Hat er wohl bei wiki rausgenommen, da stehen die D2 Modelle ab Leergewicht: 1460–1950 kg
Mein 2,5er Handschalter wiegt laut Fahrzeugschein 1620 (der 6te Gang wiegt ja schließlich extra )
Mein Ex-A8 2,8 Handschalter wog 1540kg.
Hat er wohl bei wiki rausgenommen, da stehen die D2 Modelle ab Leergewicht: 1460–1950 kg
Mein 2,5er Handschalter wiegt laut Fahrzeugschein 1620 (der 6te Gang wiegt ja schließlich extra )
Mein Ex-A8 2,8 Handschalter wog 1540kg.
Ich würde den verkaufen, Wertssteigerung wird der alte 8er nie erfahren.
Später wirst du für den eher weniger bekommen.
Ich habe meinen weißen VFL A8 mit mühe für 2.600 € verkauft (ok, der hatte noch hier und da ein paar Macken, aber ein 97er 168oookm Handschalter mit Leder usw...)
Im Vergleich habe ich fast zur gleichen Zeit ein 98er Caddy SDI mit Ausstattung NIX, hier und da Rost, ähnliche Laufleistung wie der A8, für 3.000€ verkauft.
Die Spritschleudern will halt fast keiner mehr haben
Alle Luxusaustos sind auch nicht bei dem auf dem Hof fotografiert worden.
Die "normalen Autos" bei mobile schon.
ZitatOriginal von GoldenPolak
Weiss sieht doch sowieso mega scheisse aus,besonders noch dieses Taxi Weiss.
Wollen die Hassans den 'orginal 'S8 zum uberteuerten Preis verticken. xD
Perlmutweiß ist einer der schönsten Farben von Audi
Ich hätte liebend gerne mein A8 in Perlmutweiß
Mein kleiner Bruder (der jetzt mein FL A8 fährt) hatte sein Polo 6N auch in Perlmutweiß lackiert, ich fand die Farbe richtig geil.
Habe den hier in Osna auch noch nie rumfahren gesehen (war wohl auch nie hier zugelassen, da nur überführungskennzeichen)
Aber die Personen im Hintergrund sind eh die Sorte vom Typ, von welchen ich ein Auto nie kaufen würde.
Mein VFL A8 war viel schlimmer kaputt, habe den für knappe 300€ repariert.
Wenn man ein wenig Zeit hat, kann man sich die Teile auch günstig zusammenkaufen.
Nur so als Richtpreis
Habe für meinen weißen VFL, 2,8er, Handschalter, Quattro, BJ ende 1997, 165.000 gelaufen, komplett Foliert, Scheiben getönt, Rundum blaues Dämmglas, Leder, el. Rollos, Bremsscheiben und Beläge an der VA neu, usw... nach Wochen verkauf 2.750€ bekommen.
OK, Stoßstange war vermackt.
Habe gleichzeitig meinen 98er Caddy SDI verkauft, für den habe ich sogar 3000€ bekommen
Ich war selber überrascht.
Ist Scottys Ex W12 oder jetzt Duncans W12
Der Karren scheit seit langem kein Wert zu verlieren.
Urspünglich haben wir den für 2.100€ aus Österreich geholt und der hat seit dem seeehr gelitten
Und das halte ich auch für ein Gerücht
ZitatGuten zustand die einzigen mängel die er hat ist das der tacho nicht geht
Könnte jetzt mehrere Sachen aufzählen, die ich so schon sehe, die immer noch nicht behoben sind. Aber besser nicht, nicht das sich jemand den als Wintermobil holen möchte.
Ich glaube den habe ich schon mal irgendwo gesehen...
http://www.ebay.de/itm/Audi-A8-2-8l-bj97-weis-/140680507253
Musste aber ehrlich gesagt 3x hinschauen um den als mein Ex-A8 zu erkennen (was es ausmacht wie man ein Fahrzeug fotografiert )
Scheint in der Zwischenzeit schon öfters den Besitzer gewechselt haben, habe den nach ganz wo anders verkauft.
Und meine provisorisch geflickte und mit Folienresten beklebte Stoßstange hält immer noch und stört anscheinend nicht so doll
Allein das der auf so einem Hinterhof steht, wäre es für mich ein Grund den nicht zu kaufen.
"Sehr gepflegt"
Nichtmal mein alter Alltagcaddy (den ich für 1000€ gekauft habe) war so verhunzt wie der A8.
Alle Ecken von Stoßstangen vermackt, Stoßstange vorne gerissen, Kotflügel verbeult, Hinten links das Seitenteil verschrammt, Funzel TFL verbaut, irgendwas passt mit den Endrohren nicht (irgendwie kann man da durch den Boden sehen) wahrscheinlich ATU Blenden geschraubt, "Tuningantenne", Inenrückleuchte Beifahrerseite undicht und keine Fotos vom Motorraum.
