Beiträge von burns_21

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Die A8 und S8 sind leider nicht sehr gefragt was dazu führt das sie günstig sind und somit von Leuten gefahren werden die sich Wartung und Instandsetzung nicht leisten können.

    Im Prinzip ähnlich dem Audi V8. Da ist es auch fast unmöglich ein gepflegtes Exemplar zu bekommen.

    Da ein vernünftigen S8 zu finden ist entsprechend Zeitaufwendig und Nervenzehrend.
    Ich weiß nicht was Preislich für den Wagen aufgerufen wurde. Aber für ein brauchbaren S8 solltest du lieber um die 8 bis 10k kalkulieren und besser aus Liebhaberhand kaufen. Alles andere sind abgerockte Fahrzeuge mit einer Menge versteckter oder offensichtlicher Schäden. Oft werden die Fahrzeuge auch nur verkauft da sich so langsam alles klappert und poltert. Warum Sollte man auch ein S8 verkaufen an dem alles Funktioniert? Den Wert eines solchen Fahrzeuges will niemand bezahlen und ein großartigen Fahrzeugtechnischen Aufstieg kann man nicht vollziehen. :rot)

    Viel Erfolg auf deiner weiteren Suche. :H

    Moin,

    alles was für den A8 gilt hat auch beim S8 seine Gültigkeit.

    Wenn du kannst nimm unbedingt VCDS mit.
    - Teste alle elektrischen Helfer (Rollo, Kopfstützen, Fensterheber, Sitze, Standheizung)
    - Fußmatten Raus und schauen ob alles Trocken ist.
    - Fahrwerk und Bremsen
    - Plus Verteiler Dose
    - Klima
    - Getriebe (wichtig da Teuer)
    - Nimm die Motorabdeckung runter und schau dir mal die Schläuche an. Kurbelgehäuse lässt sich bescheiden wechseln und ist nach den Jahren meistens schon ziemlich weich. Bei der Gelegenheit kannst du gleich schauen ob die Verstellung des Schaltsaugrohres funktioniert.
    - Motor Optisch (Zustand, Dichtheit, Festsitz)

    Dann wäre für mich wichtige was ist der Verkäufer für ein Typ. Konnte er sich das Fahrzeug leisten? Wie lange ist er es gefahren. Kurzer Besitz deutet eher darauf hin das er sich den wagen nicht leisten konnte oder teuere Reparaturen anstehen.

    Lass dir Rechnungen zeigen. Wenn möglich geh mit der FIN zu Audi und lass dir auflisten wann der Wagen wann wegen was bei Audi war. (Hier sind schon vermeidlich unfallfreie Fahrzeuge zum Wirtschaftlichen Totalschaden geworden.)

    Hallo,

    Ich habe mir gestern ein Japan re-import angesehen und für 4000€ gekauft.
    AUDI A8 4,2 bj 97 mit 101.500 km

    An Ausstattung hat er esd, elektrische sitze mit sitzheizung vorn und hinten, Tempomat.
    Rest ist glaube ich Standard

    Keine Beulen, keine Macken, der japanische vorbesitzer hat über den Teppich einen weiteren gelegt. Wohl um den originalen zu schonen.

    Typische Sachen wie kopfstützen funktionieren nicht. Tempomat funktioniert auch nicht.
    Elektrische Antenne fährt nicht aus.. Der Motor läuft aber.

    Ich bin mit meinem diagnosegerät in kein Steuergerät gekommen? Hat da jemand eine Idee?

    Das Fahrzeug wurde in Deutschland etwa ein Jahr gefahren. In der Zeit wurde das Getriebe getauscht.

    TÜV wird neu gemacht. Ich hab die letzten Wochen so viel überteuerten Schund gesehen das ich hier letztendlich zugeschlagen habe.

    Dinge welche ich vielleicht einmal nachrüsten möchte.
    Xenon
    Alcantara himmel
    3 Speichen lenkrad

    Nein, die vereinbarten 250€ habe ich nicht gezahlt. Er hat mich diesbezüglich nicht noch einmal angesprochen. Wohl aus gutem Grund.

    Der Herr Skiba wurde mir von einem guten Freund empfohlen. Dieser kennt den Herrn aber auch nur flüchtig von einem Audi Treffen. Die Audi Welt gerade im bereich der young- und Oldtimer ist klein.

