Beiträge von gammler

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Zitat

    Original von vierzweier
    Im Kundenauftrag hat halt immer so ein Geschmäckle, ob es jetzt tatsächlich so ist oder nicht - passt auf jeden Fall zum Zustand des Wagens.
    Du musst dir klar sein was du willst, bzw. worauf du dich einlässt und wie deine Ansprüche sind. Willst du ein nahezu perfektes Auto, welches sich mit einigen hier im Forum messen lassen kann, musst du tief, tief in die Tasche greifen. Willst du ein günstiges Auto was nicht perfekt ist und "nur" fährt, bist du hier vielleicht richtig. Davon ausgehend würde ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen - der Preis kommt nicht von ungefähr...
    Ich habe mir gestern noch einen 4.2er A8 für 1000€ angeschaut, der taugte nicht mal mehr zum ausschlachten und war mit "optisch und technisch Top Zustand" angepriesen...

    Gruß
    Thorsten

    Das ist echt ne Zwickmühle hier.
    Der Wagen ist halt schon sehr gebraucht. Aber die Substanz ist gut.

    Wie ich oben schon mal sagte:
    Falls ich den Preis noch passig bekomme, nehme ich ihn mit.

    Welchen 4.2er hast du denn angeguckt? Nicht, dass ich da auch noch hinbrackel... Wir haben ja beide ein Pferdchen auf dem Kennzeichen ;)

    Zitat

    Original von Gasgeber
    Moin !

    Ja, der Wagen ist mir im Netz auch schon aufgefallen ...
    Ob es DER HIER ist ???

    Gruß Martin

    Nee, der ist es nicht. Der ist original grün und fährt schon ein paar Jahre in SH.

    Zum Thema Kundenauftrag:
    Das stimmt auch so. Während der Besichtigung wurde mit dem Kunden telefoniert.

    Jetzt werde ich hart: Ein Autohaus würde sich diesen Haufen so nicht hinstellen. Stünde im krassen Gegensatz zum restlichen Fuhrpark auf dem Hof.

    Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft.

    Mich erstaunt nur, dass der Besitzer, selbst KFZler, den S8 so hinstellt und hofft, dass sich jemand blind in den Wagen verliebt und ihn für den Preis mitnimmt.

    Zu den TÜV-Mängeln, trotz neuer Plakette:
    Ich habe selbst mal eine Kasperbude (93er Mazda 323F GT :+))) auf gut Glück gekauft, ohne unters Kleid geguckt zu haben.
    Kurz hinten die Bremssättel wieder gängig gemacht, dann um 17:30 Uhr ab zur Dekra.
    Ellenlange Mängelliste, aber Plakette erteilt.
    Ein paar Wochen später haben die Domlager hinten aufgegeben und die Federbeine guckten in den Innenraum. Hatte ja quasi noch TÜV neu...
    Man kann auch manchmal Glück haben, wenn man zur HU fährt.

    Für einen Käufer ist so ein Umstand natürlich ärgerlich bis gefährlich.

    Ich glaube, ich versuche den für richtig wenig Geld zu schießen, die groben Sachen zu beheben und ihn in diesem Zustand zu belassen.
    Falls der Besitzer nicht nachgibt, wird halt weiter geschaut.

    Falls jemand nen ehrlichen D2 4.2 mit gepflegtem Getriebe kennt, schickt mir gern ne PM! ;)

    Der Preis ist also echt heiß bei dem... :D

    Folgende Dinge sind mir als Unwissendem aufgefallen:

    -Fahrersitz optisch runtergerockt, sehr weich aber nichts gerissen. Rest vom Gestühl passabel
    -MAM-Felgen schon sehr angegriffen.
    -Reifen vorne ziemlich runter, hinten gehts. DOT 1611, wenn ich mich recht erinnere.
    -Im Kofferraum ist kein Fach mehr abgedeckt. Abdeckungen auch nirgends zu finden.
    -Kofferraum: Zwischen Blech und Verkleidung sind die Kabelstränge zu sehen. Muss das so?
    -Spaltmaß oben am Kofferraum passt nicht. Augenscheinlich links zu hoch.
    -Haubenentriegelung guckt auch bei verriegelter Haube noch raus.
    -Windschutzscheibe außen am Rand rundum schon "bunt".
    -Scheinwerfer Fahrerseite ging während der Besichtigung kaputt.
    -Lack ist auch ok.

    Der Hammer:
    -Komplette Radio/Klima-Verblendung in braunem Wurzelholz, Sonst überall graues Holz. Originalteile aber vorhanden, leider nicht sehr sorgsam ausgebaut.
    -Beim Test der Funktionen fiel mir auf, dass weder die Heckscheibenheizung, noch die Sitzheizungen funktionieren...
    -Warnblinker auch nicht... Trotz neuer HU? Hmm...
    Dann habe ich das Handschuhfach geöffnet...
    Darin lagen sämtliche Knöpfe und Schalter von der alten Mittelkonsole, angeschlossen!!!!
    Immerhin funktionierte alles...

    Weil eine Probefahrt auf Schnee mit Sommerreifen nicht möglich war, habe ich gebeten, dass wir den Dicken mal auf die Bühne nehmen.

    -Unterboden in Ordnung, so weit ich gucken konnte
    -MSD vor längerem schon leergeräumt und zugebraten. Bei den blühenden Schweißnähten frage ich mich, ob der TÜV ihn überhaupt von unten gesehen hat.
    -Agrarhaken zum stecken :(
    -Motor, Getriebe, Differenziale furztrocken
    -Keine Unfallspuren zu sehen
    -Achsen auch soweit gut
    -Buchsen und Gummilager an der Hinterachse müssten alle neu :(
    -Motor wurde mal komplett sorgfältig abdichtet
    -Zahnriemen vor 5tkm neu
    -LPG-Anlage ohne Funktion. Laut Aussage wohl defektes Steuergerät (Wie wurde denn für die HU die Gasabnahme gemacht?)
    -Kupplung war auch in Ordnung. Pedal ploppt aber kurz hinterher, wenn man den Fuß runter nimmt

    Der Preis schien mir aufgrund der gefundenen Mängel doch recht hoch. Ein bisschen runterhandeln konnte ich auch. Aber jetzt im Nachhinein ist mir der ausgehandelte Preis für mein zukünftiges "Spaß-Auto" doch immer noch zu hoch, weil akut ein paar Dinge zu machen sind:
    -Mttelkonsolenklimmbimm
    -Hinterachsgummis
    -LPG-Anlage

    Was meint ihr?

    Nabend,

    Was haltet ihr von diesem Wagen?

    S8 Bad Segeberg

    Ich habe ihn mir heute angesehen.

    Ein paar Dinge sind mir dabei aufgefallen.
    Aber bevor ich diese Dinge hier erzähle, möchte ich gern wissen, ob der Preis für diese Kilometerleistung überhaupt angemessen ist.

    Ist ja immerhin ein S8 Schalter...

    Vielen Dank schonmal.