Moin !
Die verlinkten sind keine D2 AVUS !
ET48 sind D2 ! Die Anderen haben meines Wissens eine geringere Traglast ...
Dann und wann taucht bei ebay-Kleinanzeigen mal ein Satz auf ... !Gruß Martin
Und wieder was gelernt.
Moin !
Die verlinkten sind keine D2 AVUS !
ET48 sind D2 ! Die Anderen haben meines Wissens eine geringere Traglast ...
Dann und wann taucht bei ebay-Kleinanzeigen mal ein Satz auf ... !Gruß Martin
Und wieder was gelernt.
ich brauch diese avus räder...
schau mal
Ich finde, dass bei den 4D2 im Grunde nur mehr die Basis für die Renovierung bzw. Restaurierung gekauft wird. Und da gibt es gute und schlechte. Imho sind unsere 8er Hobby mit Tagesnutzen oder fürs Woe. Je nach Nutzung und Restgrösse des Fuhrparks.
Bei uns sind die Langversionen seltener. Und ohne Wartungsstau sind die wenigsten.
Liebe Leute! Im Vergleich zu Österreich habt ihr echt gute Auswahl. Wenn nicht die Nova zu entrichten wäre, gäbe es da kein Halten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi…ent=app_android
Danke! Das war der letzte Beweggrund für den Erwerbsverzicht.
kostet???? Erstmal einen finden ... in brd gibt nur noch so um die 100 zugelassene w12 d2
Damit hat sich das Thema erledigt. Ab Werk wird Audi den Motor wohl nicht mehr bauen und wenn doch, ist er sicher unleistbar. Daher wirds wohl irgendwann ein 8er Benziner werden. Obwohl für die in AT noch fahrbaren Geschwindigkeiten reicht auch der Diesel.
Platz und Komfort sind ja wohl gleich.
ja das stimmt, nen w12 ist aber technisch ne andere hausnummer, was das erhalten betrifft .... kauf dir mal nen w12 at motor ....
Was kostet so ein Teil?
Moin !
Wenn ich es richtig weiss sind Auto's in Österreich heftiger besteuert als bei uns !
Womöglich hinkt der Vergleich ein wenig ...
Abgesehen davon halten mich die Folgekosten bislang vom W12 erfolgreich ab
Gruß Martin
Die Besteuerung ist heftig, 2044€ pro Jahr bei 360 PS. Von der Ersatzteiversorgung her k. A. Mir reicht schon, was es für den Diesel alles nicht mehr gibt. Bzw. was es kostet. Beispiel: Schraubenabdeckung am KI, 2stk 9,80€. Schrauben für Pralldämpfer 1 stk. 8,80€. Hab dann 50 stk. für 40€ im Fachhandel gekauft. Und alles mit extrem langen Wartezeiten, wenn man von Audi kauft. Wenn man A8 fährt, sollte man auch ein wenig Geld in petto haben, das ist klar. Aber überzogene Preise und ewige Wartezeiten... Daher werde ich den W12 eher nicht in Erwägung ziehen und beim Diesel bleiben. Zumal ich gerade in der Kennenlernfase bin und schon ein wenig eingearbeitet bin.
Denke auch, dass das einer jener Zeitgenossen ist, die auf den einen Dummen warten der angeblich jeden Tag aufsteht. Imho ist der Wagen interessant aber wohl abgerockt und nur auf Minimum gewartet. Meine Erfahrung nach 1 Jahr A8 mit Spardiesel lässt mich auf 5 - 6k € an Kosten schliessen um beim W12 den Wartungsstau aufzuholen.
Dann wäre wohl ein Kaufpreis von 4k realistisch?
was meint ihr zu dem Preis?
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Audi A8 Audi W12 6.0 Quattro - Endpreis: € 7.250,-
https://www.autoscout24.at/angebote/audi-…53-e250040a7d6d
Finde vor alkem den Text des Verkäufers nett. Wie der trotzdem die AU bein uns Pickerl alias Paragraph 57a geschafft hat? Muss die Werkstatt eines Freundes sein.
Und dann noch Alterslimit für Probefahrten.
Ob der Wagen Potential hat, müssen/sollen die Experten hier entscheiden. Meinungen bitte posten.
Lg, Hans