Beiträge von Tilly

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Hi,
    Komplett Renovierung heißt das bei 200tkm so nach und nach alle möglichen Teile Alters und Laufleistungsbedingt kaputt gehen können.
    Zahnriemen, Bremsen und Querlenker sind ja nicht die einzigen Verschleißteile.
    Injektoren bzw. Einspritzdüsen, Getriebeinnenleben, Motorinnenleben und Anbauteile wie Klimakompressor, Lichtmaschine, Luftkompressor für Fahrwerk, el. Parkbremse und sonstige el. Spielereien sind ebenfalls 200tkm alt und haben auch oft nur eine begrenzte Lebensdauer.
    Was mit den Teilen ist kann Dir nur ein ehrlicher Vorbesitzer sagen, wenn schon Fehler bekannt sind.
    Was noch kommen kann, weiß niemand.

    Zitat

    Original von Shorty
    Ja Händlerangebote sind wirklich eine Seltenheit geworden. Gerade in der Klasse von Auto ob BMW oder auch Benz Porsche und Co. Alle im Auftrag.

    Der Grund steht ja schon oben.
    Im Kundenauftrag werden die Kisten nur verkauft um die Gewährleistung zu umgehen.
    Das betrifft aber oft nur die günstigsten Angebote, die auch auf dem Niveau von Privatverkaufspreisen liegen.
    Leg einen 1000er drauf, dann schließt der Händler auch eine Garantieversicherung ab.

    Hab ich auch gerade hinter mir.
    Konnte quasi aussuchen ob ich das Risiko für "fette" Schäden im ersten Jahr selbst trage und dafür etwas günstiger einkaufe oder ob ich das Risiko abgesichert haben möchte.
    Ich habe mich, auch als erfahrener Selbstschrauber, für die Garantie und etwas höheren Kaufpreis entschieden.

    Selbst der alte 4.2er im S8 D2 hat bei Höchstdrehzahl von 7200U/min Kolbengeschwindigkeiten von mehr als 22m/s.

    Hub: 9,5 cm -> 18,6 cm/Umdr.
    0,186m x 7200 U/min = 1339,2 m/min
    1339,2 m/min : 60 sek = 22,32 m/sek

    Das Öl ist absolut ok, vor allen Dingen bei aufgeladenen Motoren.
    Ich fahre im 8er und in den Motorrädern auch nur 10W60.
    Bekommen bei mir ja keinen Winterbetrieb, bewegen sich aber die meiste Zeit bei eher hohen Öltemperaturen.
    Zäher wie ein 10W40 ist das 10W60 im kalten Zustand allerdings auch nicht wirklich.
    Aber das ist wieder die Glaubenssache "Öl".
    Soll jeder machen wie er will, bei meinen Fahrzeugen mach ich es so wie ich es für richtig halte.

    Die BMW M-Modelle haben es serienmäßig auch drin, von daher kann es gar nicht so falsch sein (Sarkasmus an: Bestimmt weil die Ingenieure bei BMW alle blöd sind und keine Ahnung Haben. :x).

    Die meisten Verkäufer schreiben schon absolute Vollausstattung, sobald Ledersitze verbaut wurden ;)
    E-Sitze hinten, Kühlschrank, Standheizung, erweitertes Lederpaket, Alcantara-Himmel,... haben die meisten nicht verbaut, gab es aber im S8 genau wie im A8.
    Ich habe auch Recaro im S8 und habe die passenden el. Einzelsitz hinten verbaut (siehe Galerie ).
    Ich habe es zwar nachgerüstet, gab es aber auch beim Neuwagen.

    BC etc. kann man auf deutsch umcodieren.

    Schröder hier im Forum ist seinen S8 auch am verkaufen.
    Ist auch ziemlich gepflegt und recht gut ausgestattet.
    Alcantara-Himmel, 20" S-Line etc. hat er schon alles ab Werk.

    Steuern sind gleich, Versicherung hängt von Dir ab, kannst Du aber in jedem Versicherungsvergleichsportal ganz einfach selbst nachrechnen.
    S8 ist schätzungsweise 50% teurer.

    Spritverbrauch ist zumindest beim S8 Automat tendenziell etwas höher als beim A8.
    Teilekosten sind im wesentlichen gleich oder ähnlich.

    Zitat

    Original von Sniper
    Hatte ne frage der weiße s8 im Motorraum die Abdeckung , ...
    Eigenbau ?

    Ist kein Eigenbau, war beim D2 3,3tdi (V8-Diesel) verbaut.
    Hat Scotty bei seinem auch verbaut.

    Habe doch oben schon geschrieben, es gab nur den 4,2er und den W12 im A8 FL als Langversion ;).

    In den oben verlinkten Datenblättern ist fälschlicherweise beim D2 ein Blatt vom 4E A8L aufgeführt.

    Zitat

    Original von Gerriet B.
    Das mit dem Lang habe ich jetzt schon oft in irgendwelchen Anzeigen gelesen. Wie viele wohl einen Langen gekauft haben, obwohl es keiner ist hmmm1

    Wie im echten Leben.
    Viele die glauben Sie hätten einen Langen haben in Wirklichkeit vielleicht doch nur einen Kurzen :-p


    Zum Thema:
    den 2,8er, 3,7er, 2,5tdi und 3,3tdi ebenso wie den S8 gabs im D2 nicht als Langversion nur den 4,2 und W12.