    Wenn es von dir nicht zu weit ist Fahr doch einfach mal hin und frag mal woher der wagen stammt.
    Mich würde die Story ja schon interessieren.


    Ich schaue mir am Samstag ein A8 4,2 an. Hoffentlich ist der in besserem Zustand wie der letzte.

    Ich werde berichten.

    Etwas anderes.. Gibt es hier irgendwo eine Übersicht der verschiedenen Ausstattungslinien? Lesse des Öfteren von Lederpaket 1/ 2/ 3 Wo kann ich mich diesbezüglich informieren?

    Egal. Ich denke wir werden das Fahrzeug im Netzt wiedersehen. Dann eben zu 8 bis 9 Tausend Euro.

    Für meinen Teil sind eigentlich nur die Handschalter wirklich interessant. Ich denke ein S8 mit Trödelmatik würde mir auch nie ins Haus kommen. Allein schon die unnötig kurze Übersetzung.

    Für den Alltag, eher kurze Strecken und ein Regelmäßigen Arbeitsweg von 12km könnte ich mir aber auch ein A8 4,2 mit Automat vorstellen. Vielleicht würde mir hierfür auch ein 2,8l reichen, jedoch sind diese tendenziell schwach ausgestattet.

    Ein Paar Worte zu dem A8 aus Hannover.
    Dieser A8

    Der Verkäufer:
    In der Annonce steht Hans Schulz, kennengelernt hab ich dann ein.. Sorry, ich hab den Name vergessen. Jedenfalls kein in Deutschland geborener Herr. Er verkaufe das Auto für ein Freund welcher im Urlaub ist. Die Vermutung liegt nahe das der Urlaub sehr lang sein wird.
    Eigentlich ganz sympatisch der Kerl. Nur schlecht machen durfte man das Auto nicht.
    Ich: da fehlt eine Mittelarm-lehne für den Beifahrer.
    Er: nein das ist Original, nur Fahrzeuge mit Telefon hatten zwei getrennte Mittelarm-lehnen.
    Ich: Das da Wasser im Scheinwerfer ist wissen Sie?
    Er: Nein da ist kein Wasser.
    Nachdem ich es ihm gezeigt habe sagte er das der Wagen 20 Jahre alt sei.

    Das Fahrzeug:
    Lack total ruiniert. Extrem tiefe Kratzer mit einem Schlüssel auf beiden Seiten.
    Dazu ist der Vorbesitzer einige male mir dem hinteren Radlauf links und rechts vermutlich an der Garageneinfahrt hängen geblieben. Hier wurde bereits früher gespachtelt und lackiert. Nun ist es an den Stellen wieder Blank. Die Form des Radlauf ist noch heile. Nur der Lack ist hier nicht mehr da.

    Macken:
    - Airbag Lampe leuchtet. Der Verkäufer war diesbezüglich etwas verwunder. Wohl auch zu recht. Im Fehlerspeicher steht Sitzbelegungssensor hinten Fahrerseite, Widerstand zu hoch, Sporadisch. Der Verkäufer selbst hat während der Probefahrt dort gesessen.
    - Wasser im Scheinwerfer Rechts
    - Tempomat ohne Funktion (kann mit nächsten Fehler in Zusammenhang stehen)
    - Getriebe im Notlauf (als Fehler ist hier Bremslichtschalter F vermerkt)
    - Antenne abgebrochen
    - Fahrzeug, entgegen der Annonce auf Mobile, ohne Tüv (hier denke ich mir, wenn das Fahrzeug ohne Probleme Tüv bekommt warum dann ohne verkaufen)

    Positiv
    - Fahrzeug ist Checkheft gepflegt und erste Hand
    - Die Innenausstattung ist ein Traum, alles Funktioniert. Abgesehen vom Tempomat.
    (Standheizung hab ich in der Kürze der Zeit nicht geprüft)


    Gefühl beim fahren.
    Beim losfahren hatte ich die ersten paar hundert Meter ein ruckeln was man als unwissender, und so einer bin ich, auch auf eine Unwucht der Räder schieben könnte.
    Ich gehe eher davon aus das es sich hier um ein Problem mit dem Getriebe handelt.
    Das Getriebe geht nicht in die Wandler Überbrückung, was aber vermutlich mit dem Bremslichschalter F zu beheben sein sollte.
    Motor läuft gut. Hatte aber auch keine Große Gelegenheit ausgiebig zu testen und da es meine erste Fahrt mit einem V8 Automat war würde ich da nur ungern ein endgültiges Statement abgeben.

