Hallo,
letztzlich ist es doch so. Wenn der Wagen wirklich eine gute Basis ist, dann kann sich das lohnen auch wenn man das Getriebe dann mal überholen muß. Rechne einfach damit, daß das kommt, dann überrascht es Dich nicht.
Ansonsten kann natürlich bei der Laufleistung alles fällig sein.
- Vorderachse: Alle Achslenker
- Lenkgetriebe
- Sämtliche Buchsen, Koppelstangen, Federn, Stoßdämpfer und Gummi/Metallager
- Hinterachsgetriebeträger (bzw. die Gummilager darin)
- Kardanwellenlager
- Nockenwellenversteller
- Zylinderkopfdichtung
- Lichtmaschine
- Klimaanlagenlüfter
Alleine für die achslevanten Sachen bist Du mehre tausend Euro los.
Es hängt also wirklich davon ab, was an dem Wagen schon gemacht wurde und wann.
Den Motor selbst halte ich für äußerst robust. Wenn am Zahnriemen nichts passiert, läuft der noch nochmal so viel. Aber wissen kann man das nie.
Gruß,
hotel-lima