Beiträge von BadRoadrunner

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Moin Scotty,

    schön, dass du dem D2 noch nicht entsagt hast. Wenns "nur ein A8" und kein S8 wird sollte das FL (ganz toll wäre FL2) schon sein. Audi 80 B4,C4 hatte ich lange und oft genug :) Bevor ich die 1.000km in Angriff nehme wird erstmal Deutschland abgegrast.

    Der Wagen in Sarstedt ist jetzt für mich reserviert bis Freitag, denn da fahre ich den bereits mit Geld in der Tasche anschauen und nehme ihn hoffentlich gleich mit wenn der Zustand OK ist.

    @ Pizzapelle: Der Wagen kann vorher nicht besichtigt werden da grade bei Audi die Servotronic getasucht wird - hatte ein Leck. Trotzdem danke für das Angebot :) Du darfst jedoch gerne Freitag dabei sein wenn du Lust hast! µµQ

    Greetz,
    Matze

    Moinsen Rolf,

    ganz vergessen. Ich möchte keinen der "Löcher" von einer LPG Anlage hat. Für meine jährlich 3.000-5.000km ist der Verbrauch völlig egal und ich hätte lieber den Platz für aus gedehnten Urlaub als die Gasanlage. Bis auf die "zu krasse" Keilform und die LPG sieht er nicht so schlecht aus. Für 9k müsste er aber direkt meinen Vorstellungen entsprechen.

    Also nochmal kurz und gut --> Bitte ohne LPG ^^

    Danke trotzdem.

    VG
    Matze

    Moin Scotty,

    kennst du den Wagen? "Leider" ein langer der nicht so richtig in die Garage passt :( Zur Not müsste ich anbauen hmmm1 Da das Fahrzeug mal locker 1.000km von mir weg steht müsste man schon einiges drüber wissen bevor man sich für nen 8er mit 290.000 auf den Weg macht.

    Farbkombi und Ausstattung ist bis auf die Taxisitze in der Tat geil. Nächstes Ziel ist es den in Sarstedt anzuschauen. Allein das rote Leder ist sooo schick :D

    Deine Meinung zum VFL 8er?

    VG
    Matze

    Moin zusammen,

    hier nochmal offiziell. Ich suche aktiv Folgendes:

    A8 4.2 FL

    oder

    S8 VFL/FL - Handschalter oder Automat

    Wichtig:

    - Nichtraucher

    - Historie (Rechnungen oder Scheckheft)

    - Möglichst Kratzer- und Beulenfrei (Ne Stoßstange lackieren oder ne Tür ist kein Thema aber Fahrzeuge bei denen an jedem Karosserieteil was ist fallen raus)

    - Technisch idealerweise ohne offene ToDo's (ZR offen oder ähnliches ist jedoch kein Problem wenn "eingepreist")

    - Farbe innen und außen ist für mich eher zweitrangig. Bis auf irgendwelche Flip-Flop Lacke und "Rosa" geht fast alles.

    - Laufleistung bei entsprechender Pflege (optisch/technisch) egal

    - Soeben Garage gemessen - bis 5,06m ist ok :H Also kein Langer.

    Preis bis ca. 8.000€, an 1.000€ solls aber für das perfekte Auto nicht scheitern. Falls es nen toll gepflegten A8 4.2 FL gibt für 5.000€ ist aber auch ok :)

    Zustand ist alles!

    Überrascht mich. :D

    VG
    Matze

    P.S.: Die uralte Suche nach DEM S8 Handschalter ist damit raus, kann ich nur iwie nicht löschen :x

    Habe den hier nun intensiv angeschaut:

    49661 Niedersachsen - Cloppenburg

    VFL S8 Automat

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2590?ref=search

    Positiv:

