Beiträge von BadRoadrunner

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Achja, falls es bisher noch keiner geschrieben hat: Der Wagen steht gut und gerne schon 1 Jahr drin. hatte mich damals beim Verkauf meines Dicken schon gewundert, dass der immernoch drin war. Entweder einfach zu teuer und keiner will ihn oder die Leute waren da und haben ihn aus gutem Grund nicht mitgenommen. Wenn ein Inserat (über) ein Jahr zum gleichen Preis drin ist macht es mich jedenfalls immer nachdenklich...

    Moin,

    selbst so Abtrünnige wie ich (vom A8 D2 4.2 ABZ zum S2 ABY Avant MJ 1995) lesen hier regelmäßig still mit, da es kaum ein vergleichbares Forum gibt.

    Nochmal zum OT Thema S2 ABY:

    Die Verfügbarkeit von Teilen ist dank Marktplatz in Facebook, AudiTuroForum, Audidrivers Forum und diversen Schlachtern recht gut. Es gibt viele Drittanbieter die Teile zu erträglichen Preisen anbieten und vor allem ist das alles mit einer Bank in Reihe viel schöner und einfacher Umzusetzen als bei einem riesigen 4.2er Aggregat... ok abgesehen vom Krümmer, Hosenrohr und Turbotausch den ich grade hatte ^^ Das Thema Getriebe ist beim letzten MJ kein Problem. Hier ist ein 6-Gang installiert, welches bereits den verstärkten 1. Gang wie der RS2 hat. Die Fahrleistungen mit knapp unter 6 Sekunden auf 100km/h lassen selbst serienmäßig den 130PS stärkeren S8 Automaten an der Ampel stehen. Der Riesenvorteil vom Avant gegenüber dem A8-S8 ist die Alltagstauglichkeit. Genau das habe ich beim Kauf überlegt um das "Hobbyauto" mit einem gewissen Nutzwert zu versehen:

    - Umlegbare Rücksitzbank
    - Dachreling und somit die Möglichkeit auch lange Gegenstände zu transportieren
    - Extrem handlich und übersichtlich
    - Keine Parkplatzprobleme und vor allem sinnvolle Bewegung im Parkhaus ^^

    Außerdem hat man im S2 Understatement, denn den kennt kaum noch einer. Fragen wie "Ist das so ein aufgemotzter A2?" kommen des öfteren von unkundigen Herrschaften. Mein S2 bleibt erstmal original, bis auf die 76mm AGA von Friedrich Motorsport und wird so hoffentlich irgendwann zum Klassiker :) beim nächsten Treffenim Norden schaue ich einfach mal vorbei.

    Bilder (nicht ganz aktuell) gibts hier:

    Matzes A8 aka "Brutus"

    Greetz,
    Matze

    Man(n) gewöhnt sich nunmal einfach zu schnell an die vorhandene Leistung. Wenn ich den 8er als Hobbyfahrzeug nochmal weggebe dann wirds auch defnitiv mehr Leistung werden. Wenn du dir tatsächlich so eine Granate kaufst muss ich unbedingt mal mitfahren :-))))))) Kurz und gut - ich bin dafür! :yes

    Zitat

    Original von TomTeg
    Definitiv :H Oder eben vom freundlichen, älteren, netten, gut bürgerlichen Opi von nebenan. Der den Wagen als Direktor nach Beendigung der Karriere privat übernommen hat :D

    So einen hab ich *GG* Und dazu wurde der Wagen dann 2005 von Meister der den Wagen ab dem ersten KM geservice hat übernommen und nur noch im Sommer gefahren. Sowas ist perfekt :)

    Moin zusammen,


    ich bin einer von denen, die für genau 4.000€ gekauft haben. Mein Modell ist ein 1996er 4.2 Quattro mit dem 4-Stufen Automaten. Meine Bilanz nach ca. 1,5 Jahren:

    Getauschte Teile:

    - Bremsen ringsum (Scheiben und Beläge)
    - Reifen und Felgen für Sommer & Winter
    - Thermostat und Flachriemen
    - S-Line Lenkrad
    - Fahrwerk komplett
    - Abgasanlage komplett
    - Getriebeölservice mit Spülung, Schieberkasten etc. pp.
    - Normaler Service + Zündkerzen, Filter, Klimaservice etc. (Kostet auch mehr als man denkt, wenn es 8 Kerzen sind ;) )

    Meiner war/ist im Lack tadellos und auch der Innenraum hat keinerlei Verschleiss. In Summe haben die Leute recht wenn sie sagen, dass du ein gutrs Polster für anstehende Reparaturen haben solltest. Ich habe neben dem Kaufpreis also schon ca. weitere 4.000€ investiert, damit er jetzt perfekt ist. Für mich ist das ok, denn ich wusste worauf ich mich einlasse und nutze ihn selbstverständlich nur als "Hobbyfahrzeug" fürs Wochenende.

    Vielleicht hilft dir die Einschätzung obwohl ich sicher noch ein bis zwei Kleinigkeiten vergessen habe.

    VG
    Matze

    Moin,

    tu dir den ersten lieber nicht an, auch wenn er für die Laufleistung noch ganz passabel (nicht toll) aussieht. Was mir nicht gefällt ist die etwas unegal angebrachte Abgasanlage und das "Zubehör-Rear-Seat-Entertainment". Dazu ist das Leder schon ein wenig runter und du weisst nie wie Lage die Automatik dich noch lieb hat. Nichts gegen Langläufer aber einfach alles hat mehr gelaufen. Schau ihn dir ruhig an aber für die Kohle gibts schöne 8er mit weniger KM.

    VG
    Matze