Zitat
Original von bigdayit
vergleichbarer unterhalt ??? 
glaub ich eher nicht
Hi,
bevor ich meinen 8er gekauft habe, habe ich auch Preise verglichen.
Fixkosten:
Versicherung für den W12 hätte mich das gleiche gekostet.
Die paar Euro mehr Steuern machens auch nicht.
Die variablen Kosten hängen in erster Linie von Deiner jährlichen Fahrleistung ab:
Kostverächter sind der S8 und der W12 beide nicht.
Selbst wenn der w12 2 Liter mehr Sprit braucht bei vergleichbarer Fahrweise, daß würde bei mir im Monat max 50€ ausmachen.
Die Wartung dürfte beim W12 teurer sein (mehr Öl, Zündkerzen, etc).
Wenn ich davon ausgehe daß beim W12 nicht öfters was kaputt geht als beim S8 sind höhere Reparatur- und Teilekosten für mich erträglich.
Diese kosten beziehen sich auch nur auf Motor- und Abgasanlage.
Alles andere ist vergleichbar.
Das ist nur eine Annahme, bei Gebrauchten kannst Du nie 100% sicher sein was Du kaufst.
Ich bin überzeugt hier gibt es 4,2er Fahrer die mehr Geld in der Kiste versenkt haben wie ein W12-Fahrer.
Bei guter Pflege wird auch ein W12 nicht jedes Jahr eine neue Maschin brauchen 
Fazit: ich denke daß ein W12 im Schnitt vielleicht 150€ mehr im Monat kostet als der S8. Wenn Die nicht übrig sind würde ich mir gar keinen 8er kaufen (Raucher mit einem Päckchen täglich verbrennen ähnlich viel, ich persönlich tanke dafür lieber :$)
@SonGohan:
Klar mag der S8 etwas agiler sein als der W12.
Fahrbar sind jedoch beide (gerade so, ist ja nur ne bessere Gehhilfe fingerzeig)
Für die Rennstrecke sind beide nix. Dafür steigt man lieber in einen 911er oder eine Elise. Außer auf der Geraden lassen die unsere 8er alle alt aussehen.