Beiträge von Max'A8

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Zitat

    Original von DIDI
    (...)

    Mensch Max, alter Schwede... µµQ

    Vollausstatung, die hätte ich auch gerne.... :D

    (...)

    Didi - von den Beschreibungen der Inserate lese ich immer nur den Anfang und das Ende - dazwischen steht eh nur Müll. Wie sich mal wieder bestätigt hat :D

    Wobei - wäre eine gute Gelegenheit, den Preis nochmal kräftig zu drücken. Nach dem Muster: "Guck ma, das hatta nicht, das hatta auch nicht und das übrigens auch nicht!" :x

    Finde den dunkelblauen etwas zu teuer für die gebotene Laufleistung und Ausstattung - mir würde zumindest das Schiebedach fehlen. Ansonsten eine hübsche Farbkombination und die restlichen Daten lesen sich ja nicht so verkehrt, sofern sie denn stimmen. Der nächste Service ist allein vom Alter her aber bereits überfällig.

    Da das Inserat offenbar schon seit knapp drei Wochen im Netz ist, stehen die Chancen schlecht, dass der Verkäufer noch Bilder einstellt. Also evtl. mal kontaktieren und nach Bildern fragen, damit man zumindest einen etwaigen ersten Eindruck erhält (Bilder verfälschen IMMER) und sich nicht völlig umsonst auf den Weg macht.

    P.S.: Was hältst Du von dem?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203677735

    Moin,

    die Airbag-Lampe würde mich nicht so verrückt machen - ist vermutlich die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite, oder es kam von der leeren Batterie. Auslesen hilft hier schon. Sitzbelegungsmatte gibt's bei Audi neu für um die 400 Euro, oder man setzt einen Widerstand rein für wenige Cent. Gibt es hier einige Beiträge zu.

    TüV aushandeln ist so eine Sache...wir haben kürzlich einen Range Rover gekauft, der auch neuen TüV durch den Händler bekam, dennoch waren Querlenker und Koppelstangen vorne mehr als nur "durch". Das TüV-Zertifikat ist bei weitem kein "Freifahrtsschein" mehr, auch wenn sich viele davon noch blenden lassen. Mach am besten vor der Probefahrt einen Termin beim TüV, Dekra etc. und lasse den Wagen durchchecken - mit der Mängelliste kann man dann arbeiten.

    Was mir bei Deinem Wunschkandidaten noch aufgefallen ist: Wo ist denn die Mittelarmlehne geblieben?!

    Die größten Sorgen muss man sich beim A8 2.5 m.E. um den Motor machen, da gibt's, wie Martin schon erwähnt hat, einige Schwachstellen, um die man sich kümmern sollte. Ansonsten sind die Autos unauffällige Begleiter im Alltag - sicher gibt es hier und da mal Dinge, die aufgrund des Alters anfangen zu spinnen (Beleuchtung, Schiebedach, Klima-Stellmotoren, PDC, um nur einige zu nennen), aber nichts, was man nicht recht leicht händeln könnte.

    Grüße
    Max

    Wenn ich sowas sehe, schrillen doch sofort die Alarmglocken: falsche Heckstoßstange und fehlende Ringe hinten...Unfaller? Ich wäre hier vorsichtig, zumal der Preis recht hoch ist. Dazu ist das Auto mit der Laufleistung - sofern noch nichts am Getriebe gemacht wurde - eine tickende Zeitbombe...

    Ich gehe mal davon aus, dass die Kombination "schwarz/schwarz" nach wie vor am gesuchtesten ist. Ich persönlich kann sie meistens nicht mehr sehen und es ist mir viel zu langweilig, viele aber stehen drauf und bekommen sie im Wiederverkauf oft sogar bezahlt. Es verkauft sich einfach deutlich besser als ausgefallenere Farben wie rot/grün/dunkelblau etc., weil es massentauglicher ist.