    - Aktueller Halter ist absolut korrekt und nett, Fharzeug dementsprechent sehr sauber außen und innen
    - Historie ist entgegen seinen ersten Aussagen doch vorhanden - wir haben gemeinsam alle Rechnungen im Handschufach gefunden (er meinte am Telefon die habe er nirgendwo im Ordner). Jeder TüV-Bericht seit Erstzulassung und jede Rechnung seit 2006 ist vorhanden
    - Sommerfahrzeug das laut Scheckheft die ersten 100.000km in 2 Jahren gemacht hat und dann der Vorbesitzerin als Zweitwagen diente bis er 2006 an den heutigen Besitzer ging
    - Maschine ist top und knochentrocken, auch von unten - kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, kein bläuen und volle Leistung, Therostet tut auch was es soll
    - Getriebe ist top und hat bereits 2x frisches Öl bekommen
    - Keine Waschanlagenkratzer oder Hologramme
    - Klimanalage ist frisch gewartet
    - Abläufe frisch gereinigt, Auto innen trocken
    - Bremsen ringsum wie neu
    - Fast (Rollo s.u.) alles funktioniert, sogar die LEDs ringsum
    - Laufleistung ist dank Belegen glaubwürdig und passt
    - Tüv bis Ende 2016
    - Fehlerspeicher leer
    - Fühlt sich in Summe noch recht frisch an und riecht wunderbar neutral im Innenraum


    Negativ:

    - Stoßstange & Haube sehen von den Steigschlägen her aus wie gesandstrahlt - müsste man machen
    - Heckstoßstange hat mittig einen Kratzer 20-30cm lang, jedoch nicht auf die Grundierung durch, evtl. schleifen, polieren und ok
    - Beifahrertür hat unten Kratzer (in den "Busch" geöffnet oder so 2-3cmx2-3cm)
    - Seitenteil HR hat einen Kratzer ca. 6-7cm, dünn aber auf die Grundierung durch
    - Leder ist zwar weich weil immer wieder "eingecremt" (hat mir das Zeugs gezeigt) aber gereinigt wurde es seit 2006 nicht
    - Reifen von 2006, 3-4mm, rissig, Felge hinten rechts hat ne kleine Bordsteinschramme, die anderen hier und da auch aber nur ganz minimal
    - Vorderachse untere Querlenker durch (vor allem rechts) und Spurstangenköpfe haben leichtes Spiel
    - Zahnriemen hat zwar erst 63.000km ist aber 8 Jahre alt
    - Servodehnschlauch schwitzt recht ordentlich, Servotronic ist aber ok und Geräuschfrei
    - E-Rollo zieht das "Netz" nicht 100%ig ein

    Um den S8 in einen richtig guten Zustand zu bringen müsste man ca. 1000-1500€ in Lack investieren und die Vorderachse komplett sowie den Zahnriemensatz mit Spannern etc. machen. Dann noch einen kompletten Satz Reifen, die Felgen aufbereiten und die Plusverteilerdose übrigens auch ;)

    Von 8.499€ ist er im ersten Step jetzt auf 7.000€ gekommen. Ich habe ihm gesagt ich denke drüber nach. War wie gesagt sehr nett und kam absolut ehrlich rüber.

    Was meint ihr dazu?

    Greetz,
    Matze

    Moin Max,

    hatte mich auch schon gewundert warum der Wagen trotz dieser Laufleistung und des nicht total überzogenen Preises noch da steht. Ich suche ja einfach ein wirklich gepflegtes Auto und nicht zwangsläufig einen S8 Handschalter. Falls ich mal in der Nähe bin schau ich ihn noch an aber erstmal kommt der ganz weit hinten auf die Liste.

    Wie schauts mit dem in Cloppenburg aus?

    THX & Greetz,
    Matze

    PN erhalten :D

    Ich habe beim durchforsten von Mobile und Kleinanzeigen noch zwei Autos gefunden die ich spannend finde:

    48369 Nordrhein-Westfalen - Saerbeck

    6 Gang Handschalter der seltsamerweise schon seit Januar drin steht. Kennt den einer oder gibts da nen offensichtlichen Grund warum der bereits so lange steht. Gute Handschalter gehen doch sonst mit der Laufleistung wie geschnitten Brot :)

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…riebe-109-000km!/277823830-216-1171?ref=search

    49661 Niedersachsen - Cloppenburg

    VFL S8 Automat, zwar nicht so selten wie "handgerissene" Exemplare aber dafür macht der auf den Bildern schonmal keinen verlebten Eindruck. Ist der ggfs. im Forum bekannt? Der wirkt irgendwie auch als wären Spurplatten drauf oder täuscht das?

