Beiträge von Peet

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    ich will nix behaupten, aber hier hatten wir schon mal einen w12 ist nicht lang her, der hatte meiner meinung nach die gleiche ausstattung und war ebenfalls grün, auch erste hand und blabla, aber er hatte weit über 2oder 300tkm weg. ich behaupte genau der ist es. :$

    Zitat

    Original von yannw

    Aber sobald ich auf Diesel mit Euro4 engrenze wird die Auswahl extrem klein. Aber rote oder gelbe Plakette macht nicht wirklich Sinn noch zu kaufen.

    euro4 ist sicher die grüne plakette, aber die bekommst beim diesel auch mit euro3, bei vielen modellen schon, zb.b beim 1.9tdi mit 101ps und bei vielen 131ps auch aber da nur teilweise.

    mit ner grünen plakette und ner entsprechenden abgasnorm dadurch kann dir aber jederzeit geholfen werden.

    ansonsten bleibt nen benziner als alternative, bei dem man dann auf gas umrüsten kann. olli (darkburgundy) kann dir bestimmt tipps geben wo sowas günstig einzubauen ist und bei welchen motoren es ohne langzeitschäden am besten geeignet ist.

    für 5-7000,- findest du anständige vw passat 3bg mit voller hütte ab 2001. ebenso bora oder golf- kombis, sogar günstiger aber etwas seltener. a6 gibts wie sand am meer für nen guten kurs und egal ob beim knödel, vw oder audi, lass die finger vom 2,5tdi.

    wenn diesel würde ich zum 1,9er mit 131ps raten, ansonsten nen guten benziner 1,8t oder v6. finger weg von den vr motoren wie 2,3vr5 oder 2,6vr6 (z.b. im golf, oder bora).

    ein kleiner wink meine 2005er a6 4F limo mit guter ausstattung und nem 2,4l motor mit 177ps und ~ 110tkm kam 7900,- mit nem kleinen rempler...

    das kannst du über dir fin heruasfinden, ob audi das eingebaut hat. wenn ja wirds schon gesceit sein, gibt ja re.-leifäden für die nachrüstungen bei audi, also ist s sicher gescheit.

    Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    hy enno,

    der w12 hat Zahnriemen.
    Soviel ich weiß geht es mit der Kette erst ab den FSI los bei den Benzinern.

    so ein schwachsinn :-No

    natürlich hat er kette!

    Zitat

    Original von Enno


    Die OBD-Buchse haben doch alle FL untern Lenkrad

    von was man spricht weiß ich doch, aber die fl haben nicht alle die buchse unterm lenkrad, und einteilige zweitilige ist auch nicht nur das eine, es gibt wesentlich mehr gitter, geänderte nebeler etc. bezogen hatte ich mich auf den s8 (um den geht es ja) aus dem link, er ist Ez7/99 hat aber schon die große lippe an der stoßi vorn mit großen gittern am nebler, jetzt war ja die frage da er auch nen großen außenspiegel hat, ob er nicht doch dx-navi und diag.-buchse unterm lenkrad hat.

    @Martin und die nebler noch die alte version? ich versteh manchmal nicht was audi gebaut hat... wahrscheinlich wie sie gerade lust und teile hatten...

    edit: mich wundert es so sehr, weil ich hier ja nen schlachter habe (normal a8) ez. 10/99 mit großen spiegeln, dx-navi und buchse unterm lenkrad, aber zweiteiligen gittern in der stoßi...

    der nachbar sein fl a8, modell 99 (ez5/99) hat nondx, kleinen spiegel, buchse im ascher und auch zweiteilige gitter...

    dachte man kann pauschal sagen, rein optisch gesehen, große spiegel, einteilige große gitter in der stoßi=dx navi...

    aber das scheint nich zu sein... hmmm1

    @ martin

    rein optisch sieht der s8 wie modell 2000 aus, was ja auch ne ez von 7/99 schon fast bestätigen kann, soll heißen großer spiegel, große gitter bei den neblern und andere lippe, sowie dx-navi und obd-buchse unterm lenkrad.

