das geht recht einfach! Man muss nur wissen wie ...

    NUR, kostet das RICHTIG Geld ( da versenkt man eben mal 10000 Euro im Motor ) und erfordert Weitere Umbauten, insbesondere der Bremsanlage, die war erst im späteren 100 S4 mit HP2 Bremse überhaupt zeitgemäß, das Getriebe mit 5 Gängen hält das nur wenn man ein wenig aufpasst, sämtliche Lager werden quasi zu Wartungsteilen die man eben dann und wann austauscht......

    Hinzu kommt das die Auto's halt inzwischen einfach alt sind was immer wieder zusätzliche Arbeiten erfordert welche durch die schon erwähnten eoE Teile teilweise erheblich erschwert wird!

    Wenn man heute noch nicht so einen Wagen auf dem Hof stehen hat gibt es dann zwei Möglichkeiten, Mondpreise für ein brauchbares Auto zahlen oder ein total runtergefahrenes Kackfass mit erheblichem Wartungs- und Reparaturstau kaufen !
    Einzig die 100 S4 / S6 C4 mit Automatik sind noch zu halbwegs kaufmännisch nachvollziehbaren Preisen zu haben, die sind allerdings dank der Motor-Software Drehmoment reduziert und haben keinen Overboost wie die geschalteten AAN Motoren !
    Beim AAN noch interessant ist das die ersten einen "kastrierten" Verteiler hatten! Da ist nur der Hallgeber drin aber kein Verteilerläufer usw da es ja ein Einzelzünder ist ! Ist ein eher seltener Motor den man auch nicht unbedingt haben muss ...

    OK, bach to topic ...

    Gruß
    Martin