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2590?ref=search

    Bin sehr gespannt auf den in Sarstedt. Ich suche exakt seit heute 18:00Uhr wieder nach einem A8 4.2 FL oder S8 egal ob VFL oder FL. Entscheidend ist der Zustand und der sollte möglichst gut sein (Lack, Leder, Technik, Nichtraucher, Historie) Das Budget ist gegenüber der damaligen Suche deutlich reduziert. Der Wagen sollte maximal so um die 8.000€ oder vielleicht noch 8.500€ schwirren :D

    VG
    Matze

    Moinsen,

    ich bin endlich wieder frei und bereit für einen D2 und würde dein Angebot den S8 in 31157 Sarstedt anzuschauen gerne in Anspruch nehmen. Wichtig wären für mich vor allem eine schiere Optik außen (Lack im Jahreswagenzustand ohne Kratzer/Dellen) und innen (Leder zumindest aufbereitbar und nicht gerissen oder durchgescheuert) sowie eine Technik an die man zumindest nicht morgen "ran" muss. Falls doch ein ZR-Wechsel ansteht oder ein Satz Bremsen o.ä. ist das kein Knockout.

    Danke im Voraus - Kontakt gern per PN und danach per Whatsapp weil so schön einfach :)

    VG
    Matze

    Moin zusammen,

    der in Gersthofen wurde bei mobile raus genommen :(

    Wer von euch hat den jetzt gekauft? :o

    Glücklicherweise sind ja noch Fahrzeuge im Rennen. Aktuell bin ich mit Dithmarschen-Audi im Gespräch und mit Duncan.

    Weiterhin bin ich für Angebote und Alternativen offen. Falls wirklich jemand den in Gersthofen gekauft hat wäre ich interessiert ob der Wagen so gut war, wie beschrieben/versprochen. Nur so aus Neugierde ^^

    VG
    Matze

    Guten Morgen :D

    Wie ihr unschwer erkennen könnt dreht sich bei mir alles im Moment darum wieder ein schönes Dickschiff zu finden.

    Kann ggfs. nochmal jemand 2 Worte zu diesem hier verlieren?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252788452&asrc=st

    VFL aber 1. Hand und bis auf die Felgen original. Vielleicht wohnt da ja auch wer nahe dran, der mal den Späher machen könnte?

    @Dithmarschen Audi: Ich freu mich auf deinen Anruf :yes

    Wäre doch gelacht, wenn ich mit euch zusammen, nicht das passende S8 Handschalter-Gefährt finde.

    VG
    Matze

    Schreib mir mal ne PN - Vielleicht wird man sich ja einig :) Bei mir hätte er bei nur ca. 1.000-4.000km pro Jahr, einem festen Dach überm Kopf sowie mehr Handwäsche und Wartung als Fahrten ein sehr gutes Leben :yes Verbastelt wird bei mir auch nichts, denn bis auf die Abgasanlage und vielleicht OEM Felgen eines Nachfolgemodells ist nur Original genial :$

    Moin Leute,

    so richtig Zeitdruck habe ich nicht. Im Alltag nutze ich ja meinen 6er GTI :) Anschauen brauchen wir die Autos nur wenn ihr euch einig seid, dass es sich lohnt. Wenn der in Herborn schon zur "Wanderhure" avanciert und die Vorzeichen schlecht sind, dann sparen wir uns das.

    Status aktuell:

    - Chris schaut den in Gersthofen mit 261.00km, schwarz FL an.

    - Christopher und Martin schauen den aus Neuschönau an mit Gasanlage (die ja raus soll)

    Keine Info von euch habe ich zu den beidne frischen Inseraten auf Autoscout:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237104498&asrc=st|sr,as

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252788452&asrc=st|sr,as

    Raus ist:

    - Der Gelbe, da Automat

    - Der Herborner, da "Wanderhure" und Rempler an der Kiste


    Nochmaldank für dne Support udn meldet euch nochmal zu den beiden bei Autoscout. Zumindest mal eien Meinung zur Anzeige wäre cool. Schade, dass die inserierten Handschalter so wenig bekannt sind im Forum.

