Beiträge von Peet

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    na warum repariert man nen motor für 3k????????

    weil der eimer kaputt mit motorschaden nicht mal mehr 3k abwirft, deshalb... also eine einfache milchmädchenrechnung. 3k kriegen für nix machen, oder nochmal 3 reinstecken, nen beschmierten finden,der die kiste für haufen asche kauft und insgesamt abzüglich der motorrevision gute 6-8tsd einstreichen....

    also, fakt ist, dass es keine brauchbare aussage ist. wenn man den größtmöglichen gewinn erzielen möchte, dann ist das fahrzeug durchrepariert und hat im idealfall bei verkauf neu tüv. da sind 90% der leute zufrieden und kaufen eher. also warum nicht einen kaufen,der gerade ne motorrevision mit rechnung hinter sich hat?! ;)

    aber weil du eig. standheizung und pdc und blabla haben wolltest (war zumindest deine argumentation), der eimer hat das auch nicht. und im allg. immer noch zu teuer, supertoll laufender, sanierter motor hin oder her. aber deine entscheidung, versthe nur nicht wie man sowas gut finden kann.

    da kannst den og.g kaufen, ne recaro-ausstattung reintüdeln und hast den zum aldipreis und noch mit gas... tststs :-No

    puuuuuuuuhh was für n eimer, sofahocker in schul, rumgebastel am auspuf und auch noch schief, singleframe mit tuning-schrottstoßstange und schief. und dann noch die möchtegern-pommes-theke hinten drauf...

    fahr hin, halt im 10k unter die nase, sofern motor und getriebe und luftfahrwerk! okay und km-leistung halbwegs belegbar ist. ansonsten kannst ihn stehen lassen

    lass die kackfässer stehe und nimm n bissl mehr pinke in die hand und kauf was ordentliches. alle o.g. sind ihr geld nicht annähernd wert.

    nen gut gepflegter ist schon seine kohle wert, da kannst den aluschrott vergessen.... spar noch bissl und gleich noch 2-3k mehr, denn reparaturen haste bei jedem eimer, egal wie top der ist, auf kurz oder lang musste investieren.

    Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8

    wenn man Privat verkauft kann man auch keine Mwst. nachweißen

    richtig, aber du musst beim kauf von da, hier welche bezahlen, schlauer wärst du wenn du beim händler kaufst, da wird der mwst.-anteil den du in der ch schon bezahlt hast, dem deutschen anteil angerechnet. ;)

    ansonsten ist IMMER der einführende dran. ;)

    der preis ist gut, wenn man von den formalitäten (einfuhr und verzollung sowie abnahme) absieht, denn die kiste ist wohl aus der schweiz.... rechne einfach zusammen 28700,- plus 7%einfuhr, plus 19%mwst. plus vollabnahme. macht dann rund 37.000 eur. da sieht die sache schon anders aus, besonders wenn die mühle noch etwas gelackt oder repariert werden muss. ;)

    Zitat

    Original von DIDI
    Ich blick da auch nicht durch..... :rot)


    Kann mir einer ne Empfehlung geben für nen
    4.2, AQF Motor, keine Gasanlage, 05-1999 Bj ?

    Danke :H

    bestell beim :D nach deiner fahrgestellnummer, die liefern dir wenigstens das was rein muss, hoffe ich.

    Zitat

    Original von Alu-Beneider
    [

    Aus welchem Auto (Marke ?) stammen denn die Kerzen auf dem Foto und wer hat die Elektroden verbogen bzw. die Kerzen mit verbogenen Elektroden eingebaut ?