    Zitat

    Original von Kevin B.
    Wieviel Stunden muss man denn rechnen für den Umbau der Sitze?
    Achso und zum Radioumbau hat bisher noch keiner was gesagt außer du. Das funktioniert also auch recht einfach?

    Alles in allem ca. 1 Stunde.
    Bei einer elektrischen Rückbank dauert es nochmal 1 Stunde länger.

    Wegen Radioumbau:
    die Teile bekommt man gebraucht, ggf. mal bei Scotty nachfragen.
    Zum Umbau auf Doppeldin einfach mal hier die Suchfunktion nutzen.
    Hat schon der ein oder andere gemacht.
    Wenn Du günstig an die Teile kommst ist das finanziell auch zu einem überschaubaren Betrag zu machen.
    Die Zeit für den Umbau hängt von Deinem handwerklichen Geschick ab, aber länger wie einen Samstag dauert das auch nicht.

    DIDI
    Ich sag doch gar nichts dagegen.
    Aber die werden deutlich häufiger angeboten und sind somit meistens etwas günstiger zu haben ;)
    Willst Du Deine Taxileder-Sitze wirklich gegen die anderen Sitze tauschen, wenn Du so daran hängst :$


    Gruß Stefan

    Unabhängig von Deinen Fahrzeugangeboten:

    Wieso lohnt sich das mit einem Umbau einer Lederausstattung nicht?
    Wenn das Fahrzeug ansonsten ok ist und der Preis stimmt ist das kein Problem.

    Das normale Taxileder bekommst Du quasi hinterhergeworfen.
    Für den Gegenwert von 1-2 Tankfüllungen findet man da problemlos was.
    Das wird wahrscheinlich nicht teurer als der Radioumbau.
    Sportsitze werden etwas teurer gehandelt, aber bekommt man auch öfters mal für kleines Geld.

    Zitat

    Original von TomTeg
    @lima

    Dann interessiert dich der Verbrauch aber nicht ;) Denn nen S8 kann man auch mit 11l bewegen ;)

    Den S8 D2 FL mit Tiptronic bewegt man eher nicht mit 11l.
    Ich habe mal probiert was mit zurückhaltender Fahrweise geht, um unter 12l zu kommen muß man schon sehr behutsam sein.
    Im Langzeitschnitt liege ich eher zwischen 15 und 17l.

    Je nach Betriebsweise kanns auch mal hoch gehen, aber mehr wie 28l/100km habe ich auch noch nicht geschafft (auf Gesamtstrecke ~150km).

    Beim Handschalter siehts wieder etwas anders aus und beim normalen A8 dank längerer Übersetzung auch.
    Bei der Schweizfahrt hatte ich einen schönen Vergleich.
    Bei annähernd gleicher Betriebsweise hat Didi mit dem A8 immer einen Liter weniger gebraucht als ich mit dem S8.

    Alles in allem stimmts aber schon:
    Der Verbrauch interessiert auch mich beim 8er nicht (Deine Aussage war ja auf Hotel-Lima bezogen) :$

    Gruß Stefan

    Du wirst lachen, aber ich brauche die AHK meist wirklich nur um den Grünschnitt wegzufahren :-DD

    Bei Bedarf kann man natürlich auch mal was größeres dranhängen.
    Für einen Autotransportanhänger oder einen größeren Anhänger beim Umzug braucht man hin und wieder auch mal die 2,3 Tonnen Anhängelast :$

    Was ist mit der AHK?
    Den Bildern nach ist das die originale abnehmbare AHK von Westfalia.
    Wenn die abgenommen ist sieht man davon nichts.

    Manchmal ist so ein Haken ganz praktisch, ich habe bei mir extra so ein Teil nachgerüstet.

    Hab ja über Ebay gekauft.
    Hab aber auch schon problemlos bei Otto direkt was gekauft.
    Das Paket mit RS6+ und S2 kam laut Aussage meiner Schwester diese Woche an.

    Ich kaufe ja nicht regelmäßig Modellautos, aber hin und wieder könnesn auch mal mehrere sein.
    Aktuell habe ich ca 70 Stück 1:18er.

    Gruß Stefan

    Klar ist das nicht mit den Modellen von z.B. AutoArt vergleichbar, aber für ein 44€-Modellauto kann ich mich eigentlich nicht über das Teil beschweren.
    Steht sowieso nur in der Vitrine und wird nicht ständig "begrabscht", von daher geht das voll in Ordnung.

    Außerdem gibts ja sonst kein Modell vom A8 oder S8 D2 im Maßstab 1:18, bleibt also sowieso keine Alternative ;).

    Gruß Stefan

    Hi,
    Bilder gibts erst am Wochenende, da ich die Woche über in Rhein-Main bin.
    Das Modell steht in der Eifel.
    Umgebaut ist eh nix (außer Nummernschild), da die Farbe passt und es meine Felgen leider nicht in 1:18 gibt.

    Ich hatte über Ebay bestellt.
    War, wie schon gesagt, einen Tag nach Versandmitteilung bei mir zu Hause.

    Gruß Stefan

    Ja,
    das siehst Du richtig, dass ein W12 bei Reparaturen oft teurer ist als ein V8.

    Wobei eigentlich bei allen 8ern gilt, egal ob A8 oder S8, wenn man nicht selber schrauben kann, kann es bei evtl. Reparaturen schnell teuer werden.