Beiträge von gurusmi

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Zitat

    Original von TomTeg
    Dazu kommt noch, dass die wenigsten Verkäufer seriöse Autoanzeigen schreiben können. Wer schon so einen Müll von 6.999 + 1.000 Felgen schreibt... den würd ich erst einmal auslachen. :-DD

    Aehhhm. Sorry. Er schrieb, daß die gezeigten Felgen nicht im Preis enthalten seien. Er schrieb nicht, daß er den Wagen ohne Felgen verkaufen würde. ;)

    Zitat

    Original von dithmarschen_audi
    Tatsache ist das sie nach wie vor im oberem Segment mitspielen und wer zu Hause ein Bosesystem besitzt hat sich noch nie beschwert, denn die sind einfach klasse (ich habe keins, hab mich irgendwann mal für Heco entschieden)...

    Ein weiser Entschluß mit Bose und Heco. Ich baue allerdings eher auf Visaton. ;)

    Mich interessieren keine Namen. Mich interessiert, was rauskommt.Und da kann, ob man es nun hören kann oder auch nicht, Bose mit einre individuellen Anlage nicht mithalten. Weder heute noch vor 20 Jahren.

    Das liegt in der Natur der Sache und in der Philosophie von Bose. Wie ich bereits schrieb sind die anderen Hersteller ncht viel besser. Meine Philosophie ist seit 20 Jahren die gleiche. Der Klang kkommt von vorne, der Sub sitzt rechts im Kofferraum, und die Speaker hinten dienen dem Rearfill. Und bisher konnte bei meinen Anlagen jeder hören, ob es sich um eine 320'er MP3 Datei handelt oder um das Original auf der Silberscheibe. Aber dafür investiere ich so manches mal 500 Arbeitsstunden für eine Anlage.

    Zitat

    Original von PlatinCH
    Hauptsache der Hund ist gesund :D µµQ
    (Schweizer Redewendung)

    Solange er nicht auf dem Teller landet. :D

    Zitat

    Original von DIDI
    Bei Bose ist man mitten drin, nicht nur dabei... :H

    Klangquark...ok... auch in der Schweiz gibt es HNO Ärzte.... ;)

    Grüüse,

    didi

    Wie heißt es doch so schön.

    Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife.


    Aha. Du sitzt rückwärts im Konzertsaal und hast eien Klangquark statt sauberes Stereo von vorne.

    Daß Dir der Klang gefällt, ist Deine Sache und bleibt Dir gänzlich ungenommen. Aber!

    In einem Konzert, gerade in einem Klassischen kommt der Klang ganz dediziert als Stereo von Vorne. Eine Philosophie, die Bose in den letzten 30 Jahren nicht verfolgte.

    Bose hat als Philosophie auf jedem Sitzplatz den gleichen Klang zu haben. Jeder, der etwas Ahnung von der Thematik hat, wird Dir erklären können, daß dabei nur Klangquark rauskommt, aber keineswegs ein guter Klang.

    Daß Du es trotzdem so empfindest, nennt man Psychoakustik.

    Zitat

    Original von Mophi
    Wie Max schon meinte, denke ich ist die Bose Anlage für ein 20 Jahre altes Fahrzeug schon sehr gut!

    Aber wie auch immer, meine Frage war ja eigentlich wozu man einen Subwoofer einbaut wenn man doch schon einen verbaut hat? hmmm1

    1. Bose war auch vor 20 Jahren schon nur unteres Mittelmaß.
    2. Bose verbaut Micro Subwoofer, denen man mit viel Schweiß etwas Tiefton beigebracht hat. Jeder billige 25'er/30'er Sub bringt mehr Druck und eine tiefere Frequenz zustande. Ist physikalisch begründet.

    Zitat

    Original von Christian L.
    Ich sags mal so: Man kanns lassen. Das Harman/Kardon System in unserem E 500 T klingt da nicht besser oder schlechter. Für Radio an sich reicht das voll aus :D
    Der Sound von der Maschine ist mir da weitaus lieber :+))

    Eine Anlage direkt vom Automobilhersteller, egal wie Teuer sie sein mag und welcher Name auch dahinter steht, kann nicht optimal für alle Hörer sein. zu unterschiedlich sind die Anforderungen durch die unterschiedlichen Musikrichtungen.

    Deshalb baue ich mir meine Anlagen seit über 20 Jahren selbst ein. Das ist dann auf meinen Musikgeschmack optimiert. Und damit hätten wir auch etwas, was sich kein einziger Hersteller erlauben kann. ;)

    Max:
    Meine Worte. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

    Zitat

    Original von Mophi
    Ist das nen Lutscher!!!! Gewinnt so nen Wagen und verkauft ihn gleich... Und dann noch zu so nem Preis :-DD :-DD :-DD fingerzeig

    Die Felgen und die Lederausstattung gehen ja mal garnicht!!!

    Das Wertgutachten möchte ich ja gern mal sehen :o

    Warum baut man denn nen Subwoofer bei einer Bose Anlage ein? Die Boseanlage hat doch nen Subwoofer oder!?!? hmmm1

    BOSE = Buy Other Sound Equipment.

    Ich habe eine verbaut. Klanglich so ziemlich das mieseste, was mir in den letzten 25 Jahren untergekommen ist. Sowohl klanglich als auch von Staging.