    Das Getriebe war mir im ganzen zu unschlüssig. Wahl der Gänge war gewöhnungsbedürftig. Sehr schnell sehr hohen Gang und bei Kickdown erst ein Gang dann noch ein Gang runter. Denk das ist aber ein normales Verhalten. Ich glaub ich würde nur noch selber schalten.


    Ich hab mir dann jegliche Preisverhandlung gespart. Wollte erst sagen für 2500€ nehme ich ihn, hatte aber angst das er zustimmt. Der äußerliche Zustand ist mir in Verbindung mit dem Getriebe und ohne Tüv selbst für 2500€ etwas zu schlecht.

    Vielleicht tue ich dem Auto unrecht. Jedoch denke ich mit lackieren, Tüv und ein paar Kleinigkeiten sind nochmal gut 2 bis 3 Tausend Euro fällig.

    Hallo,

    am Wochenende bleibt kaum zeit, deshalb hier nun etwas mehr.

    Ich hatte ja Letzte Woche Mittwoch den Ralf Skiba beauftragt den S8 aus Frankfurt zu begutachten. Dafür wollte der Herr 250€. Okay dachte ich, dann soll es so sein.

    Abends am Telefon berichtete er von einem durchaus brauchbaren Fahrzeug welches er für um die 5k kaufen würde 1000€ investieren und für 7900€ wieder anbieten.
    Der Ralf ist selber Händler und das war so seine Überlegung.
    Ich sagte ihm daraufhin er solle den wagen so billig wie möglich schießen und ich würde ihm die Original aufgerufenen 5800 zahlen.
    Am selben Abend erhöhte der Händler den Preis auf 11900€.
    Nächste Abend Anruf von Herr Skiba. Der Wagen wurde verkauft, er kenne aber wohl den Käufer und will sich mit dem mal kurzschließen.
    Am Samstag Abend bekomme ich dann die Info. Ja der Käufer hätte den Wagen für 6000€ im Auftrag für ein Kanadier gekauft und würde ihn mir aber doch für 7200€ weiter verkaufen.
    Darauf sagte ich ab, da mir 7200€ definitiv zu teuer erschien.
    Der Herr Skiba schrieb mir dann, wenn ich ihn nicht wolle würde er ihn wohl für sich kaufen und zurecht machen. Nochmal zusammengefasst. Am Mittwoch hätte er ihn für 5k kaufen können ,1k Investieren und ihn für 7,9k wieder ins Netz stellen. Drei Tage Später überlegt er ob er ihn wenn ich den Wagen nicht möchte für 7,2K kauft.

    Ich sag jetzt lieber nichts weiter dazu sonnst heißt es noch ich würde hier Rufmord betreiben. Es kann sich ja auch jeder selbst seine Gedanken machen. Und mit Sicherheit ist auch alles so abgelaufen wie es mir berichtet wurde.

    Ich tröste mich mit den Aussagen yannw das der Wagen die 5800€ nicht wert war.

    Ich schreibe nachher noch etwas zu dem Fahrzeug aus Hannover

    Denke 3200 VB ist schon so gewählt das man sich auf drei einigt.

    Ich frage mich immer wofür man wohl ein Schiebedach braucht.. :D

    Dem aus Sarbeck hab ich noch nicht abgesagt. Er hat diese Woche Tüv auf den Wagen gemacht und will nun mit Tüv die 7500€ Ohne hätte er ihn für 7150 weg gegeben.

    Denk mal 7300€ könnte man vielleicht handeln. Darunter wird er nicht gehen.

    Jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl. Ein S8 den ich dann auf Saison anmelden und bei schönem Wetter mal fahren würde für ~ 7500€
    Oder
    Den A8 welcher dann als Alltagsauto laufen würde von der alten Frau für 3000€

    Na mal sehen wie der A8 ausschaut. Vielleicht fällt der ja bei der Besichtigung schon raus. Werde berichten.

