Beiträge von hotel-lima

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Zitat

    Original von TomTeg
    Hab ich was verpasst? Wer bewegt, außer Alex :-DD , seinen A8/S8 mit 20l/100km? Das hab nicht einmal ich geschafft.

    Ich, derzeit 22 Liter / 100 km (Super Plus natürlich).

    Zu der Anzeige. Das Inserat ist gelöscht. Da ist der Betrugsversuch wohl aufgefallen.... :)

    Gruß,
    hotel-lima

    Hallo,

    letztzlich ist es doch so. Wenn der Wagen wirklich eine gute Basis ist, dann kann sich das lohnen auch wenn man das Getriebe dann mal überholen muß. Rechne einfach damit, daß das kommt, dann überrascht es Dich nicht.

    Ansonsten kann natürlich bei der Laufleistung alles fällig sein.
    - Vorderachse: Alle Achslenker
    - Lenkgetriebe
    - Sämtliche Buchsen, Koppelstangen, Federn, Stoßdämpfer und Gummi/Metallager
    - Hinterachsgetriebeträger (bzw. die Gummilager darin)
    - Kardanwellenlager
    - Nockenwellenversteller
    - Zylinderkopfdichtung
    - Lichtmaschine
    - Klimaanlagenlüfter

    Alleine für die achslevanten Sachen bist Du mehre tausend Euro los.
    Es hängt also wirklich davon ab, was an dem Wagen schon gemacht wurde und wann.
    Den Motor selbst halte ich für äußerst robust. Wenn am Zahnriemen nichts passiert, läuft der noch nochmal so viel. Aber wissen kann man das nie.

    Gruß,
    hotel-lima

    Zitat

    Original von Viktor
    Wenn ich es mir hätte leisten können dann auf jeden Fall :H

    Also nein. Man muß es so sehen, wie es ist. Wir sind eben nicht die Zielgruppe, da wir nie einen neuen A8 kaufen werden, also wird Audi nicht auf uns hören...

    Gruß,
    hotel-lima

    Hallo,

    laß dir Finger vom W12, es sei denn Geld spielt keine Rolle. Du mußt beinahe für jede Arbeit im Motorraum den halben Motor demontieren.
    Und wie schon gesagt wurde, neigen diese Motoren dazu aus heiterem Himmel einen Kolbenfresser zu bekommen, weil einzelne Bereiche auf unerklärbare Weise überhitzen. Soweit ich mich erinnern kann, haben 2 Leute hier im Forum dieses Problem schon gehabt. Und wenn man sich überlegt, daß hier nur wenige einen 12-Zylinder fahren ist das ein recht hoher Durchschnitt....

    Gruß,
    hotel-lima

    Hallo,

    ich habe eine Preisliste von Nov 2000 und da gibt es kein APS (Acoustic Parking System) nur für hinten, das stimmt. Aber vielleicht gab es das davor so. Ich habe das beim S4 auch so, also nur hinten und da gibt es dann keinen Schalter.
    Letzter Service 2009 und seither 1000km gefahren kann doch plausibel sein. Du kannst davon ausgehen, daß der Wagen seit einer Weile steht. Wie ich schon sagte, so einen Wagen verkauft man nicht so schnell. Besonders nicht zu dem Preis. Wenn der Wagen aber ok ist und die Km echt sind, halte ich den Preis für realistisch. Ein bisschen Verhandlungsspielraum sollte aber noch sein.
    Ich würde den auf jeden Fall anschauen...

    Gruß,
    hotel-lima

    Zitat

    Original von BJO805
    Naja die Innenausstattung ist nen bisschen gewöhnungsbedürftig...

    Mir gefällts. Nur außen fehlen die Aluleisten ;) (Ich weiß, Schwarzoptik. Mir gefällt so etwas kontrastarmes nicht)

    Gruß,
    hotel-lima

    Zitat

    Original von Max'A8
    Dass der immer noch nicht verkauft ist, wundert mich doch sehr...

    Warum? Wer kauft denn heutzutage so ein altes Auto für noch relativ viel Geld. Und dann noch ein Auto mit einem innerstädtischen Verbrauch vom über 20 Litern? So ein Auto ist ein Ladenhüter, das wird man nicht so schnell los.
    Ich finde den silbernen nicht übel. Ich würde nicht so viel auf die Farbe geben. Im Endeffekt ist das total egal, denn auf den Pflegezustand und die Technik kommt es an.