Mein A6 mit 250.000km auf der Uhr sieht dagegen 10000x besser aus, obwohl den die meiste Zeit eine Frau mit 3 Kinder gefahren hat.
Ich würde den nicht kaufen.
Ausserdem:
Autocenterwuppertal
Uellendahlerstr. 52a
42107 Wuppertal
Vertretungsberechtigt: Haci Tün
Schöne 20" Felgen
Der Verkäufer war schon knappe 2 Monate nicht mehr online, denke nicht das der sich so schnell meldet
Ist ein alter Thread ausgegraben worden.
ZitatOriginal von sonic16v
Wunderbar du bist ja ein ganz Schlauer wa.Du hast anscheind auf alle Fragen auch Antworten ich weiß ja nicht wo da da Problem liegt wenn ich nach frage ob einer weiß was da ein Motor wert ist oder andere Frage aber mach man hast bestimmt nichts besseres zu tun als sich hier auf zuregen!!!
Sorry sonic, aber wenn ich ehrlich bin, muss ich deine Beiträge auch erst 2-3 mal lesen, bis ich den Sinn verstanden habe
Ich habe es auch nicht soo doll mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung (bin in Russland geboren ), aber ich gebe mir mühe.
Bei dir ist es anscheinend eine Angewohnheit alles in einem Stück zu schreiben
ZitatOriginal von Alu-Beneider
Stand auf der Schachtel der Scheiben und Beläge neben "engineered in germany by ATE" noch drauf wo sie gemacht wurden, bei den Scheiben z. B. made in italy ?
Von welchen Herstellern waren die Teile, die 73.000 km drin waren ? Das ist ja eine Menge. Hast bestimmt wenig, aber wenn dann ordenlich gebremst. Und hat Dein A8 auch HP-2 Sättel mit 323mm Scheiben oder was anderes drin ?
Habe hier ein Foto von der Bremsscheibenverpackung, die von den Belägen habe ich schon entsorgt.
Sind die 323mm Scheiben (ob HP 2 oder so, keine Ahnung) und da steht auch Made in Germany.
Die Scheiben (paar) selber haben 112,05€ + MwSt und die Beläge 83,25€ + MwSt gekostet.
Ich muss aber auch gestehen, das ich selten über 140km/h fahre.
Meine Reisegeschwindigkeit ist meistens 130km/h selten schneller.
Daher auch die langlebigkeit der Beläge
Mein A8 hat laut Fahrzeugschein ein Leergewicht von 1540kg (Fronti + Handschalter + 2,8er Motor)
Ich habe heute ein Satz ATE Bremsscheiben und ATE Bremsbeläge montiert.
Mit dem letzten Satz Beläge bin ich 73.000km weit gekommen und die haben bis zum (Bitteren) Ende nicht geflattert und die Bremsleistung war immer OK.
Habe jetzt für die Bremsscheiben und Beläge 232€ inkl. MwSt. bezahlt (bei Wessels&Müller)
Laut Autofocus24 liegt ja sogar meiner noch über 9.000€
Dafür liegt der Händler EK laut dat bei 3.509€
Hm, wohin hast du denn dein A8 verkauft?
Jetzt steht der bei Autoscout für 3.900€ drin und hat nur 110.000km gelaufen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2hzmkkr11sc
Der würde mir sogar als Zweitwagen reichen, auch wenn der eigentlich schon über 200.000 gelaufen ist.
ZitatOriginal von Alex A8
Hast Du das Geld für die Gasanlage wirklich wieder reingefahren? Mit 193 PS sollte der ja nicht wirklich viel verbrauchen
Bestimmt
Wenn ich bei mir sehe, was ich so mit dem "kleinen V6" und der gleichen Gasanlage so gespart habe.
Habe die Anlage jetzt 22 Monate drin und bin damit 55.000km gefahren.
Z.Z. tanke ich bei uns für 0,62€/L LPG und Super Plus kostet ~1,50€/L
Wenn ich mit Super Plus fahre, habe ich ca. 10L Verbrauch = 15,00€ /100km
Mit LPG habe ich ca. 11L Verbrauch = 6,80€ /100km
Somit spare ich ca. 8,20€ /100km
8,20€ * 550 = 4.510€ Ersparnis - 2.500€ Gasanlage = ca. 2.000€ durch die Gasanlage gespart
Meiner Meinung nach, ist der Audi wegen der Gasanlage ca.1000€ mehr wert, also könnte ich noch die 2.000€ + 1.000€ = 3.000€ gespart
OK, genug OT hier.
@ Uwe: Schade das du das RNSE nicht einzeln verkaufst.
Ich könnt auch vorbeikommen und dir ein RNSD einbauen, wenn du schon kein Loch in der Konsole haben willst;)