    VG
    Matze

    @ Christopher:

    Wäre schon cool wenn man da eine Idee bekäme. Leider habe ich bei den inserierten Bildern nicht ganz viel Hoffnung, da ich meine den Pflegezustand als eher schlecht zu erkennen. Leider kann man aus der Ferne immer nichts genaues sagen. Die Gasanlage müsste in jedem Fall raus! :$ Der S8 Handschalter soll original sein :) Wenn du echt nur 15 km hast wäre ein paar Detailinfos ganz gut um ihn in die engere Wahl zu nehmen oder auszuschließen.

    Automatik beim gelben hab ich net gesehen :(

    @ chriFFer:

    Beim 8er bin ich selbst was "Rempler" anbelangt recht vorsichtig. Wenn die Karosse nur etwas abbekommen hat isses nie so leicht die Spaltmasse wieder 110% hinzubekommen. Wenn einer da näher dran wohnt wären Detailinfos und Bilder schon ganz cool. Die Farbkombi gefällt mir sonst ganz gut :)

    Moin Leute - schonmal danke für den Support.

    @ Christopher E: Welcher ist ok? Der VFL beigem Leder? Konntest du ihn anschauen oder sogar mit dem Verkäufer sprechen und fahren?

    @ Christian L.: Wäre richtig großartig - Der Schwarze FL mit guter Ausstattung trifft so ziemlich mein Idealbild. 700km sind für mich bei 261.000km aber ein echtes Glücksspiel, zumal ich dann ja hin+ Rück am Tag 1.400 zurücklege. Da wäre es klasse vorher mal zu wissen worauf man sich einlässt.

    Wichtig ist echt, dass die gute Alu-Karosse ohne Unfall ist und wenige Verschleißspuren hat. Laufleistung ist halt nur in sofern wichtig, dass alles notwendige oder mehr gemacht wurde.

    Da ja Christopher und Christian beide recht genau sind, wenn man ihre 8er anschaut würde ich da einem "Daumen hoch" erheblich mehr Vertrauen als der Info vom Verkäufer.

    Wer Lust hat kann sich ja mal mit mir per Whatsapp connecten. Nummer gibts per PN :yes

    Ich hab noch zwei weitere gefunden, nur leider keinen schicken FL. Bei Mobile ist zwar einer in gelb drin aber GELB... ich weiss ja nicht.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237104498&asrc=st|sr,as

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252788452&asrc=st|sr,as

    Ich bin ganz hibbelig auf die ersten Besichtigungen von euch.

    LG
    Matze

    Moin zusammen,

    da ich das muntere A8-Freunde Grüppchen in den letzten 1,5 Jahren nur passiv begleitet habe und durch den Verkauf meines S2 Avant (gewinnbringend :D) nun etwas neues her muss, schaue ich mich nach einem lang gehegten Wunsch um --> S8 Handschalter. In der Fahrzeugsuche habe ich zwar schon die Kriterien aufgeschrieben aber generell lässt sich sagen, dass der Zustand entscheidend ist.

    Folgendes Fahrzeug ist mir schon vor Monaten in Mobile.de aufgefallen und sieht auf den Bildern und von der Ausstattung gut aus. Einzig und allein die Laufleistung macht mir Sorgen:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-topzustand-besonderheit-6-gang-gersthofen/183583382.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Kennt jemand den Waen oder könnte ihn sich einmal aus der Nähe ansehen? Für mich sind es aus Bremervörde ca. 750km (eine Strecke).

    Eine zweites Fahrzeug, das leider ebenfalls weit weg steht ist diesr hier:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-schalter-6-gang-neusch%C3%B6nau/197315152.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Hier noch die gefundene "low-Budget" Alternative als VFL. Da wäre genug Luft um selbst auf FL umzubauen und ggfs. unschöne Stellen auszubessern.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-6-gang-schalter-b%C3%B6bingen/196453017.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Danke vorab für ein kurzes Feedback - der erste interessiert mich am meisten, da Nummer 2 leider eine Gasanlage hat und schon recht viel "gebastelt" wurde. Der letzte (VFL) würde an zweiter Stelle stehen, da es hier viel Spielraum gibt. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und schaut den/die Wagen an.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    Matze, der vielleicht bald wieder mit einem Dickschiff dazu gehört :H