    die navis sehen ja optisch identisch aus, dazu kann man nix sagen, auch nicht wegen der obd-buchse, beides muss man sich anschauen.

    auf den bildern ist aber gut zu erkennen, dass er schon die geänderte stoßivorn hat und nen großen spiegel dran hat. was bedeuten könnte das auch der rest schon modell 2000 sein kann. am besten hinfahren und gucken, oder dem verkäufer sagen was er machen soll oder eben bei audi anrufen und mit fin auskunft einholen!

    bedingt durch laufleistung und den bald anstehenden zahnriemenwechsel, ca.7500-7700,- da ja noch bissl riemen-guthaben besteht und das ding erste hand ist. wenn alles andere weiter passt, wäre das für beide seiten ein fairer kurs, wenn sich (davon geh ich aus) mehr mängel auftun, muss man abwegen, aber mehr ist der eimer nicht wert und die wunschvorstellung von 8500,- ist mehr wie lächerlich, bloß weil s n langer ist..

    lass die finger vom traktor...

    der s ist am besten, der traktor und der lange zu teuer...

    der hat 2 antennen, weil das telefon nachtärglich reingekommen ist... normal ist das alles über eine antenne (auf der linke seite).

    ein scheckheft ist schon was gutes, aber nicht relevant, km kannste immer tricksen, wenn es darum geht.

    lass dir mal die daten bei audi geben (historie etc.) da weißt was alles gemacht wurde und was evtl. auf dich zukommt, wenn die kiste in ner freien ws war, können die dir zumindest was über ihre rechnungen und deren inhalt erzählen. wie gesgat sh-heft ist gut aber nützt dir persönlich wenig.

    nimm den s8, außergewöhnliche farbe und schicke innenausstattung, wenn sonst alles an dem passt, ists n gutes auto, preislich noch bissl runter und gut.

    lass die finger vom tdi, eingelaufene nockenwellen und defekte bzw. eingelaufene zahnräder derselbigen sind gang und gebe an den kisten.

    der lange ist zu teuer, vieel zu teuer...

    Zitat

    Original von scotty s8
    .Da scheint was mit dem Scheckheft und den Kilometern nicht zu stimmen :$......die sollen bei ca 250tkm liegen.....
    Sonst wäre der schon längst verkauft :$!!

    wo steht denn das, bzw. woher weißt du?

    eisi, telefonieren, fragen wegen zr, dt. brief, scheckheft kpl., fin geben lassen bei audi anrufen->historie erfragen. wenn alles passt hinfahren und entweder mitnehmen oder stehen lassen. bei gefallen des fahrzeuges nicht vergessen zu jammern, was es doch für ne reuse ist, was man für nen wartungsstau mit dem eimer hat und dass der verkäufer ja eig. frrh sein kann, dass gerade du kommst um ihn von seinem leid und ladenhüter zu befreien für 9K und fertig ;)

    NOCHMAL ZUM MITMEISELN AN DIE GANZEN NIXBLICKER; PREISDRÜCKER UND NÖRGLER!!!! Das ist der Bietebereich und da sind Kommentare über persönliche Meinungen, oder Nörgeleien unerwünscht. Ebenso kann es EUCH MECKERFRITZEN absolut Wurst sein, wann, wie, wo, hier was angeboten wird. Ob es ein guter Verkaufszeitpunkt ist, oder nicht, entscheidet immer noch ALLEIN der VERKÄUFER und der wird Gründe haben, wann immer er was anbietet. Ich weise hier zum letzten Mal auf die Regeln Teilemarkt Wer es immer noch nicht schnallt und weiter die Verkaufs-Threads zumüllt, wird evtl. mit dem Ausschluss des Teilemarkts rechnen!


    @s8feydsg

    viel erfolg beim verkauf!