    Alu


    diese stammen aus einem serienmäßigen audi a3 mit 1,6l hubraum, der motormäßig kpl. i.o. ist, nicht mit ner gasanlage betrieben wird, wartungen immer eingehalten hat und auch keinen falschen sprit getankt, ebenso waren zündkabel schon neu und der zündtrafo wegen eine harrrisses ebenfalls.

    die kerzen wurden vor ca. 2 monaten eingebaut, elektroden waren vorher nicht verbogen und der kunde stand vor paar tagen auf der matte und sagte der karren ruckt schon wieder...

    also geschaut und oben gezeigtes elend gefunden. die eine kerze war sogar regelrecht blau angelaufen. es betriftt alle kerzen, die eine welche relativ normal aussieht, da habe ich die elektroden scho zurück gebogen gehabt um zu sehen ob die eig. noch anständig funken...

    wie gesagt hat es nichts mit fehlerhaftem einbau etc. zu tun, das und andere probleme mit beru kerzen sind bekannt. und mittlerweile hat sich rausgestellt, dass so ne berukerze schon nen motor auf gewissen hat...


    der grund? kerze untenrum verglüht! keine elektroden mehr da, der rest "lag" dann im brennraum und steckte im kolben.... mal sehen ob ich da vielleicht auch mal bilder bekomme.

    jupp und die probleme sind bekannt, weshalb mittlerweile viele teilefritzen die teile aus m sortiment nehmen (beru-kerzen allg.)

    mit ngk ist man echt super beraten, bosch ist teilweise erstausrüster, aber ob das was zu bedeuten hat, keine ahnung.

    Ich kann nur raten, finger weg von berukerzen!

    Zitat

    Original von Joe T.


    Beru ist ja auch nicht schlecht als Hersteller, allerdings gibt es hierüber m.W. keine Postings.

    puuuhh, wenn du dir die bilder im anhang ansiehst, überdenkst du deine aussage hoffentlich nochmal....

    Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8

    weißt du ob mann das beim 4e auch machen muss und wenn ja mit wieviel km?
    Im Servicebuch steht glaube ich nix drinnen.
    Schaden wirds nicht bestimmt, aber muss oder muss nicht?

    von audi wirst du wieder nur hören, kein problem ist ne lebensfüllung :$

    aber normal sollte so ca. aller 80tkm gewechselt werden. ob du es nun machst oder nicht ist dir überlassen :)

    Zitat

    Original von Viktor

    Also einfach altes raus und neues rein und fertig oder wie? Airbag usw passt alles ohne irgendwas umzupinnen?

    nein! micha hat ne weile gesessen und hat quasi aus 2 lenkrädern eins gemacht und er hat ein lenkrad vom s8 drin, nicht vom tt.

    einfach mal selber gedanken machen und probieren und nicht immer alles nachbauen. ;)

    hmm,
    also nen schnapper ist das nicht, wenn man von nem neuen geriebe ohne arbeit ausgeht, gehen nochmal rund 2500,- oder so rein oder man lässt das alte instandsetzen. wie dem auch sein versenkt man mind 2k, dann noch zahnriemen machen, ist hundert pro noch der alte usw.

    da komst dann schnell auf 11-12k, hast zwar alles neu, aber nen schnapper war s nicht.

    was hier einige immer mit dem km-stand haben, kann ich nicht nachvollziehen, wegen irgendwas abgenutztem etc. wenn der fahrersitz durch, das lenkrad abgegriffen und die gummiauflagen der pedale, sowie der handbremshebel abgegriffen oder beschädigt sind heißt das dann also das ding hat massig km??? aha! na da....

    egal ich denke die km passen und trotzdem ist er zu teuer :)

    Zitat

    Original von Chris
    Natürlich ändert sich mit der Tieferlegung auch die Position des Rades gegenüber des Stoßdämpfers.

    wie meinst du das??? hmmm1 hmmm1 das rad kommt doch trotz tieferlegung nicht näher zum stoßdämpfer! es kann nur sein das rad/reifen zu groß und zu breit sind und deshalb am stoßdämpfer etc. schleifen, das hat doch aber mit tiefer oder nicht tiefer, nix zu tun ;)

    bääääääh spitzgedroschene radläufe... das sieht ja im gesamten furchtbar aus.

    naja wer s mag, bin gespannt wie hoch er geht, die phatwheels kannste eig. auch bei dem liegen lassen, geht ja auch gar nicht...

    ein glück das geschmäcker sooooooooooo verschieden sind. :!