    Zitat

    Original von TomTeg
    Bei den vollelektrischen kannst du aber schön tief und quasi in einer Kuhle sitzen ;) Gerade wenn man etwas größer ist ideal. Ich habe bei den Teilelektrischen (nur mit Rückelehne) nicht so richtig meine Sitzposition gefunden gehabt.

    Wem sagst Du das. Meine Düne hat die mechanischen Sitze, bei denen sich allein die Lehne elektrisch einstellen läßt. Ich, 1.95m groß, werde bei den Sitzen garantiert keine optimale Sitzposition ermitteln. Allein schon die Lordosenstütze (nicht verstellbar) drückt bei mir grundsätzlich in die Beckenknochen. ;)

    Zitat

    Original von TomTeg
    Was mich an dem nur stört, dass er keine el. Sitze hat... ohne Vollelektrische kann man die Sitzfläche nicht kippen was extrem unangenehm ist - finde ich.

    Mit der Verstellung der Sitzhöhe ändert sich gleichzeitig der Winkel der Sitzfläche. So zumindest bei meiner Düne. ;)

    Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    Der ohne Zentralverrigelung oder Sitzheizung trotz Schalter, irgend sowas war`s doch.

    1. Ich bin der BS auf den Filderstadt Bildern. 1994'er A8 4.2 in Dunkelgrün. Recht frisch gekauft und selbst erst ca. 8 tkm seit September gefahren. ;) Und ich weiß, wo Dein Auto wohnt... :-DD

    2. Als Kleinwagen fuhr ich sehr oft den 206S16 meiner Ex. Aber im allgemeinen habe ich bereits Probleme, in einen Kleinwagen überhaupt zu sitzen. Ich hatte auch ein etwas extremeres Gerät. einen BMW 325i E30 mit der Maschine des E36 M3. Von daher kann ich schon über unfahrbare Autos und meinen Erfahrungen mit diesen reden. Denn wie der eben angesprochene E30 würdest Du auch die C3 als unfahrbar definieren. ;)

    Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    Also alles was ich gesagt habe war das ein Auto mit so viel Leistung und so kurzem Radstand aus Erfahrung unfahrbar ist.
    Was hattest du denn schon für Autos mit so viel Leistung und rel. kurzem Radstand?
    Woher kommt denn deine Erfahrung?
    Wir alle sind durch unsere 8er schon sehr verwöhnt.

    Zu 1: Wenn Du sagen würdest, daß Du das nicht kannst, wäre es Ok. Andere können es schon. Es braucht schon etwas mehr Kenntnis über Fahrphysik & Fahrzeugdaten als eine Angabe von Radstand und Leistung, um beurteilen zu können, ob etwas fahrbar ist oder nicht.

    Dein Colt ist ein Frontkratzer und hat alleine dadurch eine grundlegend andere Dynamik als der gezeigte Rennfloh.

    Zu 2; Ich habe auch Fahrzeuge abseits des alltäglichen Allerlei besessen. Z.B. eine Corvette C3 Lingenfelter mit 850 Turbo PS, eine C6Z06,...

    Zu 3: Nö. Auch hier eine Behauptung, die man nicht verallgemeinern sollte.

    Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    der wird schon anders zu fahren sein, klar.
    Da er aber über 300ps mehr hat als meiner, vergleich ich das schon mit ihm.
    520ps in einem Rally quattro sind kein Problem

    Du setzt also einen Frontkratzer (MitSchuhBischHi) mit einem Hecktriebler gleich? Ein A1 Frontkratzer hat ja auch das identische Fahrverhalten wie ein R8 V10 Quattro.

    Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    mir geht es nicht um die PS sondern um das kleine Auto mit einem sehr kleinem Radstand.
    Hatte auch mal einen 2005 er mitsubishi Colt 1,5 Turbo mit 220 PS und es war unfahrbar.

    Wie gesagt. Peugeot Rally Version Gruppe B.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/peugeot-2…ps-3259730.html

    Hier eine Aufstellung der Gruppe B:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_B#Gruppe-B-Fahrzeuge

    Da sind durchaus einige Fahrzeuge zu finden, die kleiner sind als ein Mitsubishi colt. Und alle haben sie weit über 220PS.

    fleisch:

    Das sehe ich genauso. Man behauptete auch daß die Rally Gruppe B Monster (stichwort Audi Quattro) nicht fahrbar seien. Und trotzdem bewießen Mouton, Röhrl und all die anderen Vergessenen und Unerwähnten, daß es sehr wohl ging und geht.

    Also ich wäre beim Lachen aufgrund der Rennsemmel an sich doch recht vorsichtig. Wenn die Angaben (5xxPS) der Wahrheit entsprechen und es sich hierbei um einen Serienmotor handelt, ist das der LS7. Und bereits dieser zieht hier jedem S8, egal wie getunt, die Hosen aus.

    Also das Ding ist an sich nicht dumm aufgebaut.

    Der Heckspoiler hat durchaus praktische Gründe.

    Zum einen kann man beim morgentlichen Stau im Berufsverkehr schnell noch sein Hemd bügeln.
    Dann kann man darauf auch sehr praktisch sein Frühstück anrichten.

    Und letztlich erinnert er mich an die Frage, was einem Manta-Fahrer als letztes durch den Kopf geht, wenn er auf eine Wand donnert. :D