Beiträge von Hynky

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Très interessante...

    Ich hatte nach der Lektüre der Ausgabe 04/14 eine Email an die Redaktion geschrieben. In dieser
    hatte ich mich über die journalistische Qualität beklagt, weil eben diese Fehler veröffentlicht wurden,
    die man sogar per Wikipedia-"Recherche" innert 2 min. hätte vermeiden können. Sicherlich war ich
    nicht der Einzige, der hierzu geschrieben hat. Schön, dass es nun zu dieser Aufwertung kam,
    vielleicht haben ja die Zuschriften dazu beigetragen.

    Gruß
    Christian

    Der 2.8 193PS reicht völlig - wenn man nicht schon bereits völlig überzogene Vorstellungen von
    "Beschleunigen" und "Rasen" hat. Das Teil beschleunigt zügig, knurrt dabei herrlich und erreicht Vmax von knapp 230 - völlig ausreichend. Mit guter Dämmung und dem niedrigen Drehzahlniveau gerade auch auf der BAB ein feines Automobil. Das ist eine gediegene Reiselimo, kein Red-Porsche-Killer. Ich verstehe grundsätzlich nicht warum man ständig Luxuslimos immer mit Sportwagen-Fahrleistungen gleichsetzen muss.

    Der 2.8er ist ein feiner Motor, dreht fleißig, hat Kraft und schiebt mein 1,7t-Schiff ordentlich an, selbst mit dem 5-Gang-Automaten. Der 174 PS AAH im 80er B4 mit 1,3t kann das nicht besser. Ölsiffen ist ein Thema, muss man sich mit beschäftigen. Verbrauch ist bei der Mehrzahl der Motoren auf deutschen Straßen wohl im erträglichen Rahmen, wer "normal" fährt kommt mit 10-11l zurecht. Die jährlichen Gesamtkosten im Unterhalt dürften schon um einiges unter denen der V8 liegen.

    Wer Flugzeugartigen Schub sucht, muss eher mit einem 4,2l-TDI oder sowas liebäugeln.

    Den schwarzen mit der Cognac-Ausstattung finde ich fein, aber preislich doch schon hart grenzwertig.

    Gruß
    Christian

    Hier mal meine 2 Cent.

    Das Fahrzeug ist grundsätzlich schön, ich würd ihn nehmen, vielleicht für 3 - 4k. Aber
    nicht zu 10k. Und ja - vermutlich ist Omi "abgezogen" worden.

    Aber...

    Absolute Standuhr. Ich habe selbst ein solches Fahrzeug, er hatte 2002 48tkm runter.
    Wenn der vom kommenden Besitzer regelmäßig gefahren wird, wird er voraussichtlich
    einigen Spaß haben. Denn es werden folgende Dinge auftreten:
    - beide Lambdasonden schwächeln
    - Fahrerkat wird ausfallen
    - Zustand Auspuffanlage unbekannt - da gibts es Schwachstellen (Anschlüsse der Kats)
    - ZKD werden undicht werden
    - WaPu wird das zeitliche segnen
    - Zahnriemen ist vorauss. noch Original, Wechsel
    - Fahrwerklagerungen verhärtet
    - Lenkgetriebe sifft auch gern rum.
    und diverser Krimskrams.

    Ausstattung ist für einen 2.8 nahezu Marke "Kassengestell", auf die Schnelle habe ich
    an Zusatzausstattung lediglich die hinteren Fensterheber und den Bordcomputer
    erkennen können. Für einen Liebhaber nicht das Problem, klar.

    Der denkt er findet einen Dummen der ihm tatsächlich 9 - 10k gibt. Das ist aber
    höchst unwahrscheinlich, dazu ist dieses Modell noch viel zu ungefragt.

    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von golfkrieger Ich bin erst der zweite Besitzer, nachweisbare 141 TKM :o

    Pfff :-p kann ich toppen... Ebenfalls 2ter, und 133tkm :D

    - aber ich geb meinen nicht her.

    Zitat

    Original von golfkrieger ...einfach mal bei meinen
    Bildern gucken!

    Wo findet man die? "Deine" Galerie gibt es leider nicht.


    Gruß
    Christian

    Hallo!

    Zur Gasumrüstung seien grob 2500.- Euro genannt, rein zur Orientierung. Konkret solltest Du Angebote bei Gasumrüstern einholen.

    Versicherung: Wähle eine beliebige Versicherung, besuche deren Onlineauftritt und kalkuliere am Online-Tarifrechner das gewünschte Fahrzeug mit Deinen individuellen Daten.

    Steuer: erster Google-Treffer zu "kfz-steuer".

    Gruß
    Christian

    Stichwortartig meine Meinung:
    - A8 fahren ist kein billiges Vergnügen, ohne finanzielles Polster und/oder regelmäßigem, nicht zu geringem Einkommen kann das schnell schwierig werden wenn es Reparaturen zu erledigen gilt
    - 2.8er Fronti reicht völlig - auch wenn das gut 90% der Foristen hier anders sehen werden Peace 2. Ich bin 7 Jahre lang einen 2.8er Audi 80 (das ist 2! Klassen kleiner) mit 174PS und 4-Gang-Automat gefahren... das Ding wiegt ca. 1350kg. Mein A8 mit 193 PS und 5-Gang-Automat wiegt 1680kg. Er zieht definitiv besser und scheint auch etwas sparsamer zu sein - tja der technische Fortschritt :H
    - Spritverbrauch beim 2.8 Fronti dürfte sich im Bereich (Größenordnungen zur Orientierung!) 9-12l, beim Automaten +1l bewegen. Beim V8 rechne mal mit Zahlen um 13-15l, beim S8 gibt's noch einen Expresszuschlag. Alles Superplus JAJA
    - Denke an Wartung und Reparaturen! Ein V-Motor ist nicht mit einem 4-Zylinder vergleichbar, da ist alles verbauter und aufwendiger - und je mehr Zylinder desto schlimmer. Aufwand = Zeit = Geld.
    - A8 ist der perfekte Cruiser - egal mit welchem Benziner. (Bei den Dieseln kann ich nicht mitreden.)

    Gruß
    Christian

    PS: Mit 20 bin ich mit einem 10jährigen Ford Taunus herumgefahren - schon mit V6 :D