    Es stand vor kurzem und gar nicht für lange Zeit ein silber/roter FL2 drin mit (angeblich) originalen 60tkm für 12,9k im Netz. Der war auch recht schnell weg. Der graue ist von unserem Eugen und das Fahrwerk wäre mir zumindest mit den Felgen auch etwas zu tief. Der Zustand ist aber wirklich schön, preislich bewegt er sich mit der Laufleistung natürlich am oberen Ende des Marktes, aber es gibt halt kaum Alternativen. Entweder stehen die Autos lange - dann ist davon auszugehen, dass die überpreist oder einfach durchgenudelt sind - oder sie sind recht schnell weg. Das ist beim D3 m. E. ganz anders, die stehen so gut wie alle...

    Hi,

    mein Favorit wäre der dritte aus Bruckmühl. Hat eine schöne Farbkombi, ist augenscheinlich komplett original und hat recht wenig gelaufen, dafür auch einigermaßen günstig. Ok, Du brauchst noch Sommerräder.

    Dafür ist es halt keine Langversion - ich persönlich bräuchte die auch nicht. Beim ersten aus München gefallen mir diese dicken Endrohre nicht - müsste man mal nachfragen ob da eine Anlage drunter ist oder nur andere Endstücke...

    Der zweite aus Ingolstadt liegt für mich irgendwo dazwischen. Der dunkle Innenraum gefällt mir nicht so gut, aber sonst macht er einen recht guten Eindruck. Winterräder sind auch dabei und falls man die 20-Zöller nicht will, kriegt man die für einen guten Preis auch wieder weg...

    Grüße
    Max

    Fake würde ich eher nicht sagen - in Anbetracht des "kleinen" Wildschadens ist der fast noch zu teuer.

    Wenn Du Dich umschaust gehen - der Papierform nach - ordentlichere 4E als TDI (tippe hier mal auf einen 3.0 angesichts des Partikelfilters) für knapp über 10k € über den Tisch. Da würde ich mir den Mist mit eingedellter Motorhaube und gebrochener SW-Halterung nicht antun, es sei denn, der Wagen steht gerade ums Eck. ;)

    Zitat

    Original von Hynky
    Ich hatte nach der Lektüre der Ausgabe 04/14 eine Email an die Redaktion geschrieben. In dieser
    hatte ich mich über die journalistische Qualität beklagt, weil eben diese Fehler veröffentlicht wurden,
    die man sogar per Wikipedia-"Recherche" innert 2 min. hätte vermeiden können. (...)

    Dito, meine noch recht gnädige Zuschrift wurde in der darauffolgenden Ausgabe veröffentlicht. :yes

    Die Kritik von Martin am aktuellen Artikel kann ich zwar auch nachvollziehen, ich wäre aber nicht ganz so streng. Für einen Durchschnittskäufer bzw. Durchschnittsleser, für den der Artikel ja auch geschrieben sein muss, ist er - wie ich finde - ausreichend detailliert und vor allem richtig. Als Autor musst Du auch immer beachten, mit welchen technischen Merkmalen und Schwachstellen die Leser noch zurecht kommen und ab welchem Zeitpunkt die allgemeine Leserschaft überfordert ist - m. E. so bei der blöden Plusverteilerdose ;).

    Zitat

    Original von flixe

    Wichtige Frage: ggf. würde er mir den Wagen nicht "an Privat", sondern "an Gewerbetreibenden" verkaufen und dann, weil er keine Gebrauchtwagengarantie geben muss, einen größeren Nachlass geben. Wie viel weniger wäre in so einem Fall bei dem genannten A8 ein angemessener Abschlag?

    Der Händler will sich aus seiner gesetzliche Gewährleistungspflicht stehlen - hast Du denn ein "Gewerbe" in diesem Sinne, dass Du den Wagen dann überhaupt kaufen kannst? (Ich nehme es mal an ;) ). Gewährleistungsansprüche gehen über den Händler, d.h. er darf nachbessern. Es wird bei Mängeln in der Tat darauf hinauslaufen, dass Du den Wagen dann auch zu ihm bringen musst, da er wohl kaum einen KVA von einer Deiner Werkstätten akzeptieren wird... ;)

    Die Sache mit der Garantie ist wieder eine andere - die KANN der Händler für diesen Wagen abschließen (läuft meistens mittels einer Garantieversicherung, die normalerweise mit dem Händler zusammenarbeitet), muss er aber nicht. Wahrscheinlich steigt die Garantieversicherung aber bei dem Wagen eh aus -> zu hohes Risiko.

