Hallo Paule,
bin noch dran. Bekomme morgen mal die Historie und dann mach ich mich auf den Weg.
Hallo Paule,
bin noch dran. Bekomme morgen mal die Historie und dann mach ich mich auf den Weg.
Okay, danke. Die Vorbesitzer stören mich jetzt nicht unbedingt.
Frage an alle: Hat einer hier die Möglichkeit in die FIN Historie zuschauen?
Hast du evtl. noch ein paar Fotos gemacht?
Hallo Paule,
erst einmal vielen vielen Dank das du ihn dir angeschaut hast. Deine Infos werden mich dazu verleiten den W12 selbst zu besichtigen. So schlecht hört doch das alles nicht an. Von den Fehlereinträgen muss ich dann vor Ort schauen was hängen bleibt.
Hast du den Motor mal gestartet?
Hallo Paule,
hattest du es heute geschafft am W12 mal vorbei zu fahren?
ZitatOriginal von Christian L.
Kann mir schwerlich vorstellen, dass das realisierbar ist. Allein der elektronische Part (Steuergeräte etc.) wird eine große Hürde sein.
Inwiefern dann der 6-Gang Automat Platz im D2 hat ist auch zu klären.
Dann lieber gleich auf einen 4E gehen, aber du scheinst gezielt einen D2 zu suchen, daher scheidet diese Option quasi aus?!
Ja es soll ein D2 werden da führt kein Weg dran vorbei. Ein 4E hatte ich mal als S8 war auch ein nettes Spielzeug aber ich stehe eher auf die "alten" als Hobby. Als Dailydriver darf es schon was neueres sein.
Hallo hotel-lima,
vielen Dank für die Infos. Ich bin da trotzdem noch sehr gelassen. Weil selbst wenn der Rumpf hin ist und ich einen neuen brauche liegen die bei ca. 3,5 bis 6T€ (der ganze Motor) ohne Einbau. Das ist sicherlich viel Geld aber sei dir sicher das kalkuliere ich mit ein. Ebenso wie Turboschäden am Phaeton (schon zwei gehabt)
Interessanter wäre ob ich den W12 des Nachfolgers da rein bekomme... falls der Motor sich mal verabschieden würde.
ZitatOriginal von Berni
Aber auch bei der wenigen Laufleistung kann der Motor schon hin sein. Wenn du Dir nen D2 W12 holen willst schau genau hin und guck ob die Zusatzwasserpumpe läuft. Falls nicht lass es.
Das kann natürlich sein aber ich behaupte mal ich suche solch ein Fahrzeug aus einem anderen Grund als die meisten. Da ich diesen speziellen sehr exklusiv finde zum einen wegen seiner sehr guten Ausstattung und zum anderen weil nicht viele davon gebaut wurden. Weiterhin kaufe ich mir nicht so ein Auto um sagen zu können "geil ich hab nen W12 und verkauf ihn wieder nach zwei Monaten weil die Kohle alle ist" sondern um etwas zu haben an dem ich selbst Handanlegen kann und mich am Wochenende freue ihn mal rauszulassen.
Und was kann schon großartig Kaputt gehen (Normale Verschleißteile mal außen vorgelassen)....
Fahrwerk - kommt bei allen alten Autos
Motor / Getriebe - meistens auch sehe ich aber als normal an
Ich bin halt so das alle Autos immer Top gepflegt sind und ich kaufe mir lieber einen mit ein paar Mängeln die ich dann behebe und ich weiss was ich dran habe als einen vermeintlich Durchreparierten wo ich mich dann auch nach einem Jahr ärgere das was kaputt geht und vermutlich in Summe das selbst investiere. Einen TOP gepflegten nach meinen Vorstellungen zu finden ist halt schwer so lieber einen 3 kaufen und zur 1 machen
ZitatOriginal von DerCrassus
Da steht: "wird auf Grund der hohen Laufleistung und des Alters,am liebsten an Gewerbetreibende verkauft"143.000 km??? Das ist doch nun wirklich keine Laufleistung??? Ist doch eben mal eingefahren????
Naja aus meiner Sicht hat der Händler dafür zwei Gründe:
1. er will nicht an Privat verkaufen (obwohl er das in der Anzeige schon mal nicht grundsätzlich ausschließt) wegen Gewährleistung oder
2. er kennt die Mängel und ggf. den waren Kilometerstand
ZitatOriginal von Paule
Ich fahre morgen an Michendorf vorbei, wenn ich es zeitlich schaffe kann ich ihn mir ja mal von außen ansehen und den Fehlerspeicher auslesen. Je nach dem was der Händler mit sich machen läßt.
Vom Motor habe ich leider nicht genug Ahnung um den zu Bewerten.
Die Ausstattung sieht aber wirklich sehr gut aus.
Das wäre klasse!
Hallo Dirk,
ja lese ihn gerade. Aber anscheinend hat ihn noch nie einer Besichtigt und vermutet nur aus der ferne.... Ich werd mal schauen das ich die Tage mal nach Berlin komme dann VCDS einpacken und schauen was der Zsutand sagt. Bevor so ein "Schatz" noch ins Ausland geht...
Hallo Dirk,
ja, ich habe mich mit dem W12 schon mehr als genug beschäftigt und scheue auch keine Investitionen.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier weil ich gerade einen A8 (W12) oder S8 suche und habe dabei folgenden gefunden:
Kennt jemand zufällig das Fahrzeug oder hat es schon besichtigt?