    Gruß,
    hotel-lima

    Zitat

    Original von Max'A8
    Natürlich kann mir das auch bei einem S8 mit 100tkm Laufleistung passieren, aber die Chancen stehen nunmal leider mit steigender Kilometerleistung nicht besser.

    Kannst Du einfach nicht pauschal sagen. Bei mir war das erste Getriebe bei 100tkm fertig, aufgrund der bekannten Problematik (kein Ölwechsel, defekter LMM usw.). Jetzt 114tkm später arbeitet das Getriebe noch wie am ersten Tag.... Würde jemand meinen Wagen kaufen, hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme, bis auf die Querlenker, die sich nach rund 110tkm nach dem letzten Wechsel nun wieder ankündigen. Klar hat meiner Millionen Steinschläge in Stoßstange, Aluleisten vorne und den Scheinwerfern (die Windschutzscheibe habe ich schon erneuert.). Das ist eben so, kann man aber mit Polieren recht schnell und recht gut beseitigen bzw. abmildern.

    Wichtig bei dem o.a. Wagen ist festzustellen, ob Motor & Getriebe ohne Fehler arbeiten und herauszufinden, was schon alles getauscht wurde....

    Gruß,
    hotel-lima

    Zitat

    Original von Max'A8
    möglicherweise aufgrund der Laufleistung vorhandenen optischen Mängel (Frontstoßstange sieht schon auf den schlechten Fotos ziemlich zerschossen aus, Türverkleidung Fahrerseite etwas angenagt).

    Was erwartest Du auch, bei einem Auto, das mal rund 90 k€ gekostet hat und nun über 200tkm runter hat und jetzt für nur noch 7,9 k€ angeboten wird? Ich meine, wenn es ein Neuwagen wäre, würde er eben 90k€ kosten.
    Man muß ihn anschauen und dann beurteilen, ob der Zustand den Preis rechtfertigt. Aber ich denke, allein die Innenausstattung hat schon einen Großteil des Betrages gekostet, für den er nun angeboten wird.

    Meiner hat jetzt 214tkm und fährt dank anständiger Wartung wie am ersten Tag. Klar ist, daß wenn da noch nichts getauscht wurde, steht jetzt einiges an....

    Gruß,
    hotel-lima

    Hallo,

    was fehlt denn noch? Navi und Telefon vielleicht. Letzteres ist aber dann eh schon recht veraltet.
    Ansonsten ist die Innenausstattung echt top. Erweiterte Lederaussattung ist super (es gibt aber noch eine noch mehr erweiterte, wo auch das Armaturenbrett oben mit Leder bezogen ist). Und der Himmel ist kein Wildleder sondern Alcantara.

    Wenn der Wagen optisch so dasteht, wie er den Anschein macht und v.a. auch technisch (Motor und Getriebe) wirklich ordentlich ist, wäre das schon ein hübscher Wagen. Navi usw. kann man ja auch nachrüsten. Ist zwar etwas Arbeit, weil man den Kabelbaum ergänzen muß, aber es geht....

    Gruß,
    hotel-lima

    Hallo,

    Du sagst, der A8 ist Dir zu durstig. Ich bin auch 1,5 Jahre berufsbedingt sehr viel gefahren. Hätte das noch länger angedauert, hätte ich auf Gas umgebaut. Jetzt habe ich mich aber beruflich verändert und brauche keinen Gasumbau mehr.
    Was nie zur Debatte stand, war ein kleinerer Wagen. Eher noch etwas größeres (TReg V10 TDI). Ich meine, wenn man mal A8 gefahren ist, kommt einem doch jeder Kompaktklassewagen wie eine Sardinenbüchse vor.
    Ich würde mir das überlegen, solange der Wagen gut dasteht, lohnt sich der Umbau. Oder Du holst Dir einen FL mit Gasanlage....

    Gruß,
    hotel-lima

    Zitat

    Original von Todi
    In der komplett schwarzen Version find ich den aussen grottenhäßlich.

    Das ist allgemein häßlich, aber viele finden das total toll. Schwarzes Auto mit schwarz lasierten Leuchten, am besten noch so, daß man kaum das Bremslicht sieht. Ich find das sieht einfach nur noch übel aus, scheint aber vielen zu gefallen. Für mich unverständlich, denn ohne Kontrast sieht ein Auto einfach häßlich aus.

    Gruß,
    hotel-lima