    In Anbetracht dessen, dass Dir bei dem Wagen also alles um die Ohren fliegen KANN, und Du innerhalb der Gewährleistungszeit keinen "Ansprechpartner" hast, würde ich nicht deutlich über 4k € dafür geben.

    Hi,

    bei den mobile.de - Links immer darauf achten, den Link nicht einfach aus Deinem Browser zu kopieren, wenn Du in mobile angemeldet bist. Dann können andere User dem Link nicht folgen. Dann lieber den Umweg über "Inserat weiterempfehlen" gehen... ;)

    Ich nehme mal an, Du meinst diesen hier?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a8-4-2-quattro-navi-tv-standheizung-troisdorf-spich/192516156.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Hat doch ansich ne feine Ausstattung, dazu noch ein FL2. Zahnriemen müsste der Laufleistung gemäß ja ganz frisch sein, dann hätte man Ruhe. Mal nachfragen, ob bereits was am Getriebe gemacht wurde. Dann würde ich schätzen, dass man den für 5 - 5,5 tsd € bekommen kann und dann finde ich den Preis nicht allzu schlecht. ;)

    Zitat

    Original von jt87
    Bin auf der Suche nach einem A8, da mein A6 zu rosten anfängt.

    • 2.8 193PS
    • Frontantrieb (Quattro soll langsamer auf 100 sein!?)
    • Automatik
    • Laufleistung: unter 150.000km (vll. auch mehr sofern der Motor das aushält)
    • Budget: im Bereich von 5.000€

    Die Auswahl ist deutschlandweit echt gering - in der Region noch schlimmer.
    Wurden so wenige 2.8 gebaut, oder wo sind die alle hin?

    Baujahre vor 99 sind meist günstiger, aber dort hat kaum einer Navi Plus.

    Die 2.8 sind tatsächlich gar nicht so häufig zu finden, vom Fronti waren zuletzt 2013 gerade mal 885 Fahrzeuge zugelassen, vom Quattro noch weniger. Es ist ein genügsames Auto (s. Signatur) und nicht unbedingt eins zum Schnellfahren - deshalb sollte es auch völlig schnurz sein ob nun quattro oder Fronti - zumindest im Hinblick auf die Beschleunigung. Die Automatik tut ihr übriges hinzu.

    Laufleistungen unter 150tkm werden wiederum auch immer seltener, bei den 2.8ern noch eher auffindbar als bei den Achtzylindern, die mehr auf der Langstrecke genutzt wurden. Allerdings sind auch mehr als 150tkm überhaupt kein Problem für das gesamte Auto. Ich habe meinen mit knapp 130tkm gekauft und habe jetzt über 190tkm drauf und Probleme auf technischer Seite hatte ich nie.

    Bei den V6 sieht man sehr häufig die Buchhalterausstattungen - sprich: Hauptsache A8, der Rest ist egal. Zu Anfangs sogar ohne Klima. Einen VFL 2.8 mit Navi Plus zu finden grenzt an ein kleines Wunder. Der Umbau auf Navi Plus ist dann zwar möglich, aber finde mal eine VFL-Blende für die Mittelkonsole mit Navi Plus...

    Für das Budget solltest Du ganz gut hinkommen - möglicherweise wirst Du Dich aber von so mancher Wunschausstattung verabschieden müssen.

    Der in Herborn stand vor deutlich über einem Jahr schonmal drin - die Fotos sind noch von dem Händler, der den Wagen damals angeboten hatte. Find ich ja schonmal nicht so prall.

    Der gelbe mit MTM Tuning ist ein Handschalter - er schreibt es klar und deutlich in der Anzeige und zudem kann man es auch auf dem Foto erkennen. Falls denn dieser eine gelbe gemeint war. :$

    F y i ;)

    Logisch, letzten Endes muss es natürlich Dir gefallen. Ich finde auch, dass man das immer live beurteilen muss - auf Fotos können die Farben immer variieren und dann sieht eine Farbe möglicherweise live richtig beschi**en aus. ;)

    Viel Erfolg Dir!