    Der Ralf Skiba (Hier sein Youtube Chanal)

    hat heute nochmal mit dem Händler telefoniert da ich eigentlich zuschlagen wollte. Dabei erfuhr er das der wagen an einen Händler verkauft wurde. Auf nachfrage erfuhr er auch den Namen.
    Morgen will der Ralf dort mal anrufen. Jedoch denke ich wenn nun noch ein Händler dazwischen hängt wird der Wagen wohl nicht günstiger.
    Der Ersthänder hat den Wagen übrigens für 1500€ von einem Apotheker abgekauft. So ein Glück sollte man mal haben.

    Der aus Sarbeck ist tatsächlich seit Anfang 2012 nur 1000km bewegt worden. Ende 2011 hat das Fahrzeug Tüv und alle nötigen Papiere zur Beantragung der Deutschen Papiere bekommen.
    Der Käufer und jetzige Verkäufer ist nur mit Kurzzeitkennzeichen gefahren. Da dies nicht mehr möglich ist möchte der jetzige Besitzer das Fahrzeug verkaufen. Womöglich liegt es auch am Platzmangel. Der Kerl hat eine Halle voller Autos.

    Also im Endeffekt 3 Fahrzeughalter, auch wenn er auf den letzten nicht zugelassen war.

    Erinnerst du dich für welchen Preis der S8 in Offenburg stand?
    7500€ sind mit den Mängeln und der etwas undurchsichtigen Historie etwas zu viel.

    Ich hab morgen ein Besichtigungstermin für ein A8.
    Ich denke das ist ein Faires Auto. Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet.
    Link
    Bitte nicht anrufen und die nachfrage steigern. :x Hoffe das ich noch etwas verhandeln kann.. ;)

    Hallo,

    mein erster Beitrag. :D

    Ich werde mich nochmal gesondert vorstellen. Nur so viel, komme eigentlich aus dem 5 Zylinder Lager und suche nach etwas größerem.

    Den S8 aus Frankfurt habe ich gestern begutachten lassen.

    Yannw wird sich vielleicht an den anderen Interessenten erinnern. War der Ralf Skiba welcher selbst mit älteren Audi's handelt und auf Youtube eine Jungtimner Kaufberatung unterhält.

    Er hatte den Wagen gar nicht so schlecht eingeschätzt. Nach seinen aussagen sind gut 1000€ zu Investieren. Der wagen wurde an einen anderen Händler verkauft. Mehr dazu erfahre ich eventuell morgen.

    Letztes Wochenende habe ich mir darüber hinaus den S8 in Sarbeck angeschaut.
    Bei den Bildern im Netzt bin ich schon mit keinen großen Erwartungen dort hin gefahren. Nicht falsch verstehen, auf den Bilder wirkt der Wagen Top. So gut, dass er in der Realität nur schlechter abschneiden konnte.

    Das Fahrzeug hat meiner Meinung nach folgende Mängel.
    - Spiegel Fahrerseite hat mal ein schlag bekommen und wackelt.
    - Mittelarmlehne abgebrochen
    - Öl am Diff Hinterachse
    - Innenraum ungepflegt. (Brandlöcher im Teppich, die Fächer in den Türen sind mit irgend etwas braunen zugesetzt. Möglw Schokolade oder andere essensreste)
    - Kupplung kommt nicht sauber zurück. (Geber oder Nehmer Zylinder)
    - Service-heft. Bis 60tkm Audi stempel jedoch ohne Unterschrift. Danach noch zwei Subaru stempel und ein Bosch Stempel. Also Maximal bis 60k über Audi Historie nachvollziehbar.
    - nur ein Schlüssel
    - Klima ohne Funktion
    - Radio Antenne defekt (Ersatz liegt dabei)
    - Kratzer rundum
    - Lackiert auch schon mal Vorn und Hinten.
    - Hinten scheint er auch schon mal ein Treffer gehabt zu haben.
    - die Verstellung der lordosenstütze auf beiden seiten ohne Funktion.
    - italienische Papiere (was die Historie nicht glaubwürdiger macht)

    - Alles andere hat mir durchaus gefallen. Leider sind wir uns Preislich nicht einig geworden.

    Hat sich schon jemand anderes den Wagen angesehen und kann etwas dazu sagen? So ganz raus ist er noch nicht aus meinem Kopf. Smilie What

    Gruß Christian